ZZR 600 Hinterrad würde mir noch einfallen, geht mit 170er Reifen zu Fahren.
Troubadix
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Kawasaki» gpz1100ut - die gelbe gefahr
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
- Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
-
- Beiträge: 4010
- Registriert: 10. Okt 2014
- Motorrad:: 4 x Kawasaki
ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003
Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991
Zephyr 750, Bj 1993
Z400 4 Zylinder, Bj 1981 - Wohnort: Nähe Limburg/Lahn
Re: Kawasaki» gpz1100ut - die gelbe gefahr
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
- MichaelZ750Twin
- Beiträge: 7564
- Registriert: 27. Mai 2014
- Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
- Wohnort: Treuchtlingen
- Kontaktdaten:
Re: Kawasaki» gpz1100ut - die gelbe gefahr
Ne, die ZZR600 hat nur eine 4,5" breite Felge (und eine "dünne" Radachse), da gehört für eine ordentliche Reifenkontur einzig ein 160/60-17 drauf.
Funktioniert dann aber auch sehr gut
Funktioniert dann aber auch sehr gut
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
-
- Beiträge: 984
- Registriert: 14. Feb 2016
- Motorrad:: Moto Guzzi V7 850 Gespann (Eigenbau, EZ 75), Guzzi V7 700, Norton 16h, suzuki dr 750 & 800, XT500, XT550, SR500, Honda Transalp PD06
- Wohnort: mittelfranken
- Kontaktdaten:
Re: Kawasaki» gpz1100ut - die gelbe gefahr
jungens, ihr macht mich ja ganz wuschig mit eurem input
die zx10 hinterradachse werde ich mir holen. und wahrscheinlich auch noch die zzr1100c schwinge als alternativen ansatz. später gibts dann bilder von den zephyr-bremsen.
die zx10 hinterradachse werde ich mir holen. und wahrscheinlich auch noch die zzr1100c schwinge als alternativen ansatz. später gibts dann bilder von den zephyr-bremsen.
- Michael90
- Beiträge: 766
- Registriert: 10. Aug 2019
- Motorrad:: GPZ 1100 UT
Z 900 mit 1100 ccm
ZX12R
GSXR 1127
Aprilia Dorsoduro 1200
Re: Kawasaki» gpz1100ut - die gelbe gefahr
Ich würde dann auch gleich die Felgen der ZZR nehmen, hinten die kpl. Einheit (Achse, Felge, Bremse), da hast du auch die größte Auswahl mit 120 und 180er Reifen...
-
- Beiträge: 4010
- Registriert: 10. Okt 2014
- Motorrad:: 4 x Kawasaki
ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003
Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991
Zephyr 750, Bj 1993
Z400 4 Zylinder, Bj 1981 - Wohnort: Nähe Limburg/Lahn
Re: Kawasaki» gpz1100ut - die gelbe gefahr
Dann muß ich die Kawa Nummer meiner Hinterradfelge doch mal genauer untersuchenMichaelZ750Twin hat geschrieben: ↑13. Sep 2019 Ne, die ZZR600 hat nur eine 4,5" breite Felge (und eine "dünne" Radachse), da gehört für eine ordentliche Reifenkontur einzig ein 160/60-17 drauf.
Funktioniert dann aber auch sehr gut
Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
-
- Beiträge: 984
- Registriert: 14. Feb 2016
- Motorrad:: Moto Guzzi V7 850 Gespann (Eigenbau, EZ 75), Guzzi V7 700, Norton 16h, suzuki dr 750 & 800, XT500, XT550, SR500, Honda Transalp PD06
- Wohnort: mittelfranken
- Kontaktdaten:
Re: Kawasaki» gpz1100ut - die gelbe gefahr
@ michael: genau das habe ich den verkäufer auch angefragt. mal schauen, was er hat und was dafür haben will.
hier mal die bilder der geplanten vorderradbremse. diese doppelkolbenbremssättel sehen mir doch ganz passabel aus. das sollte doch besser bremsen als die originalen einkolbensättel, oder?
hier mal die bilder der geplanten vorderradbremse. diese doppelkolbenbremssättel sehen mir doch ganz passabel aus. das sollte doch besser bremsen als die originalen einkolbensättel, oder?
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
-
- Beiträge: 4010
- Registriert: 10. Okt 2014
- Motorrad:: 4 x Kawasaki
ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003
Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991
Zephyr 750, Bj 1993
Z400 4 Zylinder, Bj 1981 - Wohnort: Nähe Limburg/Lahn
Re: Kawasaki» gpz1100ut - die gelbe gefahr
Die der späteren Zephyr 750mit den 2 zusätzlichen streben obendrauf wiegen zusammen 350g weniger und bremsen deutlich besser...
Die haben dann 2 gleichgroße Kolben und den eingegossen Schriftzug
Troubadix
Die haben dann 2 gleichgroße Kolben und den eingegossen Schriftzug
Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
- AceofSpades
- Beiträge: 823
- Registriert: 6. Mär 2016
- Motorrad:: Einige alte Kawasaki Superbikes
Re: Kawasaki» gpz1100ut - die gelbe gefahr
Moin
Oh, der Micha90 jetzt auch anwesend
Sind doch immer wieder die gleichen Leute, welche sich für ein Thema interessieren... NUR DIE FOREN WECHSELN
FF soll im November auch wieder öffnen...
Gruß Mike
Oh, der Micha90 jetzt auch anwesend
Sind doch immer wieder die gleichen Leute, welche sich für ein Thema interessieren... NUR DIE FOREN WECHSELN
FF soll im November auch wieder öffnen...
Gruß Mike
Natürlich darf man Witze über dumme Menschen machen
Die gehören ja keiner Minderheit an
Die gehören ja keiner Minderheit an
- Michael90
- Beiträge: 766
- Registriert: 10. Aug 2019
- Motorrad:: GPZ 1100 UT
Z 900 mit 1100 ccm
ZX12R
GSXR 1127
Aprilia Dorsoduro 1200
Re: Kawasaki» gpz1100ut - die gelbe gefahr
Hallo Mike, ja, das Weltweit - Web ist ein Dorf, na, da sind wir mal gespannt, gibt leider immer weniger gute Foren...
Aber hier scheint es auch sehr bunt und recht aktiv zuzugehen, wenn auch Manche hier das Hubraum - Downsizing ein wenig übertreiben...
Aber hier scheint es auch sehr bunt und recht aktiv zuzugehen, wenn auch Manche hier das Hubraum - Downsizing ein wenig übertreiben...
Re: Kawasaki» gpz1100ut - die gelbe gefahr
sind die C-Zangen ohne Streben. Die haben einen richtig schwammigen Druckpunkt weil sie sich aufbiegen.
wie viel besser die jetzt im Vergleich zu den originalen sind hab ich keine ahnung - aber der Vergleich zwischen Zephyr-Zange und der nun verbauten ZRX-Front sind WELTEN!
Grüße
wie viel besser die jetzt im Vergleich zu den originalen sind hab ich keine ahnung - aber der Vergleich zwischen Zephyr-Zange und der nun verbauten ZRX-Front sind WELTEN!
Grüße