forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ist das Ende der Motorradprintmedien noch zu verhindern!

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
zippotech
Motorrad:: Honda MBX 80 R
Yamaha RD 125 LC II
Gilera NGR 250
Honda CB 400 N
Honda CBX 750 F
Yamaha RD 350 YPVS
Suzuki GS 400
Suzuki GS 500 E

Re: Ist das Ende der Motorradprintmedien noch zu verhindern!

Beitrag von zippotech »

Die Bild wird ewig leben,besonders für die Entwicklungs Resistenten die sie selbstverständlich NIE lesen....

Gruß Zippo

PS: wenn es hier wieder um Print Medien gehen würde wäre es schön

TortugaINC
Motorrad:: DR500, Ducati

Beitrag von TortugaINC »

Und das aus dem Mund vom Herrn Krupksi :lachen1:
"Happiness is only real when shared”. 

AceofSpades
Motorrad:: Einige alte Kawasaki Superbikes

Beitrag von AceofSpades »

Schinder hat geschrieben: 2. Nov 2019 Ein gutes Beispiel für den Begriff -Merkbefreit-.
Aber nicht alle, gell! :mrgreen:

Schöner Triumph Bericht übrigens in der letzten oder vorletzten Oilfinger .daumen-h1:
:mrgreen: Natürlich darf man Witze über dumme Menschen machen :grinsen1:

:arrow: :arrow: :arrow: Die gehören ja keiner Minderheit an :lachen1:

#Achtung, meine Beiträge können Teile von Ironie und/oder Sarkasmus enthalten#

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Hallo Roland,
darum geht es auch nicht! Es soll nur zeigen wie 'Geschichtsfälschung' heutzutage funktioniert ... und das ist (bitte, bitte!) NICHT böse gemeint!!!
Ich hinterfrage alles was ich nicht selbst erlebt habe ... manchmal sogar das Selbst-Erlebte um Miss-Deutungen zu vermeiden und andere Deutungen einfließen zu lassen. Google ist dabei eine gute (aber bei Weitem auch nicht immer zutreffende!) Hilfe. Eine dortige Suche OHNE eigene Grundlage kann in meinen Augen seeehr gefährlich sein/werden!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Schinder hat geschrieben: 2. Nov 2019 Herr Bambach !
...
Gruss, Jochen !
Hallo zusammen, hallo Jochen,
das fragmentierte Zitat dient nur dazu, eine von mir übersehene Seite des Threads trotz der dort diskutierten E-Mobilität wieder in den Fokus zu rücken.
Gerade für Oilfinger und ein paar andere Magazine mit schwierigem Stand am Markt! Oilfinger schätze ich sehr, nicht nur wegen der persönlichen Bekanntschaft mit einem der Macher und einigen der Geschichten-Erzähler (dies ist äußerst positiv gemeint!!!) ...

'Klacks' war auch nicht einfach! Hat er doch z.B. den Chopper-Jungs prinzipiell in den Arsch getreten. Was diese zumindest nicht immer verdient hatten. Richtig war das wenn jemand unbedarft einfach eine lange Gabel in den Serien-Steuerkopf einer 750-er Honda gesteckt hat. Aber es gab auch Leute die weitergedacht haben und sich Gedanken um die korrekte technische Umsetzung gemacht haben. DIE hat ER leider gleich mit ignoriert und verteufelt! Das Thema 'Motorrad' ist einfach zu komplex für einfache Lösungen. Das galt damals und das gilt heute immer noch ... So, wie auch die Geschmäcker verschieden sind. Ich glaube, gerade Du gehörst zu denen die das wissen! Und ein paar weitere Teilnehmer hier auch ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Schinder
Motorrad:: -

Beitrag von Schinder »

TortugaINC hat geschrieben: 2. Nov 2019 Und das aus dem Mund vom Herrn Krupksi :lachen1:

Nicht aus dem Mund, aus der Tastatur.
Ups ... hattest du das nicht gemerkt ?

.
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

TortugaINC

Beitrag von TortugaINC »

Würdest du eine passende Präposition verwenden, wäre das Schlaumeier getue authentischer.
Viele Grüße

Schinder
Motorrad:: -

Beitrag von Schinder »

Jaja ... Bild
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

TortugaINC

Beitrag von TortugaINC »

Sei nicht traurig Jochen...wird alles gut (hoffentlich).

r550
Motorrad:: VH Honda CB 500 Bj. 82
VH Suzuki GSXR 1100 Bj. 88

Beitrag von r550 »

Zunächst: Ich bin ein Motorradzeitungsjunkie. Ich habe alle Motorrad Magazine seit 1974, alle PS seit 1977, fast alle mo seit 1978 und und und. Aktuell lese ich neben den genannten noch Motorrad Classic, Fuel, Custombike und wenn ich im Ausland bin alles, was der Flughafenkiosk hergibt. Ich werfe nichts weg und habe seit acht Jahren nix mehr ordentlich archiviert. Ich habe früher auch für einige Magazine geschrieben, zuletzt vor 20 Jahren für die Fighter. Ich habe damit recht gutes Geld verdient. Das kann man heute vergessen. Onlineinhalte sind billig und jederzeit verfügbar. Große Redaktionen können sich nur noch wenige Verlage leisten. Tests, Fotos und Reisen kosten Geld. Also gibt es bei kleineren Publikationen nur noch freie Blogger, die irgendwas zusammenstammeln um Zeilen zu machen. Ist zwar schade, aber eben der Lauf der Zeit. Dafür weiß ich noch sehr viele Dinge über Motorräder, die das Internet nicht weiß. :oldtimer:
Gruß
Klaus

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Kickstarter Classics