Nee, das ist Käse. Du hast wahrscheinlich den Fehler gemacht, und hast mit deinem Vorhaben nicht bei der TP (alte Bundesländer TÜV, neue Bundesländer DEKRA) angefragt. Denn nur dort kann man dir ne Begutachtung für eine Einzelbetriebserlaubnis schreiben, alle anderen können bei technischen Änderungen nur aufgrund von Teilegutachten und ABEs was "eintragen". Und solche Dokumente gibt's nie für Originalteile, die irgendwohin verpflanzt werden sollen. Da hätten die Hersteller ja nix anderes mehr zu tun, als jedes Teil an jedem Fahrzeug durchzuprobieren.StefanXV750 hat geschrieben:Viele TÜV Prüfer bei denen ich mich informiert habe zwegs der Eintragung wollten ein Gutachten der Gabel wo drin steht das die in diesem Motorrad verbaut werden darf! Daraufhin war ich bei Yamaha und die meinten das es solche Gutachten von Yamaha nicht gibt...

Wie hier schon geschrieben wurde: Wenn du ein paar Daten vom Spendermopped hast (vor allem Gewichte, Achslasten und Motorleistung/Höchstgeschwindigkeit) kann dir grundsätzlich weitergeholfen werden, wenn sonst keine Problemchen auftauchen (z.B. schlecht verlegte Züge/Leitungen/Kabel, Schwierigkeiten beim Lenkeinschlag, Freigängigkeit Lenker/Tank, usw.). Aber solche Problemchen hat man eigentlich nur, wenn man ein Pfuscher ist.

Wird schon werden.