forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki» Z750Twin wird zum Renner

Rennstreckenprojekte und ¼-Meile Sprinter
Forumsregeln
Dieser Bereich ist ausschließlich für Rennsportprojekte und ¼-Meile Sprinter (ohne Straßenzulassung)
MichaelZ750Twin
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Re: Kawasaki» Z750Twin wird zum Renner

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Das zweitägige Jahresabschlusstraining auf dem STC ist leider schon wieder vorbei, aber es hat sehr viel Spaß gemacht !
Neben meinem Start auf der GPZ305 stand natürlich auch die "Vienna" parat und die ist einfach eine Wucht.
Ich freue mich jedes Mal wenn ich sie sehe und mit ihr fahren darf.
Beim direkten Umstieg von der GPZ305 ist sie ein störrisches, schweres Biest, das sich kaum in Schräglage bringen lassen will.
Kaum das man sich wieder dran gewohnt hat, kann man es richtig fliegen lassen ;)
In den 30 minütigen Turns ohne Klasseneinteilung ergeben sich immer wieder schöne Paarungen oder Grüppchen mit denen man sich messen kann, ohne die gebotene Fairness zu verlieren.
Mir hat es unglaublich viel Spaß gemacht und meine Grüße gehen an die Teilnehmer, Helfer und ganz besonders das Alteisenteam mit Andrea, Claudia, Karsten und Volker.
Ich darf auch für Nils und Maria sprechen, im Frühjahr sind wir alle gerne wieder als Teilnehmer mit dabei ;)
Ramona kommt auch mit, bleibt aber Zuschauerin.
IMG-20191003-WA0008.jpg
IMG_4591 (Custom).JPG
IMG_4619 (Custom).JPG
IMG_4628 (Custom).JPG
IMG_4650 (Custom).JPG

Die Reifen, die ich schon zwei Tage in Chambley gefahren bin und jetzt nochmal ihren Dienst tun mussten, haben es hinter sich, zumindest der hintere. Seitlich abgefahren, in der Mitte noch gut, hat eine deutlich spitze Form bekommen.
Die Haftung der Reifen hat mich nie im Stich gelassen, ich bin sehr zufrieden mit den Conti RaceAttack Comp. End., also der Langstreckenmischung dieser Reifen.
20191005_141853 (Custom).jpg
20191005_141944 (Custom).jpg
20191005_142016 (Custom).jpg

Die Saison 2019 mit der "Vienna" ist sehr gut gelaufen, keine Stürze, keine Ausrutscher, keine gravierenden Schäden und viel Spaß !
Ein Instruktortraining mit anschließendem Einzelcoaching im April hat mir das Knieschleifen beigebracht, danke Vladan !
Der 11. Platz beim Built not Bought auf dem STC in der Klasse "Caferacer Gold Cup über 650cm³",
ein 2. Platz bei der Besucherwahl des Caferacer Forumstreffen in der Kategorie "Best Non-Caferacer" und
ein 2. Platz beim 3h-Rennen "Prix de Baguette" in Chambley in der Klasse bis 75 PS, zusammen mit meinem Sohn Nils auf Aprilia AF1/Rotax 650.

Über den Winter gibt es für die Vienna wieder eine Überholung und wenn alles klappt, den Einbau des Tuningmotors mit 906cm³ und 70 PS!

Auf eine schöne Saison 2020 !
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

ausreiter
Motorrad:: Stahlrösser: SR500, Z750Twin CR , Z750Twin Scrampler
Naturalhorses: Araber, Irishcop

Beitrag von ausreiter »

Hi Michael,

schön zu lesen, das ihr wieder gesund und munter zu Hause seid.
Danke für die tollen Berichte in 2019 von dir. Macht jedesmal Spaß mitzulesen.

Für die Saison 2020 wünsche ich Euch und mir natürlich weiterhin dabei sein zu können und freue mich auf nächstes Pfingsten.

Grüsse an Maria, Ramona und natürlich Nils.

ciao
Grüsse, Peter

die einen sagen so, die andern so ? :dontknow:

MichaelZ750Twin
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250

Nach dem fast abgeschlossenen Umzug melde ich mich mal wieder mit der Vienna zu Bild.
Da das Frühjahrstraining leider entfallen muss und es zeitlich mit der Vorbereitung der Moppeds auch arg knapp geworden wäre, kann ich mich der Einrichtung der Werkstatt und sonstiger Arbeiten im Haus widmen.
Testweise die Vienna auf die Bühne gestellt:
20200410_230037 (Custom).jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

bastlwastl
Motorrad:: Guzzi/Agostini-V1000LM ,V7-850,V100Stelvio,StreetBob LE,Ural Ranger,BetaALP,Enfield Trial500,Monkey,Dax,Rex FM usw,usw.

Beitrag von bastlwastl »

Umzug ? scho wieder , wo hi denn ?

MichaelZ750Twin

Sers Wastl,
ja, wir sind jetzt fast fertig umgezogen und die alte Wohnung bereit zur Übergabe.
Nach dem mieten von alten Bauernhäusern und Scheunen habe ich mir einen alten, noch zu Lebzeiten abzahlbaren Bauernhof in der Nähe von Treuchtlingen/Weißenburg gekauft. Für dich ist die Anfahrt dann etwa 100 km weiter nach Norden.
Ist direkt an der Altmühl gelegen !
Du darfst raten, wo die nächste Tour anlässlich unseres Sommerfests entlangführt ;)
LG, Michael

bastlwastl
Motorrad:: Guzzi/Agostini-V1000LM ,V7-850,V100Stelvio,StreetBob LE,Ural Ranger,BetaALP,Enfield Trial500,Monkey,Dax,Rex FM usw,usw.

Beitrag von bastlwastl »

bei den Steineklopfern . auch nicht schlecht !
ja momentan ist es echt irre wie sich das hier alles entwickelt .
auf jedenfall ne tolle gegend dorten .

onkelheri
Motorrad:: YAMAHA XS 65o/ 75o3zyl.; Suzi 400 Bandit & 75o DUCATI Monster

Beitrag von onkelheri »

Gratulation aus der Eifel ... vom schweigsamen Nürburgring

Gruß Heri
"mens sana in carburetore sano"
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!

Ratz
Motorrad:: Mad Martin

Beitrag von Ratz »

Michl will jetzt Frangge werden! :grinsen1:
Die fränggische Staatsbürgerschaft gibt es aber erst nach 10 Jahren und gelungener Integration. :oldtimer:
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!

Karsten
Motorrad:: Guzzi V65
MZ Skorpion
Ducati 900 SS i.E.

Beitrag von Karsten »

Die fränggische Staatsbürgerschaft gibt es aber erst nach 10 Jahren und gelungener Integration
Wobei Letzteres gerne mal einzwei oder auch drei Generationen dauert.....

sven1
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)

Beitrag von sven1 »

Ratz hat geschrieben: 15. Apr 2020 Michl will jetzt Frangge werden! :grinsen1:
Die fränggische Staatsbürgerschaft gibt es aber erst nach 10 Jahren und gelungener Integration. :oldtimer:
12 Jahre habe ich schon rum, nur mit der Integration klappt es nicht so gut, ich spreche immer noch nur Hochdeutschen und bin nicht mit 90% des Dorfes verwandt :wink:
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)🌈

Antworten

Zurück zu „Classic Racer“

Axel Joost Elektronik