Hallo zusammen in die Runde der Zweiradbegeisterten!
Zu mir, ich bin bereits ü50, also im Club der alten Säcke - und bin motorradinfiziert, seitdem ich 2009 nach der Kinderpause (seit 1995) endlich wieder auf ein Motorrad gestiegen bin.. aber nicht auf meine erste, die ich wieder herrichten wollte, aber das sind lange Geschichten...
Mein Fuhrpark besteht aus meiner ersten Kawa, die Z200 mittlerweile auf 16 KW und Ltd-Gabel umgebaut,
die Z 250c, die mir zugelaufen ist, sprichwörtlich, während der Restauration der Z200
eine KLX 250B, die einzige in D mit eingetragener Scheibenbremse
eine Z 250 Ltd.. die auf Herrichten wartet
und die letzte "neueste" im Stall, die Z 400 G1, zu der ich mir hier etwas Unterstützung erhoffe..
Zu den kleinen luftgekühlten Kawa-1Zylindern gibt es ja ein gutes Forum, aber für größeres hab ich bisher nicht wirklich viel gefunden.
Bikergrüße vom SemmeL
PS: wenn ich raushab, wie das mit Bildern geht, hier, gibts auch was fürs Auge, gell
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Servus aus Thalkirchen
- DerSemmeL
- Beiträge: 2597
- Registriert: 19. Okt 2019
- Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983, Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980, KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983, Z 400 G1, Bj 1979, Z 400 D4 Bj 1978, Z400 D3 Bj 1977 & Z 250 LTD W1 Kanada-Reimport
Servus aus Thalkirchen
Gruß vom SemmeL
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
- sven1
- Beiträge: 13242
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: Servus aus Thalkirchen
Servus Semmel,
herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß und Erfolg bei deinem Umbau.
Grüße
Sven
PS: das mit den Bildern ist ganz einfach
vollständiger Editor
Dateianhänge
...und ab da ist es selbsterklärend.
herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß und Erfolg bei deinem Umbau.
Grüße
Sven
PS: das mit den Bildern ist ganz einfach
vollständiger Editor
Dateianhänge
...und ab da ist es selbsterklärend.
Reduziert die Menschen nicht immer nur auf ihr Aussehen, lasst euch doch auch mal von ihrem Charakter enttäuschen.
- Bambi
- Beiträge: 14267
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Servus aus Thalkirchen
Hallo SemmeL,
herzlich willkommen! Auf die Bilder bin ich mal gespannt! Alleine die KLX ist schon eine der schönsten 70-er Jahre Enduros! Die restlichen Maschinen in Deiner Aufzählung hören sich auch interessant an.
Schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
herzlich willkommen! Auf die Bilder bin ich mal gespannt! Alleine die KLX ist schon eine der schönsten 70-er Jahre Enduros! Die restlichen Maschinen in Deiner Aufzählung hören sich auch interessant an.
Schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- DerSemmeL
- Beiträge: 2597
- Registriert: 19. Okt 2019
- Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983, Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980, KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983, Z 400 G1, Bj 1979, Z 400 D4 Bj 1978, Z400 D3 Bj 1977 & Z 250 LTD W1 Kanada-Reimport
Re: Servus aus Thalkirchen
Guad, dann werd ich mal schaun, wie das mit dem Editor geht..
mit der Bildgröße scheint das aber ned zu klappen..
Naja, Tool um die zu verkleinern lässt sich sicher finden
Gruß derweil
PS:
die Z400 mag ich ned umbaun, sondern erstmal vernünftig zum laufen bekommen.. denn 80 km mit 10 Litern "zu fahren" sind kein Spaß
mit der Bildgröße scheint das aber ned zu klappen..
Naja, Tool um die zu verkleinern lässt sich sicher finden
Gruß derweil
PS:
die Z400 mag ich ned umbaun, sondern erstmal vernünftig zum laufen bekommen.. denn 80 km mit 10 Litern "zu fahren" sind kein Spaß
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruß vom SemmeL
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
- DerSemmeL
- Beiträge: 2597
- Registriert: 19. Okt 2019
- Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983, Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980, KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983, Z 400 G1, Bj 1979, Z 400 D4 Bj 1978, Z400 D3 Bj 1977 & Z 250 LTD W1 Kanada-Reimport
Re: Servus aus Thalkirchen
das hier ist der Rahmenbruch, bzw. der Motorspender für meine erste Z - auch eine verrückte Idee, aber interessant, mit 16 KW fahren sich 250 ccm nochmal ganz anders, denn ab 5.500 U/min bewegt sich das nochmal "anders". Das der Rahmen davon nix getaugt hat.. war halt so. Immerhin nedmal nen blauen Fleck abbekommen, als das passierte
Zuletzt geändert von DerSemmeL am 22. Okt 2019, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß vom SemmeL
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
- DerSemmeL
- Beiträge: 2597
- Registriert: 19. Okt 2019
- Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983, Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980, KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983, Z 400 G1, Bj 1979, Z 400 D4 Bj 1978, Z400 D3 Bj 1977 & Z 250 LTD W1 Kanada-Reimport
Re: Servus aus Thalkirchen
Er ist mir einfach zugelaufen, als ich eine neue Sitzbank am suchen war.. für die Z 200
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruß vom SemmeL
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
- DerSemmeL
- Beiträge: 2597
- Registriert: 19. Okt 2019
- Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983, Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980, KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983, Z 400 G1, Bj 1979, Z 400 D4 Bj 1978, Z400 D3 Bj 1977 & Z 250 LTD W1 Kanada-Reimport
Re: Servus aus Thalkirchen
War 5 Jahre gelaufen, von Vater und Sohn gefahren und dann 1989 "vergessen worden".. war als Ersatzteil inseriert, in der Bucht..
Damals hatte ich (2008) ned mal eigenes Internet und bin dann zu meiner Nachbarin, um "einmal im Leben" etwas verrücktes zu tun .- was soll ich sagen, es war Liebe auf den ersten Klick und hab ihn dann für 89 Euro ersteigert, abgeholt. Am 5.06.09 ist er dann zum ersten Mal wieder gelaufen, nach Vergaserrevision, Austausch von Tank und einigen anderen Teilen. Insgesamt warn es, mit Reifen, um die 600 Euro, die ich investiert habe. Keinen Cent hab ich bereut und mich jeden km erfreut. Ich häng auch mal die Story mit der Fahrt auf das Treffen in Slowenien an - http://www.razyboard.com/system/morethr ... 369-0.html -
Damals hatte ich (2008) ned mal eigenes Internet und bin dann zu meiner Nachbarin, um "einmal im Leben" etwas verrücktes zu tun .- was soll ich sagen, es war Liebe auf den ersten Klick und hab ihn dann für 89 Euro ersteigert, abgeholt. Am 5.06.09 ist er dann zum ersten Mal wieder gelaufen, nach Vergaserrevision, Austausch von Tank und einigen anderen Teilen. Insgesamt warn es, mit Reifen, um die 600 Euro, die ich investiert habe. Keinen Cent hab ich bereut und mich jeden km erfreut. Ich häng auch mal die Story mit der Fahrt auf das Treffen in Slowenien an - http://www.razyboard.com/system/morethr ... 369-0.html -
Gruß vom SemmeL
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
- DerSemmeL
- Beiträge: 2597
- Registriert: 19. Okt 2019
- Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983, Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980, KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983, Z 400 G1, Bj 1979, Z 400 D4 Bj 1978, Z400 D3 Bj 1977 & Z 250 LTD W1 Kanada-Reimport
Re: Servus aus Thalkirchen
Hier nun der Umbau meiner Z200, denn 200 cm³ sind einfach mindestens 50ccm "zuwenig", auch wenn 17 PS 17 PS sind, der Hubraum macht dann schon was aus. Und nachdem mir die Ltd mit 16 KW nach 6500 km unterm A... zusammenbrach, ned weil ich zu schwer. . hab ich das einfach ausgenutzt, den Motor und die Gabel in die Z200 eingebaut, immer brav mit dem TÜV in Kontakt, damit es beim Vorführen dann ned zu bösem Erwachen kommt. Was soll ich sagen - der Prüfer meinte, selten einen so akkuraten Umbau gesehn zu haben. Nur der Gaszug wäre etwas schwergängig...
- Was ich auf der Heimfahrt nach bestandener Prüfung und Plakettenerteilung auch in Form des gerissenen Gaszugs erleben und "erfahren" durfte...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruß vom SemmeL
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
- DerSemmeL
- Beiträge: 2597
- Registriert: 19. Okt 2019
- Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983, Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980, KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983, Z 400 G1, Bj 1979, Z 400 D4 Bj 1978, Z400 D3 Bj 1977 & Z 250 LTD W1 Kanada-Reimport
Re: Servus aus Thalkirchen
die anderen Bikes gibts dann im Lauf der Woche..
Rock on
Gruß vom SemmeL
Rock on
Gruß vom SemmeL
Gruß vom SemmeL
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben
