hellacooper hat geschrieben: 17. Sep 2019
Ich hatte die Tage mal nach einer Transe geguckt, die Custom-Dinger finde ich echt ganz nett.
Hat jemand so ein Teil, auch in entsprechender Nutzung?
Vielleicht kann jemand auch etwas zu den Motorisierungen sagen.
Ich habe einen Custom L2H1 mit 2,2l TDCi und 125PS.
H1 ist eigentlich eine Notlösung da H2 nicht mehr unter mein Carport (2,20m Höhe innen) paßt. Stehhöhe wäre aber sicherlich angenehmer, schon auch beim Beladen. L2 ist denke ich ein Muß, gerade wenn man noch zuladen (Werkzeugwagen, Gasgrill ect.) oder Einbauten vornehmen möchte.
Die 125PS hat er weil ich ihn gebraucht gekauft habe und der Preis stimmte. Wollte ursprünglich 155PS haben, die fehlenden 30PS habe ich jedoch noch nie vermißt. Mit der bescheuerten 15 Zoll Serienbereifung (teuer und keine Auswahl) lief er maximal 155km/h. Seit ich auf 16 Zoll Alufelgen mit Allwetterbereifung umgerüstet habe macht er "the Ton". Das reicht mir aus um Kilometer zu fressen. Spritverbrauch kann ich nicht sagen, hat mich noch nie interessiert. Wird aber etwas mehr sein als im Prospekt angegeben.
So weit so gut. Es ist aber halt ein Ford!
Die serienmäßige Metzgerwanne auf der Ladefläche ist für uns unbrauchbar und muß durch einen Holzboden ersetzt werden. Serien 15 Zöller sind eher unbrauchbar. Die originalen Verzurrmöglichkeiten, acht Ösen am Boden, sind spärlich. Bremsscheiben hinten weggerostet, zum Austausch muß alles weg, sogar die Radlager. Servoölleitung ist mir auch schon weggegammelt. Und die Preßpappe als Innenverkleidung ist auch für die Katz.
Das Ladeproblem habe ich mit einer drehbaren Rollstuhlrampe gelöst. Das Ding ist Gold wert!
Rampe-.jpg
Um das Parken und Rangieren zu erleichtern gab´s ein Chinaspielzeug mit zwei Kameras. Damit wird relaxt auf den Zentimeter genau geparkt.
Platz ist genug vorhanden. Wenn man möchte auch für drei Möps.
Zum Schlafen gibt es bei mir aktuell drei Varianten. Ein Feldbett bzw. Liege, eine selbstaufblasende Isomatte (12cm dick) welche fast die komplette Ladefläche füllt oder für ein schnelles Nickerchen eine Händematte die ich quer im Laderaum spannen kann (reicht gerade so aus von der Länge)
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.