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Ducati» Projekt Ducati 750 SS i.e. Desmo Racer
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Re: Ducati» Projekt Ducati 750 SS i.e. Desmo Racer
Mahlzeit!!
Ja, das trifft nicht jeden Geschmack. Mir gefällt es tatsächlich so. Die Bodenfreiheit muss wieder hergestellt werden und zwar über das 18" Vorderrad, die Gabel und über eine angepasste Geometrie am Heck. Dabei hilft mir ein Herforder Freund und Motorrad-Sachverständiger. Denn schlussendlich soll das Ding nicht nur gut ausschauen sondern auch gut funktionieren.
Ja, das trifft nicht jeden Geschmack. Mir gefällt es tatsächlich so. Die Bodenfreiheit muss wieder hergestellt werden und zwar über das 18" Vorderrad, die Gabel und über eine angepasste Geometrie am Heck. Dabei hilft mir ein Herforder Freund und Motorrad-Sachverständiger. Denn schlussendlich soll das Ding nicht nur gut ausschauen sondern auch gut funktionieren.
Bielefelder Grüße,
AleX
http://technical-base.jimdo.com
"Beschleunigung und Geschwindigkeit ist etwas Großartiges und Tolles, doch längst nicht alles."
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Re: Ducati» Projekt Ducati 750 SS i.e. Desmo Racer
Ich fürchte, mit dem Topf wird's nur gerade aus oder links rum gehen
Über die 18" alleine wird das nicht funktionieren.
Grüße Volker
Über die 18" alleine wird das nicht funktionieren.
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- beast666
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Re: Ducati» Projekt Ducati 750 SS i.e. Desmo Racer
hm, das mit dem gut funktionieren wird sicher spannend.....
Hat dein Kumpel/Sachverständiger das so schon gesehen?
Ich denke da an dieHerausforderung eine ordentliche Abstimmung zu finden. Wenn du jetzt dein Heck entsprechend anhebst um mehr Bodenfreiheit zu bekommen veränderst du die Stellung der Schwinge nicht unerheblich was zur Folge hat das das Zusammenspiel mit Lenkkopfwinkel, Nachlauf und Radstand nicht mehr harmonisch ist.
Kettenlinie, die Zugkraft über den Schwingendrehpunkt macht sich durchaus schon bemerkbar wenn du lediglich deine Übersetzung änderst.
Hierbei sind tatsächlich schon Millimeter relevant und in Bezug auf die Dargestellte Bodenfreiheit brauchst du da schon mehrere Zentimeter.
Am Ende kommt es immer darauf an was du damit vor hast und ich bin der letzte der sagt das etwas pauschal nicht geht aber das wird nicht ohne, vor allem unter dem Gesichtspunkt wenn es GUT fahren soll.....
Hat dein Kumpel/Sachverständiger das so schon gesehen?
Ich denke da an dieHerausforderung eine ordentliche Abstimmung zu finden. Wenn du jetzt dein Heck entsprechend anhebst um mehr Bodenfreiheit zu bekommen veränderst du die Stellung der Schwinge nicht unerheblich was zur Folge hat das das Zusammenspiel mit Lenkkopfwinkel, Nachlauf und Radstand nicht mehr harmonisch ist.
Kettenlinie, die Zugkraft über den Schwingendrehpunkt macht sich durchaus schon bemerkbar wenn du lediglich deine Übersetzung änderst.
Hierbei sind tatsächlich schon Millimeter relevant und in Bezug auf die Dargestellte Bodenfreiheit brauchst du da schon mehrere Zentimeter.
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Re: Ducati» Projekt Ducati 750 SS i.e. Desmo Racer
Ich kann mir auch nicht vorstellen das das Funktioniert. Aber mal ganz davon ab. Mit Geschmackssache hat das schon nichts mehr zutun. Das ist ja schon ne Zumutung für die Augen wie der Pott da unten hängt. Endtopf will ich das mal nicht nennen. Ich finde das sieht einfach nur fürchterlich beschissen aus. Sorry wenn ich das so sage aber das geht garnich
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Re: Ducati» Projekt Ducati 750 SS i.e. Desmo Racer
Oh ha.sinclant hat geschrieben: ↑25. Sep 2019 Mahlzeit!!
Der DESMO RACER hat mittlerweile eine Halterung und eine Krümmeranbindung zu dem geplanten Panigale-Auspuff bekommen. Die Schweißarbeiten sowie die Gedanken zu Rohrlänge, Durchmesser und Gasdynamik hat dabei die Auspuffschmiede übernommen.
Nächste Schritte: Tacho vernünftig anschließen, Kabelbaum einkürzen und verlegen.
Ok, wenn das Dir so gefällt. Größtes Problem bei dem Motor, Dir fehlt das Kreuz unten im Krümmer bei der Auspuffvergew-, führung
Bei der hier habe ich die zwei dünnen Bleche der Federbeiaufnahme durch a) dickere und oben durch ein Querblech verstärkte Aufnahme ersetzt , so dass das Heck 40 mm höher kommt und vorne habe ich die Gabel um 65 mm durchgeschoben.
Nur werden bei Dir selbst 70 mm nicht ausreichen.
Mal abgesehn von der besseren Optik fährt sich die Duc besser wie das Orginal, denn das gibt es auch.
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- FEZE
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Re: Ducati» Projekt Ducati 750 SS i.e. Desmo Racer
Die Berechnung der "Auspuffschmiede" interressiert mich brennend.
Schiffsdiesel gehen auch ums Eck!
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Re: Ducati» Projekt Ducati 750 SS i.e. Desmo Racer
Da hast du -fralind- durchaus Recht man kann Änderungen durchaus zum positven machen in bezug auf die Handlichkeit Kurvenstabilität etc. habe da durchaus meine eigenen Erfahrungen!
Du hattest aber bestimmt auch das als Idee und nicht das eigentliche Problem die Karre einfach "hochzuschrauben" um Bodenfreiheit zur generellen Fahrbarkeit zu erlangen wegen eines Auspuffes der da aus meiner Sicht wenn man Ihn nur schon drunter hält, zeigt das das nicht sinnhaft ist und das hätte im Idealfall der Auspuff-/Krümmerbauer auch sehen können.
Das ist dann eben auch der Unterschied zwischen am Computer similiert und in natura rangehalten.......
Du hattest aber bestimmt auch das als Idee und nicht das eigentliche Problem die Karre einfach "hochzuschrauben" um Bodenfreiheit zur generellen Fahrbarkeit zu erlangen wegen eines Auspuffes der da aus meiner Sicht wenn man Ihn nur schon drunter hält, zeigt das das nicht sinnhaft ist und das hätte im Idealfall der Auspuff-/Krümmerbauer auch sehen können.
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Re: Ducati» Projekt Ducati 750 SS i.e. Desmo Racer
Hä??beast666 hat geschrieben: ↑26. Sep 2019 Du hattest aber bestimmt auch das als Idee und nicht das eigentliche Problem die Karre einfach "hochzuschrauben" um Bodenfreiheit zur generellen Fahrbarkeit zu erlangen wegen eines Auspuffes der da aus meiner Sicht wenn man Ihn nur schon drunter hält, zeigt das das nicht sinnhaft ist und das hätte im Idealfall der Auspuff-/Krümmerbauer auch sehen können.
Bin kein Duc-Spezi, ich find‘s aber auch eher strange...
Grüße
André
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