forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ich hab gute Laune weil...

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Benutzeravatar
Schinder
Beiträge: 3072
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: Schinder-BerT
Wohnort: KREFELD

Re: Ich hab gute Laune weil...

Beitrag von Schinder » 22. Sep 2019

Gummibänder für die Gummikuh ???
Erklär mal bitte.


Gruss, Jochen !

Shakespeares/Der Sturm (5. Akt, Vers 181-183) :
O, wonder !
How many goodly creatures are there here !
How beauteous mankind is !
O brave new world, that has such people in’t !

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 4946
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550E Bj. 1981
Suzuki GS550D Bj. 1978
Suzuki GS500 D Bj. 1980
Suzuki GS 550 D Bj. 1981
Wohnort: Nähe Aschaffenburg

Re: Ich hab gute Laune weil...

Beitrag von sven1 » 22. Sep 2019

5000 Gummibänder kosten 35€.
Ein neuer Motor oder Kolben inkl. 1. Übermaß ca. 450€.
Eine 650 Schwinge 25€.
Und zusätzlich hat der Gummibandmotor Euro 9 und ist deshalb bis mindestens 2045 umweltzonenverträglich.
Nichts ist so beständig, wie die Veränderung.
Vacula
viewtopic.php?f=165&t=8647
Fucking Su
viewtopic.php?f=178&t=17538

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 1056
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Thruxton 900 Bj 2013

Honda CB 550 Four Supersport Bj 1976

Re: Ich hab gute Laune weil...

Beitrag von Kinghariii » 22. Sep 2019

Ich heute einen wunderschönen weinroten Tank mit goldenen Zierstreifen einer 550 F2 in der Bucht geschossen habe.

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 9826
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1958, im Aufbau), Peugeot 201 (1928, Hot Rod im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, Café Racer im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Ich hab gute Laune weil...

Beitrag von grumbern » 22. Sep 2019

Ich die Ursache hierfür gefunden und (vermutlich) beseitigt habe:
P1180436.JPG
P1180435.JPG
P1180434.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 4946
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550E Bj. 1981
Suzuki GS550D Bj. 1978
Suzuki GS500 D Bj. 1980
Suzuki GS 550 D Bj. 1981
Wohnort: Nähe Aschaffenburg

Re: Ich hab gute Laune weil...

Beitrag von sven1 » 22. Sep 2019

@ Harald: Glückwunsch, freut mich für dich .daumen-h1:

@ Andreas: was war es denn (vermutlich)?
Nichts ist so beständig, wie die Veränderung.
Vacula
viewtopic.php?f=165&t=8647
Fucking Su
viewtopic.php?f=178&t=17538

Benutzeravatar
Mopedjupp
Beiträge: 831
Registriert: 26. Sep 2017
Motorrad:: Honda CX500 1985
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Wohnort: Münsterland (Nähe NL)

Re: Ich hab gute Laune weil...

Beitrag von Mopedjupp » 22. Sep 2019

Hoffen wir mal,dass es die vermutliche Ursache ist!
Sieht ja schlimmer aus als bei jeder tropfenden Engländerin. :roll:


Gruß
Reinhold
Reit' den Stier!

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 9826
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1958, im Aufbau), Peugeot 201 (1928, Hot Rod im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, Café Racer im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Ich hab gute Laune weil...

Beitrag von grumbern » 22. Sep 2019

Blöde Kombination aus zu dünnem Kupferring und Ölverschraubung mit kleinem Ausbruch in der Dichtfläche... Saudumm, aber reicht für jede Menge Sauerei und 0,5l Ölverlust auf 2km. Breitere Kupferscheibe und es sollte wieder dicht sein.
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 4946
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550E Bj. 1981
Suzuki GS550D Bj. 1978
Suzuki GS500 D Bj. 1980
Suzuki GS 550 D Bj. 1981
Wohnort: Nähe Aschaffenburg

Re: Ich hab gute Laune weil...

Beitrag von sven1 » 22. Sep 2019

... blöde Kombi, aber günstig zu reparieren. Wenn' s das war (hoffentlich) ist alles gut.
Schönen Sonntag noch.

Sven
Nichts ist so beständig, wie die Veränderung.
Vacula
viewtopic.php?f=165&t=8647
Fucking Su
viewtopic.php?f=178&t=17538

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 9826
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1958, im Aufbau), Peugeot 201 (1928, Hot Rod im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, Café Racer im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Ich hab gute Laune weil...

Beitrag von grumbern » 22. Sep 2019

Ja, da sind komischer Weise zwei unterschiedlich breite Kupferringe oberhalb und unterhalb des Fittings verbaut. Ob das original so ist?! Ich hatte die ganze Zeit den breiteren unten und den schmaleren oben und das war dicht. Beim Zusammensetzen habe ich die vertauscht und schon hat's gesaut...

Benutzeravatar
dirk139
Beiträge: 930
Registriert: 14. Jun 2016
Motorrad:: Kawasaki 550GT Bj 87
Honda CB 650 RC03

Re: Ich hab gute Laune weil...

Beitrag von dirk139 » 22. Sep 2019

Wo Öl ist hat Rost keine Chance! :versteck:
Gruß
Dirk

...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens scheiße :?

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

windows