Hey Jens,
SCHÖNE Bilder!
Dazu bin ich leider nicht gekommen aber zum fahren.....
Habe heute das recht freundliche Wetter genutzt und eine ausgedehnte Runde (200Km) im Heimatrevier gedreht!
Ich kann das skeptische Bauchgefühl absolut bestätigen im speziellen auf das grobe Profil bezogen.
Beim Luftdruck habe ich mich für 2,5bar vorne und hinten entschieden.
Also aufgesetzt und los gerollt, ganz sachte um zunächst die Speckschicht runter zu fahren und den Motor auf Betriebstemperatur zu bekommen.
Schon dort hat sich gezeigt das im Vergleich zu jüngst gefahrenen Reifen auf dieser Mopete (Conti Sport Attack 2 und Conti Race Attack End.) das Handling und die Zielgenauigkeit auch bei mir kein nennenswerter und vor allem kein negativer Unterschied festzustellen ist.
Erster Stop nach 15 Km zum tanken und der Reifen ist schon handwarm. Also los gehts um dei verschiedensten Strßenbeläge dei meine Runde hergibt zu erfahren.....
Auch bei wirklich schlechtem, geflickten und welligem Kurvenbelag hält die Fuhre sauber die Spur und bockt nicht auf.
Anbremsen zur Kurvenmitte ohne nennenswertes Aufstellmoment und somit hält man sauber die Linie.
Lediglich beim ambitionierten rausbeschleunigen fühlt sich das Hinterrad im ersten Moment etwas weicher an im vergleihc zum zuletzt gefahrenen Conti was aber evtl. auch durch einen anderen Luftdruck beinflussbar sein könnte.? (Ich werde das mal probieren)
Alle Kurvenradien probiert ohne direkt ans Limit gehen zu wollen auf der ersten Runde mit gutem Feedback und sicherem Gefühl!
Auch nach einer kurzen Pause direkt beim Losfahren mal ein wenig angegast (hab mich von zwei Supersportlern eingeladen gefühlt sie ein wenig zu ärgern ;-) war der Reifen schon beim Losfahren klar vom Fahrgefühl und hat eingeladen durch zu laden ;-)
Somit der erste kurze Eindruck duchaus sehr positiv, ich bin freudig überrascht!
Werde gerne weiter berichten
@ Zippi;
Wie sieht es mit dem aufstellverhalten bei bremsen in schräglage aus ?
- sehr neutral!
Wie ist die algemeine rückmeldung des reifens an den fahrer, im spezielen, kündigt sich der grenzbereich an und wie ? (da hast du ja schon geschrieben, das du die frage, verständlicher weise, nicht erfahren willst, da wäre mir das moppet auch zu schade für

)
- da habe ich mich heute Abend auch noch nicht rangetastet ;-)
Und natürlich warte ich gebannt auf die antwort der langzeitfrage, wieviele km es braucht um die pelle runterzureiten ?
- Ist bei mir ganz generell Zweitrangig ;-)
Grüße