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Sehe ich persönlich anders - aber egal!
Man muß an den Begriff "Scrambler" doch keine Schablone anlegen
Gerade Triumph macht es doch gerade mit der Scrambler XC vor
1. deutlich niedriger als eine XT
2. erfüllt die weitere Scrambler Kriterien, die bei der XT fehlen (2 Federbeine, Räder, etc...)
Die XR ist lässig, aber auch deutlich tiefer als original: https://kickstart.bikeexif.com/wp-conte ... -xr650.jpg
Hey Leute,
Was es genau wird und in welche Schublade es dann passt.
Kann ich aktuell noch nicht sagen.
Vorne ist die gute durch den Wechsel der Gabel ca. 5cm runter gekommen.
Näher zum Boden möchte ich eigentlich nicht.
Weil hier im Münsterland gibt es viele schöne Feldwege.
Die ich mit der Buell und der CB400n nicht fahren kann.
Anderes Thema!
Ich glaube ich habe jetzt auch den richtigen Reifen für mich, es wird wohl der Mitas E07.
Von den Testberichten war er etwas besser als der Heidenau K60scout.
Und der Pirelli Scorpion Rally STR, gibt es leider nicht in meiner Größe...
Hallo zusammen,
ich sehe das entspannt. Aus den Scramblern (so hieß Moto Cross früher) sind letztlich alle Moto Cross-, Geländesport- und Enduro-Maschinen hervorgegangen. Und ich lege auch immer Wert darauf, daß man mit den Dingern im Gelände noch was anfangen kann. Insofern wäre Triumph's aktuelle 1200-er Scrambler die Erfüllung all meiner Wünsche ... wenn sie nicht 50 kg mehr als meine alte Tiger Trail auf den Rippen hätte.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
Mit dem Reifen macht man nichts verkehrt, guter Allrounder.
Zur XE1200: SUV unter den Motorrädern. Viel zu schwer fürs Gelände, bei dem hohen Schwerpunkt und Gewicht sicherlich alles andere als handlich. Sinn=0, wenn das der Maßstab für die XT (die mal als sinnvolles Motorrad konzipiert wurde) ist bin ich raus.
Gruß, Tibor,
der den Eindruck hat der einzige zu sein, der schonmal Feldwege verlassen hat.
TortugaINC hat geschrieben: ↑21. Okt 2019
Gruß, Tibor,
der den Eindruck hat der einzige zu sein, der schonmal Feldwege verlassen hat.
Auch da muss ich dir leider widersprechen
Hatte u.a. TT600 59X, KTM LC4 400,640 + Adventure, KTM EXC 400 + 450 - alles artgerecht eingesetzt
Und definitiv nicht nur auf Feldwegen.
Außerdem ging es doch hier um längere Federwege bei einem "Scrambler" und nicht um das Gewicht, oder ob man damit richtig in den Dreck kann
Hey Jens,
kann es sein, dass Du mir das Mopped vor der Nase wegeschnappt hast?
Ich war in Dänemark im Urlaub und fand die XT in Kleinanzeigen für schmalen Taler im Münsterland.
Wenn die es ist, dann stand da auch ne Honda VFR 400 NC 30, die ein Kumpel von mir dort abgeholt hat.
Egal, ich hab die aus Viersen gekauft, war zeitgleich inseriert...
Ich les hier schon lange mit, hab aber immer die Klappe gehalten.
Ich beabsichtige auch einen Scrambler Umbau, hab auch schon angefangen.
Ein bisschen Erfahrung in Umbauten hab ich, es waren zwischen 15 und 20 Stück in den letzten 30 Jahren...
Ascheberg kenn ich auch, da lebt und arbeitet mein Alfa Dealer Wolfgang.
Vielleicht tauschen wir uns zwischenzeitlich mal aus, wenn Du Bock hast.
Gruß aus dem Rheinland,
Stefan
Get over it!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
Heute nach der Arbeit ist dann hier auch noch was passiert!
Rahmen hält noch den Motor und den Öltank.
Weiß zufällig jemand wieviel ml oder Liter Öl in dem Kanister sind?
Und ob ich den Kanister, von der Position unter der Sitzbank verlegen könnte?