forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Moto Martin

Motorräder und Umbauprojekte mit Spezialrahmen
z.B. Bakker, Bimota, Eckert, Egli, Harris, Martin, Rau, Rickman, Seeley u.v.a.
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
monkeyshoulder
Beiträge: 69
Registriert: 29. Jul 2019
Motorrad:: Moto Martin FJ Bj. 82
Yamaha XJR 1300 Bj 2002
Wohnort: Hasselroth

Re: Moto Martin

Beitrag von monkeyshoulder »

Hi Ratz
Evtl. was für Dich

https://www.classic-endurance-cup.eu/

Orga ist Manfred Weiler - fährt auch eine Martin mit FJ Motor
Ansonsten würde ich Deine belassen - die hat Historie :respekt:
:prost: Monkeyshoulder is doch ne geile Medizin…
Jeden Abend jetzt vor dem Kamin und im Sommer :unbekannt: na dann mit eiskalten Schweppes .daumen-h1:
Ich kann ja mal von meiner Martin den Umbau in einen anderen Fred beschreiben, wenn es interessiert. :dontknow:
Jetzt fahre ich auch erst noch mal - das letzte Wochenende mit Sonne :jump:
Viel Spass mit Deier denke man sieht sich mal auf nen Fest :prost:
Lieber die Affen im Glas als auf der Schulter

Benutzeravatar
Ratz
Beiträge: 3153
Registriert: 30. Mai 2015
Motorrad:: Mad Martin

Re: Moto Martin

Beitrag von Ratz »

Gurky hat geschrieben: 25. Okt 2019 Meine Antwort wäre: ...... jaaaaaaa :grin:

Da schreib einfach mal rein das gerne teilnehmen würdest, das du ne Motomartin hast und das der Gurky das Motorrad geil findet :wink
Danke für die Blumen. Dann muß ich das jetzt wohl in Angriff nehmen. :grinsen1:
Ob ich das jedoch bis nächstes Jahr schaffe ist fraglich. Am Moped muß noch einiges gemacht werden und bevor ich da antrete müssen Martin und ich auch erstmal Freunde werden. Dazu sind erstmal ein paar längere Runden nötig und der Winter steht schon vor der Tür.
monkeyshoulder hat geschrieben: 25. Okt 2019 Evtl. was für Dich

https://www.classic-endurance-cup.eu/
Klingt spannend, allerdings ist da meine Martin nicht regelkonform!
Keine Upside Down Gabel erlaubt und zurückrüsten will ich nicht, eher was besseres als die ausgelutschte GSXR Gabel einbauen. Es kommt aber noch viel schlimmer. Maximal erlaubtes Tankvolumen 24 Liter. Das Fass der Martin hat 28 Liter und von dem Tank trenne ich mich keinesfalls! Da habe ich aufgehört zu lesen. :wink:

Trotzdem Danke. :prost:
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!

Troubadix
Beiträge: 4148
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Moto Martin

Beitrag von Troubadix »

monkeyshoulder hat geschrieben: 21. Okt 2019
Anbei in Deutschland zugelassene von 82 mit eingetragenen Verchromten Rahmen wobei der in wirklichkeit Vernickelt ist.
Wenn ich den Artikel aus einer Classik Motorradzeitung richtig im Kopf habe ist es eher wahrscheinlich das der Rahmen Verchromt ist und man zur beruhigung der Deutschen Behörden erklärt hat das die Modelle für den Deutschen Markt vernickelt sein...


Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 12864
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Moto Martin

Beitrag von sven1 »

Ratz hat geschrieben: 25. Okt 2019
Da schreib einfach mal rein das gerne teilnehmen würdest, das du ne Motomartin hast und das der Gurky das Motorrad geil findet :wink
Danke für die Blumen. Dann muß ich das jetzt wohl in Angriff nehmen. :grinsen1:
Ob ich das jedoch bis nächstes Jahr schaffe ist fraglich. Am Moped muß noch einiges gemacht werden und bevor ich da antrete müssen Martin und ich auch erstmal Freunde werden. Dazu sind erstmal ein paar längere Runden nötig und der Winter steht schon vor der Tür.
Trotzdem Danke. :prost:
Don' t forget the Noodlesalad.
Aber schick ist die Kleine schon.
Grüße
Sven
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)🌈

Benutzeravatar
Ratz
Beiträge: 3153
Registriert: 30. Mai 2015
Motorrad:: Mad Martin

Re: Moto Martin

Beitrag von Ratz »

Mein Rahmen ist eindeutig verchromt. Ist aber wie gesagt eine Proetzl.

@Sven
Kannst den Nudelsalat aus dem Kühlschrank holen, die Martin ist zugelassen. :wink:
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!

Benutzeravatar
sven
Beiträge: 3598
Registriert: 23. Jan 2016
Motorrad:: Yamaha

Re: Moto Martin

Beitrag von sven »

Ratz hat geschrieben: 25. Okt 2019 Maximal erlaubtes Tankvolumen 24 Liter. Das Fass der Martin hat 28 Liter und von dem Tank trenne ich mich keinesfalls!
Ach komm, das interessiert und prüft doch nun wirklich kein Mensch!
usd Gabel ist natürlich was anderes, aber da gibt es ja Alternativen.
Satan is my motor ...

meine XT

Benutzeravatar
Vergaserflüsterer
Beiträge: 565
Registriert: 11. Jun 2015
Motorrad:: Kawasaki Z 750 Twin Chopper
Kawasaki Z 750 Twin in Arbeit
und noch ein paar Z's in Teilen
Wohnort: Frankonia

Re: Moto Martin

Beitrag von Vergaserflüsterer »

Organisiere Dir eine Marzocchi M1R Gabel und einen Satz EPM oder andere passende Räder mit Brembo P 08 oder P30/34 Sätteln dann ist das Teil schon mal in der Richtung Original . Ich kannte den Gerhard Mossner ( Team Dor) der hatte auch eine mit 900er Motor.

Gruß Eric
Ich bin der .... mit dem ich früher nicht spielen durfte!

Benutzeravatar
zippotech
Beiträge: 989
Registriert: 19. Aug 2018
Motorrad:: Honda MBX 80 R
Yamaha RD 125 LC II
Gilera NGR 250
Honda CB 400 N
Honda CBX 750 F
Yamaha RD 350 YPVS
Suzuki GS 400
Suzuki GS 500 E
Wohnort: Winnenden

Re: Moto Martin

Beitrag von zippotech »

Das Tankvolumen lässt sich durch Verwendung von Ausgleichs Körpern im Tank reduzieren.
Gibt es bei Sandtler und Co sogar mit FIA Zulassung.

Gruß Zippo

Benutzeravatar
AceofSpades
Beiträge: 900
Registriert: 6. Mär 2016
Motorrad:: Einige alte Kawasaki Superbikes

Re: Moto Martin

Beitrag von AceofSpades »

Vergaserflüsterer hat geschrieben: 26. Okt 2019 Ich kannte den Gerhard Mossner ( Team Dor) der hatte auch eine mit 900er Motor.

Moin
Das wollte ich letztens schon schreiben, der hatte vor Jahren eine zum Verkauf stehen! Ich hatte schon im Gefühl das es eventuell diese war...
Aus meiner Erinnerung sahen diese gleich aus und nach durchforsten meiner Bildersammlung bin ich mir sicher das dieses Moped vor Jahren von Team D`OR verkauft wurde... hatte ich nämlich selber Interesse daran... wurde dann halt mal wieder eine weitere Kawa :mrgreen:

Gruß Mike
Zuletzt geändert von AceofSpades am 26. Okt 2019, insgesamt 1-mal geändert.
:mrgreen: Natürlich darf man Witze über dumme Menschen machen :grinsen1:

:arrow: :arrow: :arrow: Die gehören ja keiner Minderheit an :lachen1:


#Achtung, meine Beiträge können Teile von Ironie und/oder Sarkasmus enthalten#

Benutzeravatar
AceofSpades
Beiträge: 900
Registriert: 6. Mär 2016
Motorrad:: Einige alte Kawasaki Superbikes

Re: Moto Martin

Beitrag von AceofSpades »

Superschönes Moped übrigens .daumen-h1:
:mrgreen: Natürlich darf man Witze über dumme Menschen machen :grinsen1:

:arrow: :arrow: :arrow: Die gehören ja keiner Minderheit an :lachen1:


#Achtung, meine Beiträge können Teile von Ironie und/oder Sarkasmus enthalten#

Antworten

Zurück zu „Klassische Spezialfahrwerke“

Axel Joost Elektronik