
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» CB 650 Frustkauf
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
- Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
Re: Honda» CB 650 Frustkauf
Auch vorne, fast wie Original
aber 340 MM Abstand ist ja schon ganz schön viel 


Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Bleibt gesund
Dirk
...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens scheiße

Dirk
...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens scheiße

- sven1
- Beiträge: 12886
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: Honda» CB 650 Frustkauf
Wenn du Stummel ran baust, sind die Blinker die breiteste Stelle des Mopeds. 

"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
Re: Honda» CB 650 Frustkauf
Ich habe nachgemessen!sven1 hat geschrieben: 3. Jun 2019 Wenn du Stummel ran baust, sind die Blinker die breiteste Stelle des Mopeds.![]()
Der Motor hat 450 mm!!!!


Bleibt gesund
Dirk
...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens scheiße

Dirk
...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens scheiße

Re: Honda» CB 650 Frustkauf
Moin Freunde... da ich die Kawa jetzt so gut wie verkauft habe, wird es Zeit sich weiter um die CB zu kümmern
Ich beschreib euch mal kurz wie der Stand ist, eventuell hat ja irgendwer ein paar Ideen für mich...
Als erstes hab ich die Vergaser und den Tank gereinigt und erste Startversuche unternommen. Sie sprang, mit Hilfe von Bremsenreiniger, an und ich konnte sie am laufen halten, sollange die Drehzahl über 3000U/min war. Alle 4 Vergaser sind zu dem Zeitpunkt übergelaufen, wenn der Motor nicht gelaufen ist. Ich hab also ein bisschen an den Schwimmern rumgebogen und, mit Schläuchen an den Überläufen, versucht die Schwimmerhöhe einzustellen.
Erste Frage an euch, wie mache ich´s richtig, bzw. gibt es eine Vergaser Grundeinstellung, die auch ein doofer hinbekommt?
Mittlerweile habe ich die Kerzen, Kerzenstecker und Kabel getauscht. Springt an (manchmal nur mit Bremsenreiniger) und läuft dann relativ stabil mit ca.2000U/Min. Gebe ich Gas dreht sie manchmal hoch oder es gibt eine Fehlzündung und aus dem rechten Zylinder (danke 4 in 4) kommt schwarzer rauch
Hat jemand eine Universallösung? (ihr müsst denken ich wär blöd...)
Vielleicht noch wichtig: einer der beiden CDI Klötzken (wie heissen die?) zeigt Schmelzerscheinungen, muss das Ding zwingend getauscht werden? Wo bekomme ich diese, zu einem vernünftigen Preis?
Ventile werde ich als nächstes einstellen. Bei kaltem oder warmem Motor,darüber schreibt das englische Handbuch nix?
Kennt jemand einen Vergaserspezi in der Nähe von Bottrop?
2-3 Dichtungen für den Motor brauch ich auch noch, wo bezieht man ordentliche Qualität?
Danke erstmal für´s lesen, noch grösser wird der Dank für´s antworten

Ich beschreib euch mal kurz wie der Stand ist, eventuell hat ja irgendwer ein paar Ideen für mich...
Als erstes hab ich die Vergaser und den Tank gereinigt und erste Startversuche unternommen. Sie sprang, mit Hilfe von Bremsenreiniger, an und ich konnte sie am laufen halten, sollange die Drehzahl über 3000U/min war. Alle 4 Vergaser sind zu dem Zeitpunkt übergelaufen, wenn der Motor nicht gelaufen ist. Ich hab also ein bisschen an den Schwimmern rumgebogen und, mit Schläuchen an den Überläufen, versucht die Schwimmerhöhe einzustellen.
Erste Frage an euch, wie mache ich´s richtig, bzw. gibt es eine Vergaser Grundeinstellung, die auch ein doofer hinbekommt?
Mittlerweile habe ich die Kerzen, Kerzenstecker und Kabel getauscht. Springt an (manchmal nur mit Bremsenreiniger) und läuft dann relativ stabil mit ca.2000U/Min. Gebe ich Gas dreht sie manchmal hoch oder es gibt eine Fehlzündung und aus dem rechten Zylinder (danke 4 in 4) kommt schwarzer rauch
Hat jemand eine Universallösung? (ihr müsst denken ich wär blöd...)
Vielleicht noch wichtig: einer der beiden CDI Klötzken (wie heissen die?) zeigt Schmelzerscheinungen, muss das Ding zwingend getauscht werden? Wo bekomme ich diese, zu einem vernünftigen Preis?
Ventile werde ich als nächstes einstellen. Bei kaltem oder warmem Motor,darüber schreibt das englische Handbuch nix?
Kennt jemand einen Vergaserspezi in der Nähe von Bottrop?
2-3 Dichtungen für den Motor brauch ich auch noch, wo bezieht man ordentliche Qualität?
Danke erstmal für´s lesen, noch grösser wird der Dank für´s antworten
Bleibt gesund
Dirk
...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens scheiße

Dirk
...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens scheiße

- Kinghariii
- Beiträge: 3811
- Registriert: 5. Sep 2018
- Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974
Re: Honda» CB 650 Frustkauf
Schade um die Kawa, ist ein hübsche Umbau geworden. Aber die Cb gefällt mir noch besser und ich bin gespannt was du daraus machst.
Bei deinen Problemen kann ich dir leider nicht weiterhelfen , aber ich beziehe meine Ersatzteile für die 550er bei folgenden Shops:
- https://www.cb-four.de/cgi-bin/shop/
- http://www.ac-motorradteile.de/Impressum:_:4.html
- https://www.cmsnl.com/honda-motorcycles_model2/
Viel Erfolg noch
Bei deinen Problemen kann ich dir leider nicht weiterhelfen , aber ich beziehe meine Ersatzteile für die 550er bei folgenden Shops:
- https://www.cb-four.de/cgi-bin/shop/
- http://www.ac-motorradteile.de/Impressum:_:4.html
- https://www.cmsnl.com/honda-motorcycles_model2/
Viel Erfolg noch
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19474
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: Honda» CB 650 Frustkauf
Nein, Dirk, das wissen wir doch...

...Zeig mal ein Foto von den "CDI-Klötzchen". Ich kenne die Zündungs-Komponenten der CB 650 nicht und müsste mich da erst schlau machen. Ich denke aber, das einfachste und preiswerteste wird sein, eine Ignitech-CDI oder TCI einzubauen.

Re: Honda» CB 650 Frustkauf
Hallo Dirk,
falls du es noch nicht gemacht haben solltest, würde ich auch mal den Tank runter nehmen und die Zündspulen anschauen:
Bei mir waren damals (nach dem Kauf) die Gehäuse der Zündspulen gesprungen/gerissen.
Zum Handbuch: Welches verwendest du - das Owners Manual oder die große Reparaturanleitung?
Letztere ist zwar auch in englischer Sprache, behandelt aber alles absolut detailliert. Darin stehen auch die Vergaser-Specs.
EDIT: Hier sind sämtliche CB-Docs verfügbar.
falls du es noch nicht gemacht haben solltest, würde ich auch mal den Tank runter nehmen und die Zündspulen anschauen:
Bei mir waren damals (nach dem Kauf) die Gehäuse der Zündspulen gesprungen/gerissen.
Zum Handbuch: Welches verwendest du - das Owners Manual oder die große Reparaturanleitung?
Letztere ist zwar auch in englischer Sprache, behandelt aber alles absolut detailliert. Darin stehen auch die Vergaser-Specs.
EDIT: Hier sind sämtliche CB-Docs verfügbar.
Re: Honda» CB 650 Frustkauf
Beim Zündkabel erneuern war der Tank schon unten und die Spulen hab ich auch gesehen7Fifty hat geschrieben: 21. Sep 2019 Hallo Dirk,
falls du es noch nicht gemacht haben solltest, würde ich auch mal den Tank runter nehmen und die Zündspulen anschauen:
Zum Handbuch: Welches verwendest du -

Ich hab die Owners und eine ShopManual... werde aber in deinem link nochmal rumwühlen

Ich denke dass dasnicht mehr richtig funktionieren kann, hab aber gedacht ich könnt den hunni irgendwie sparen....

Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Bleibt gesund
Dirk
...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens scheiße

Dirk
...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens scheiße

Re: Honda» CB 650 Frustkauf
Dann haste schon das richtige. Kapitel 4: Fuel System behandelt den Vergaser.dirk139 hat geschrieben: 21. Sep 2019 Ich hab die Owners und eine ShopManual... werde aber in deinem link nochmal rumwühlen![]()