Warum machst Du´s dann nicht einfach?
Es ist vorerst eine Idee, die ich nun ein gewisse Zeit lang reifen lassen möchte ehe ich mich dafür oder dagegen entscheide. Weil ich gerne schreibe und sämtliche Pläne im Thread festhalten möchte, habe ich den Gedanken auch hier erwähnt in dem Wissen, dass dieser vermutlich nicht ganz so gut ankommen wird ;) Die ersten Kratzer auf dem neuen Lack würden natürlich schmerzhaft werden, aber das gehört dazu.
Hallo Harald,
Du hast mich falsch verstanden, vielleicht war auch der Begriff 'Abstiegshilfe' falsch gewählt.
Bambi, so interessant ich deinen Beitrag auch finde ist hier vermutlich nicht der richtige Ort um darüber zu plaudern.

Der Seitenständer der Honda ist mir übrigens tatsächlich mal beinahe zum Verhängnis geworden, als ich vergessen hatte ihn einzuklappen und dies erst bei der nächsten Kurve unfreiwillig feststellen durfte. Dumm gelaufen, bei der Thrux wäre dies nicht möglich gewesen und dieser Sicherheit hat mich wohl nachlässig werden lassen.
Das wird vmtl. so wie meistens, erst Geld versenken, umbauen und nachher die guten Ratschläge der Foristi doch wieder ausgraben und realisieren. Nur dass das mit dem Lacksatz ned geht, wenn gelackt, dann gelackt.
Obelix, ich respektiere und mag meistens sogar deine ehrliche und direkte Art aber manchmal ärgere ich mich doch über dieses permanente "besser wissen". Das Geld wäre nicht versenkt, sondern in einen wunderschönen neu lackierten Tank investiert der mir vermutlich doch viel Freude bereiten würde. Der einzige Unterschied zum Ist - Zustand ist eine kräftigere Farbe, vorerst mal keine Kratzer im Lack, keine Klarlackaplatzer und keine Roststellen am Rand. Zudem würde die Unterseite, die anfällig für roststellen ist neu lackiert und somit geschützt werden.
Aber gut ists, ich möchte auch nicht weiter seitenlang darüber diskutieren und das Thema an diesem Punkt mal beenden. Ihr habt euren Punkt klargemacht den ich respektiere und ich meine Gedanken diesbezüglich kurz dargelegt

Der Lack hat ohnehin noch Zeit und auch keine Priorität. Wünsche noch einen schönen Abend allerseits.