forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ducati» DUCATI PANTAH ENDURANCE RACER

Rennstreckenprojekte und ¼-Meile Sprinter
Forumsregeln
Dieser Bereich ist ausschließlich für Rennsportprojekte und ¼-Meile Sprinter (ohne Straßenzulassung)
Benutzeravatar
foobar423
Beiträge: 231
Registriert: 21. Aug 2015
Motorrad:: Admiral (Ducati 1100 2V)
Krümel (Monster 600)
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ducati» DUCATI PANTAH ENDURANCE RACER

Beitrag von foobar423 »

Geil geil geil!
Admiral - Ducati 1100 2V Race Umbau: https://vauzweirad.de/vauzweirad-1100-2v/
Blog: http://vauzweirad.de/

Benutzeravatar
beast666
Beiträge: 1782
Registriert: 21. Sep 2014
Motorrad:: Ducati Monster S2R 1000
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
MV AGUSTA 50cc Liberty Sport
Benelli Sport
Wohnort: SHA

Re: Ducati» DUCATI PANTAH ENDURANCE RACER

Beitrag von beast666 »

foobar423 hat geschrieben: 28. Okt 2019 Geil geil geil!
Vielen Dank! und ich finde du hast Recht! :mrgreen:
Jetzt beginnt die geile Zeit mit dem Projekt! Nach langem planen, denken, hirnen endlich zu sehen ob die Idee den Übergang schafft von der Theorie in die Praxis :dontknow:
Ich bin selbst gespannt ob am Ende alles zusammen passt wie gedacht und vor allem auch Rennstreckentauglich funktioniert!?
Wenn ich von der Fahrperformance bzw. Rundezeit an meine S2r anknüpfen könnte wäre ich schon sehr zufrieden.....
Wir werden es im Juni wissen :rockout:
:prost:

Benutzeravatar
vanWeaver
Beiträge: 3014
Registriert: 9. Mai 2013
Motorrad:: Fuhrpark: 2 x TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84 ; Honda CLR 125 ; 2 x Zündapp Bergsteiger
Wohnort: Vulkaneifel

Re: Ducati» DUCATI PANTAH ENDURANCE RACER

Beitrag von vanWeaver »

Kommt mir die Schwinge so lang vor oder ist das ne optische Täuschung?

...nicht das du nicht umme Ecke kommst aufm Kringel. :rockout:
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

Benutzeravatar
DerAlte
Beiträge: 1484
Registriert: 6. Jul 2013
Motorrad:: Yamaha XT 500, Bj. 76
Yamaha XS 650, Bj. 80
Guzzi LeMans 2, Bj.80
Guzzi V65 , Bj.84
Ducati Pantah 500, Bj.81
Guzzi V 65 TT, BJ. 85
Ducati Pantah 750 - nur für die Renne
Wohnort: 74889

Re: Ducati» DUCATI PANTAH ENDURANCE RACER

Beitrag von DerAlte »

Hallo Heiko, bin ja sehr gespannt wo und wie du die angesprochenen Aussteifungen im Rahmen setzt. So ohne Weiteres wird er die Antriebs- und Bremskräfte im Originalzustand nicht verkraften...
Wenn das im Juni beim BnB funzt, dann bin ich der erste Plagiator :grin:

Grüße Volker

Benutzeravatar
beast666
Beiträge: 1782
Registriert: 21. Sep 2014
Motorrad:: Ducati Monster S2R 1000
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
MV AGUSTA 50cc Liberty Sport
Benelli Sport
Wohnort: SHA

Re: Ducati» DUCATI PANTAH ENDURANCE RACER

Beitrag von beast666 »

vanWeaver hat geschrieben: 28. Okt 2019 Kommt mir die Schwinge so lang vor oder ist das ne optische Täuschung?

...nicht das du nicht umme Ecke kommst aufm Kringel. :rockout:
Ich glaube das täuscht, wenn der Tank drauf ist relativiert sich das glaube ich. (Hoffentlich)
Im zweifel mir gerne mal das Maß der original Schwinge zuspielen!? Dann könnte ich vergleichen?...

Benutzeravatar
beast666
Beiträge: 1782
Registriert: 21. Sep 2014
Motorrad:: Ducati Monster S2R 1000
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
MV AGUSTA 50cc Liberty Sport
Benelli Sport
Wohnort: SHA

Re: Ducati» DUCATI PANTAH ENDURANCE RACER

Beitrag von beast666 »

DerAlte hat geschrieben: 28. Okt 2019 Hallo Heiko, bin ja sehr gespannt wo und wie du die angesprochenen Aussteifungen im Rahmen setzt. So ohne Weiteres wird er die Antriebs- und Bremskräfte im Originalzustand nicht verkraften...
Wenn das im Juni beim BnB funzt, dann bin ich der erste Plagiator :grin:

Grüße Volker
Hallo Volker,
Ich bin genauso gespannt wie du.... :grinsen1:
Interessant ist für mich allerdings aus erster Hand das Fahrverhalten der Original Pantah bei dir abzufragen!

Die Frage die sich in Bezug auf den Rahmen stellt ist tatsächlich wie er sich original auf der Renne verhält? Brauche ich gegebenenfalls mehr Steifigkeit zur Seite (Kurvenstabilität bzw. Seitlicher Flex ist dasThema)
Oder eben mehr Steifigkeit in Bezug auf den Unterzug zumThema Steifigkeit beim anbremsen..
Ich habe dazu selbst shcon eine Idee aber gerne höre ich deine erfahrene Meinung!?

In jedem Fall würde ich mich und meine dann fertige Interpretation der Pantah zum direkten Austausch unter uns für nen Turn auf dem STC anbieten. Dann hätten wir Gewissheit......

Grüße

Benutzeravatar
DerAlte
Beiträge: 1484
Registriert: 6. Jul 2013
Motorrad:: Yamaha XT 500, Bj. 76
Yamaha XS 650, Bj. 80
Guzzi LeMans 2, Bj.80
Guzzi V65 , Bj.84
Ducati Pantah 500, Bj.81
Guzzi V 65 TT, BJ. 85
Ducati Pantah 750 - nur für die Renne
Wohnort: 74889

Re: Ducati» DUCATI PANTAH ENDURANCE RACER

Beitrag von DerAlte »

Hi Heiko, als "Entwicklungsfahrer" bin ich die absolute Niete. Ich merk immer nur wenn's besser ist - warum's vorher schlechter war kann ich absolut nicht sagen :dontknow:
Bei den käuflichen Rennrahmen für die Pantah wird jedenfalls für längs und quer was getan...
Momentan bin ich mit meinem Setup sehr zufrieden, aber bei mir wirken auch ganz andere Kräfte ( ohne dir zu nahe treten zu wollen :mrgreen: :mrgreen: )
Verzögert werden bei mir ( Moped+Mann+Schutzausrüstung) so CA. 225 kg :grin:
Und am Hinterrad schieben gerade mal 50 PS...
Auf den Mopedtausch beim BnB bin ich mal echt gespannt!
Grüße Volker
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 13741
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Ducati» DUCATI PANTAH ENDURANCE RACER

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
da fallen mir doch spontan diese hier ein:
https://www.motorcyclespecs.co.za/model ... 2%2085.htm
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
beast666
Beiträge: 1782
Registriert: 21. Sep 2014
Motorrad:: Ducati Monster S2R 1000
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
MV AGUSTA 50cc Liberty Sport
Benelli Sport
Wohnort: SHA

Re: Ducati» DUCATI PANTAH ENDURANCE RACER

Beitrag von beast666 »

Yep, so ähnlich habe ich das auch im Kopf in Bezug auf die Rahmenstreben.....

Heute mal wieder viel probiert und tatsächlich zumindest dei Fußrastenanlage montiert bekommen!
Verschiedene Buchsen gedreht damit das so passt wie es dann soll und ich bin ganz zufrieden mit dem Ergebnis......

Hab eendlich einen passenden Ansaugstutzen für den liegenden Zylinder ergattert und auch dort noch ne Weile prpbiert wie´s denn am besten passt........ Bin jetzt noch nicht ganz zufrieden aber auf einem guten Weg ;-)

Mein Auspuff bzw. Krümmermaterial ist auch heute in der Post gewesen so das ich nochmal eine Schweißsession einlegen kann und in dem Zuge auch gleich den Rahmen fertig mache mit den Zusatzstreben!

Jetzt fehlen immer noch die bereits bestellten Verkleidungsteile und der Tank (alles schon ne Weile auf dem Weg..... tappingfoot ) um auch hier dann mit den Anpassungsarbeiten und vermutlich diversen Haltern vorwärts zu kommen!
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Stefano
Beiträge: 438
Registriert: 15. Aug 2013
Motorrad:: Morini
Saturno
UNO
Mito 650
ZL 30
Wohnort: LA

Re: Ducati» DUCATI PANTAH ENDURANCE RACER

Beitrag von Stefano »

Sehr schön, ich liebe die Ducati Umbauten. Hier noch was:

Adamo Ducati:https://www.google.com/search?sxsrf=ACY ... 56&bih=879


GPM Ducati:https://www.google.com/search?q=GPM+Duc ... 82tCyqWNmM:

Antworten

Zurück zu „Classic Racer“

Axel Joost Elektronik