Ich denke auch das Strafmaß passt. Er ist vorher wegen nichts verurteilt worden.
Also bisher unbeschulten der Tat angeklagt. Auch wenn es Videos gibt, in denen er seiner Meinung nach, unanfechtbar Held der Lage ist.
Also übermütig ist, wie das Wort schon sagt. Das es Übermut war, den Beweis ist er auch angetreten. Leider durch das Extrem eines Todesfalls. Ein höheres Strafmaß kann die Leute auch brechen und das Gegenteil bewirken, in dem sie keine Perspektiven mehr haben und ihr eigenes Leben auch wegschmeissen. Auf mich macht er einen geläuterten Eindruck.
Somit hat die Strafe das bewirkt was sie soll. Nicht zu viel und nicht zu wenig. Der Rest ist reine Emotion und Vergeltung. Da bin ich ganz bei Sven.
Das irgendwelche Pfosten aus der Szene sich damit Rühmen und anders bewerten, ihre Videos weiter drehen, war eigntlich auch klar.

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Das soll Recht sein? - Raser als Mörder
- hoppenstedt
- Motorrad:: Guzzi lemans
Re: Das soll Recht sein? - Raser als Mörder
Wir heissen alle Hoppenstedt! (Loriot)
- Kinghariii
- Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974
Re: Das soll Recht sein? - Raser als Mörder
Für mich hat das nichts mit Vergeltung zu tun. Der Täter hat über einen längeren Zeitraum bewusst das Leben anderer Verkehrsteilnehmer durch sein Rücksichtsloses Fahren sowohl bei Tag, als auch bei Nacht in Gefahr gebracht. Ob er nun geläutert ist? Mag sein. Nur leider musste eben dafür eine unbeteiligte Person ihr Leben geben und deren Angehörige müssen nun mit diesem Verlust zurechtkommen. Vielleicht ist das Strafmaß angemessen, vielleicht auch nicht. Er ist jung und muss nun den Rest seines Daseins in dem Wissen leben einen anderen Menschen umgebracht zu haben. Das ist vermutlich etwas, das ein normal denkender Mensch niemals vergessen kann...und sollte.