forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Lack suche

Lackierung, Oberflächenveredelung, optische Details
Online
Stefan82
Beiträge: 149
Registriert: 6. Jan 2018
Motorrad:: Honda CB 750 RC04 Cafe Racer
Zündapp 515-041 Sport Combinette
Wohnort: Nürnberg

Lack suche

Beitrag von Stefan82 » 8. Okt 2019

Hallo

Da die Winter phase sich unaufhaltsam nähert müssen die Umbauten geplant werden. Bzw. Langsam konkret werden.
Nun hatte ich schon einige lacktöne in der Auswahl aber ich denke man sollte immer bei der erste Idee bleiben. Nun wäre meine Frage ob jemand weiß was das für ein lackcode ist.

Nun sehe ich gerade das ich das Bild nicht hochladen darf. Ist aus einer Google Suche heraus fotografiert.

Darf man den Link hier posten der zu dem Bild führt ?

Benutzeravatar
Mechaniker
Beiträge: 394
Registriert: 3. Jun 2017
Motorrad:: :
Kawasaki Z 550 GT Bj.1984
BMW R60/6 Bj.1975

Re: Lack suche

Beitrag von Mechaniker » 8. Okt 2019

Ja darfst du. Gibt sogar eine extra Link Funktion.
B49E891E-0D6F-4312-A8B0-92DFC16D63D0.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Online
Stefan82
Beiträge: 149
Registriert: 6. Jan 2018
Motorrad:: Honda CB 750 RC04 Cafe Racer
Zündapp 515-041 Sport Combinette
Wohnort: Nürnberg

Re: Lack suche

Beitrag von Stefan82 » 8. Okt 2019

http://www.inazumacafe.com/2015/03/gold-snow.html?m=1

Das wäre der Lack

Danke Mechaniker, wusste ich nicht danke für die Aufklärung.

Benutzeravatar
7Fifty
Beiträge: 257
Registriert: 2. Mai 2017
Motorrad:: Honda CB 750 Sevenfifty RC42
Honda CB 650 RC03
Wohnort: Grimma

Re: Lack suche

Beitrag von 7Fifty » 8. Okt 2019

RAL-Farben sind imho ein guter Anhaltspunkt. Kommt RAL 1005 (honiggelb) ziemlich nahe, finde ich.

13365
Zuletzt geändert von 7Fifty am 8. Okt 2019, insgesamt 1-mal geändert.
Projekt SevenFifty
Projekt RC03

Benutzeravatar
fuerdieenkel
Beiträge: 144
Registriert: 8. Aug 2016
Motorrad:: Ossa, Bultaco, Laverda 750SF
Wohnort: Oberfranken

Re: Lack suche

Beitrag von fuerdieenkel » 8. Okt 2019

...im Ernst.
Nach einem Bild auf dem Schirm den Lackcode raten - wie bei "wetten das" ?
beste Grüße

Karsten


auf alten Fotos seh ich aus wie früher

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 4969
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550E Bj. 1981
Suzuki GS550D Bj. 1978
Suzuki GS500 D Bj. 1980
Suzuki GS 550 D Bj. 1981
Wohnort: Nähe Aschaffenburg

Re: Lack suche

Beitrag von sven1 » 8. Okt 2019

guck mal unter den Lackfarben des Ford Focus RS
Nichts ist so beständig, wie die Veränderung.
Vacula
viewtopic.php?f=165&t=8647
Fucking Su
viewtopic.php?f=178&t=17538

Online
Stefan82
Beiträge: 149
Registriert: 6. Jan 2018
Motorrad:: Honda CB 750 RC04 Cafe Racer
Zündapp 515-041 Sport Combinette
Wohnort: Nürnberg

Re: Lack suche

Beitrag von Stefan82 » 8. Okt 2019

Fuerdieenkel ist mir bewusst das es eher sehr schwierig ist. Aber ein grober Anhaltspunkt oder ein heißer Tipp weil jemand das motorrad kennt, den Besitzer oder eben mehr von dem Motorrad weiß.
Man kann auch immer alles madig reden.
Zuletzt geändert von Stefan82 am 8. Okt 2019, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
sponk
Beiträge: 164
Registriert: 29. Sep 2014
Motorrad:: Kawasaki ZZR 600 95 (for sale),Cagiva Planet 125 99,Honda NSR 125 99, Honda NTV 650 89 @Oldschool, Suzuki GN 250 96 im wilden Scrambler, Brat-Mix, Cagiva Raptor 1000 2002 mit hfftl bald mehr Metall als Plastik

Re: Lack suche

Beitrag von sponk » 8. Okt 2019

Das mag jetzt vll ein wenig abwegig klingen, aber warum frägst du nicht die Firma, die das Bike gebaut hat?
In Zeiten von Internet,Google und Mails sollte das fast die einfachste Lösung sein.
Ansonsten erinnert es mich an das “gold“ mit dem es diverse CB Modelle von Honda gab.

Mfg sponk

Benutzeravatar
7Fifty
Beiträge: 257
Registriert: 2. Mai 2017
Motorrad:: Honda CB 750 Sevenfifty RC42
Honda CB 650 RC03
Wohnort: Grimma

Re: Lack suche

Beitrag von 7Fifty » 8. Okt 2019

sponk hat geschrieben:
8. Okt 2019
Ansonsten erinnert es mich an das “gold“ mit dem es diverse CB Modelle von Honda gab.
Das ist ein heißer Tipp! Die WP-Seite zur Honda CB 750 Four zeigt so eine als Artikelbild.

EDIT: Honda Candy Gold Y2C
Zuletzt geändert von 7Fifty am 8. Okt 2019, insgesamt 2-mal geändert.
Projekt SevenFifty
Projekt RC03

Online
Stefan82
Beiträge: 149
Registriert: 6. Jan 2018
Motorrad:: Honda CB 750 RC04 Cafe Racer
Zündapp 515-041 Sport Combinette
Wohnort: Nürnberg

Re: Lack suche

Beitrag von Stefan82 » 8. Okt 2019

Ja richtig. Aber mein Schulenglisch das ich vor über 20 Jahren "erlernt" habe nicht ansatzweise dafür langt eine vernünftige Anfrage zu stellen.
Aber mit dem Ral Ton und dem Ford Hinweis komme ich schon in die richtige Richtung..

Ja man kann auch zum Lackierer gehen und zig Farbmuster der Hersteller durch gehen.
Aber ich dachte man könnte hier mal fragen unter den Lack Experten !!!

Antworten

Zurück zu „Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik“

windows