forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Servus aus Thalkirchen

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8893
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Servus aus Thalkirchen

Beitrag von theTon~ »

Moin SemmeL,

willkommen bei uns im Forum und viel Spaß hier!
Rocker bleiben!

Gruß
René

Benutzeravatar
DerSemmeL
Beiträge: 2595
Registriert: 19. Okt 2019
Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983, Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980, KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983, Z 400 G1, Bj 1979, Z 400 D4 Bj 1978, Z400 D3 Bj 1977 & Z 250 LTD W1 Kanada-Reimport

Re: Servus aus Thalkirchen

Beitrag von DerSemmeL »

Nun endlich wieder etwas Zeit
um auch die anderen beiden Bikes zu zeigen, hier.

Das ist mein bisher letzter Neuzugang, der FranZ
Avatar FranZ.jpg
Das mit der Z400 wird noch spannend, denn das ist eine G1 von 1979, obwohl es das Modell erst 1980 gab
UND
was mich etwas sehr verwundert hat, lt. Kawa Deutschland gäbe es die hier in D nur mit 20 KW :roll:
obwohl es eigentlich keine deutsche Ausführung ist, mit Lichthupe und Hupe in einem Schalter..
und nem "netten Umbau in der Elektrik" auf dessen Sinn ich bisher ned gekommen bin..

Laut Prospekt sollen da um die 35 Pferde machbar sein..
Z400G.jpeg
Drosseln hab ich bisher aber keine gefunden, so richtig laufen tut er aber auch nicht, dreht ungern bis garned über 4000 U/min und säuft wie ein Loch.. Rockermodus :rockout:

Es bleibt auf jeden Fall noch spannend und ich bin auf einiges gestoßen, wo einige der Vorbesitzer mal sauber gepfuscht haben
ich sag nur Seitenständereinklappmechanismus.. der ist bei einem Kettenwechsel (22.400 km gelaufen insgesamt) nämlich "verschwunden" und so nicht mehr zu bekommen, außer mit viel Glück und viel Geld _ eine Feder aus dem Rollerzubehör bei der das Porto und Verpackung teurer war als die Feder selbst tut es auch. TÜV hat er ja erstmal bis 07.21, wie auch immer das gelaufen sein mag :versteck:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruß vom SemmeL

Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben

Benutzeravatar
DerSemmeL
Beiträge: 2595
Registriert: 19. Okt 2019
Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983, Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980, KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983, Z 400 G1, Bj 1979, Z 400 D4 Bj 1978, Z400 D3 Bj 1977 & Z 250 LTD W1 Kanada-Reimport

Re: Servus aus Thalkirchen

Beitrag von DerSemmeL »

Nun die meine bisher vorletzte Kawasaki, die ich mir 2017 zugelegt habe weil ich endlich wieder eine zum Kicken haben wollte,
eine KLX 250 B - die Liesl
WhatsApp Image 2017-08-15 at 18.05.45.jpeg
Ein guter Freund hat mich 2016 mit seiner KLX probefahren lassen, die den KLX-Motor eingebaut hat. So nach dem Motto: "SemmeL, wenn Du die anbekommst, dann darfst a Runde fahrn.. " - Tja, was hab ich gemacht, ab in die Klamotten, wo einige schon geschaut haben, dass ich mich anziehe, "nur um ne Probefahrt zu machen, nur sei dazu gesagt, dass ich mich erstens so sicherer fühle und mit nem fremden Bike war das selbstverständlich

2 Tritte nach kurzer Einweisung und ab ging die Luzie
WhatsApp Image 2017-08-05 at 09.31.07.jpeg
Nach 20 Minuten sind dann schon einige "nervös" geworden, weil ich garnimmer zurück gekommen bin.. tja, das Teil hat mir soviel Spaß gemacht, dass ich fast ne halbe Stunde damit spazieren fuhr.

Ein Jahr nachdem ich "Blut" geleckt hatte, hab ich dann die Liesl angeboten bekommen, ned ganz so spritzig, weil eben kein originaler KLX-Motor, mit 24 PS, sondern "nur" der einer KL mit etwas Tuning, und ca. 20 PS aber macht trotzdem gut Laune.. Nachteil, es sind nur 6 Volt am Leuchten, da wird das ToDo im Winter sein, endlich den H4-Einsatz in den Lampentopf zu pflanzen..

So, das wars erstmal von mir

Gruß vom SemmeL
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruß vom SemmeL

Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben

Benutzeravatar
DerSemmeL
Beiträge: 2595
Registriert: 19. Okt 2019
Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983, Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980, KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983, Z 400 G1, Bj 1979, Z 400 D4 Bj 1978, Z400 D3 Bj 1977 & Z 250 LTD W1 Kanada-Reimport

Re: Servus aus Thalkirchen

Beitrag von DerSemmeL »

theTon~ hat geschrieben: 22. Okt 2019 Moin SemmeL,

willkommen bei uns im Forum und viel Spaß hier!
Danke, mal sehn ob ich hier geholfen bekomme, beim Fehlersuchen bzw. Beheben für die Z400
Gruß vom SemmeL

Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Axel Joost Elektronik