forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CB 550 Four 1977

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Ratz
Motorrad:: Mad Martin

Re: Honda» CB 550 Four 1977

Beitrag von Ratz »

Kinghariii hat geschrieben: 8. Nov 2019 Endlich ist er da:
Hab den Tank extra noch mit einer beigelegten Schleifpaste aufpoliert, da er durch den Versand vereinzelt ganze feine Kratzer aufwies. Dank dir Rolf für diese Paste, einfach geil.
Na dann laß ihn blos nicht fallen! :mrgreen:
Und beim Fahren wirst du auch immer ein bisschen Abstand halten müssen, Knie anlegen wird schwierig werden, an einen Gemächteinschlag bei einer gähen Bremsung will ich gar nicht erst denken.

Naja, der Rolf wird schon noch ein wenig Politur auf Lager haben.
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!

Kinghariii
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Beitrag von Kinghariii »

Gebrauchsspuren sind normal und tragen zur neuen Geschichte des Tanks bei. Einer meiner Seitendeckel hat leider bereits zwei winzige Beschädigungen an einer Kante. Wie und wann das passiert ist kann ich nicht sagen, aber was solls.
Hab mich übrigens doch entschieden den neuen Tank zu montieren. Konnte damit einfach unmöglich bis zum nächsten Jahr warten und bin restlos begeistert...Aber seht selbst :)
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Schönen Sonntag noch :rockout:

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Einfach eine schöne Kombi!

Mopedjupp
Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion

Beitrag von Mopedjupp »

Sieht fantastisch aus Harald! :beten:
Und mit dem Zündschloss,das machst Du schon!

Gruß
Reinhold
Reit' den Stier!

mrairbrush
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville

Beitrag von mrairbrush »

Hast anderen Tankverschluss montiert? Der drauf war hatte etwas gelitten und darum habe ich ihn ein wenig poliert. Der jetzt drauf ist hat einen Bügel wie es aussieht. Ansonsten sieht doch alles wie neu aus. Paßt.

Kinghariii
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Beitrag von Kinghariii »

Hast anderen Tankverschluss montiert?
Yess, habe den vom Tank der F1. Gefällt mir optisch einfach den Tick besser.

Das mit dem Zündschloss ist so eine Sache. Meine Schelle hat ne M8 Gewindaufnahme, der Halter natürlich M6. Werde ich eventuell aufbohren müssen, oder mir einen ordentlichen Halter machen lassen. Hübsche Schelle mit der richtigen Aufnahme. Mal schauen was es wird.

Kinghariii
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Beitrag von Kinghariii »

Auch wenn die Kiste momentan nicht läuft, so habe ich doch auch gute Nachrichten. Zumindest für mich. Der Halter kam heut mit der Post und da ich heute keine Uni hatte, habe ich mich der Aufgabe gewidmet endlich dafür einen Platz zu finden. Nach etwas Umdenken fand ich dann auch richtige Stelle und muss dabei lediglich eine Schraube tauschen.
Bild

Den Stecker habe ich unter den Tank bei Spulen platziert. Dort sollte er gut geschützt sein. Nachdem das geklärt war, fuhr ich mit den Halter zum Strahlen und habe ihn anschließend noch im Keller grundiert und sogleich auch mit einem simplen Acryllack schwarz lackiert. Natürlich keine Arbeit ala Rolf, aber fürs erste reicht es mir :) Zumindest gegen Rost sollte es nun wieder geschützt sein.
Bild
Bild

Kinghariii
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Beitrag von Kinghariii »

Kurzes Update:
- Elektrik funktioniert bis auf die Hupe nun wieder so wie es soll und die Honda springt wie gewohnt problemlos an :beten:

- Die Zündschlosshalterung habe ich vor der Montage mit einem 1K Klarlack überzogen und bin mit dem Ergebnis durchaus zufrieden.
Bild
Bild
Sieht doch recht passabel aus.

- Endlich, nach etlichen Wochen des Wartens und nachdem das Paket bereits einmal wieder zum Sender zurückgeschickt wurde, habe ich den lang ersehnten Reflektor bekommen.
Bild
Der passt vom Stil deutlich besser als der alte und stammt meines Wissens auch von einer 500er Four ab.

Das wars auch schon wieder. Kleine, aber feine Änderungen :)

Kinghariii
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Beitrag von Kinghariii »

Servus,

kurze Frage. Ich bin gerade dabei meine Sitzbank erneut zu beziehen und dabei sind mir 2 dieser Haken abgerissen, mit denen der Bezug an der Unterseite fixiert wird. Hätte dann versucht mit einem Tacker diese an der Blechplatte zu klammern, aber keine Chance. Hat jemand vielleicht einen Tipp, Wie ich dieses Problem vielleicht doch noch lösen könnte?

Gruß, Harald

BerndM
Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980

Beitrag von BerndM »

Hallo Harald,
So was blödes. Kann passieren, die Haken sind auch schon ein wenig älter. Hoffentlich nicht zwei nebeneinander .!?
Wenn das Risiko gering ist das Du dabei den eventuell schon fast fertig gespannten Bezug beschädigst:
Variante 1 : Dremel mit kleiner Trennscheibe ca. 10 mm neben den abgebrochenen Haken je einen neuen ausschneiden.
Variante 2 : kleine Löcher in die Grundplatte bohren und Bezug mit kurzen Blechschrauben befestigen.
Wenn der Bezug schon fast vollständig aufgezogen ist und Du schlecht an das Blech kommst:
Lack auf Blech anschmiergeln und Bezug mit 2 Kompüonentenkleber ankleben. Oder zu einem Schuhmacher gehen und
Kleber schnorren. Bzw. den Schuhmacher den Bezug an den Stellen kleben lassen.

Gruß
Bernd

Antworten

Zurück zu „Honda“

Axel Joost Elektronik