forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» Yamaha R5F / RD350 im englischen "Low Budget Kostüm"

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10617
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Yamaha» Yamaha R5F / RD350 im englischen "Low Budget Kostüm"

Beitrag von sven1 »

...moin, da hast du ein schönes, klassisch anmutendes Moped gebaut. Wieso soll da so eine Würfelpelle drauf?
Ich, für meinen Geschmack, würde lieber ein klassisches Profil nehmen, da hat Heidenau z.b. was im Programm, auch wenn ich jetzt nicht weiß ob dein Reifenformat dabei ist.

Grüße

Sven

Benutzeravatar
Ferenki
Beiträge: 329
Registriert: 16. Okt 2019
Motorrad:: Honda CB 350 K
Suzuki T250 Hustler
Suzuki GT 380
Fantic Caballero 500
Miele 98
Vespa....
Wohnort: Linkenheim-Hochstetten

Re: Yamaha» Yamaha R5F / RD350 im englischen "Low Budget Kostüm"

Beitrag von Ferenki »

Bambi hat geschrieben: 11. Nov 2019 '- Reifen Conti TKC 80' hat es mich zerrissen. ....... denke ich, ich behalte meine Kommentare zum TKC 80 auf einer RD einfach für mich ...
Schöne Grüße, Bambi
Nix da! Offen und ehrlich raus mit der Meinung. Deshalb bin ich ja hier. :wink:

Ok, die Reifen scheinen zu polarisieren :grin: Ist ja aber eh der letzte Schritt. Vorher kommen noch die Abstimmarbeiten, Elektrik......
Wegen des breiten Lenkers, der bereits auf der Mühle war und auch eingetragen ist, dachte ich schließt sich mit dem TKC 80 der Kreis. Der Reifen lässt sich auch wirklich gut fahren und bei meiner Wohngegend (nahe der Rheinauen, viele Feld- und Schotterwege) einfach nahe liegend, denn sowohl mit der NSR als auch mit den klassischen Rollern auf 8, 9 und 10 Zoll möchte ich dort nicht wirklich fahren. Die RD wäre dann also das Wald und Wiesen Moped :rockout: Mal sehen, noch kann ich ja in Sachen Reifen ein paar Tage drüber schlafen.

Bereifung ist übrigens 3,00-18S 4PR bzw. 3,50-18S 4PR. Für das Vorderrad habe ich ein Gutachten, dass 3,25 ermöglicht.
Also, habt ihr 'nen Tipp, eine Anregung oder Vorschlag, was ihr für Pellen auf die Kiste machen würdet.?
Gruß Frank :prost:
Grüße Frank

Mein Low Budget RD350 Projekt viewtopic.php?f=286&t=25608

Benutzeravatar
nanno
Beiträge: 3050
Registriert: 11. Feb 2016
Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück
Kontaktdaten:

Re: Yamaha» Yamaha R5F / RD350 im englischen "Low Budget Kostüm"

Beitrag von nanno »

Ich würde BT45 montieren. Fährt sich gut auf einer kleinen RD.
Frei ist, wer frei denkt.

http://greasygreg.blogspot.com

Benutzeravatar
Ferenki
Beiträge: 329
Registriert: 16. Okt 2019
Motorrad:: Honda CB 350 K
Suzuki T250 Hustler
Suzuki GT 380
Fantic Caballero 500
Miele 98
Vespa....
Wohnort: Linkenheim-Hochstetten

Re: Yamaha» Yamaha R5F / RD350 im englischen "Low Budget Kostüm"

Beitrag von Ferenki »

nanno hat geschrieben: 11. Nov 2019 Ich würde BT45 montieren. Fährt sich gut auf einer kleinen RD.
Danke! Mir ist zwar klar, dass gute Fahreigenschaften wichtiger als Optik sind, aber ob mir die für's Gesamtkonzept gefallen? Mal sehen. Weitere Vorschläge sind gerne willkommen.

Grüße :prost:
Grüße Frank

Mein Low Budget RD350 Projekt viewtopic.php?f=286&t=25608

Benutzeravatar
nanno
Beiträge: 3050
Registriert: 11. Feb 2016
Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück
Kontaktdaten:

Re: Yamaha» Yamaha R5F / RD350 im englischen "Low Budget Kostüm"

Beitrag von nanno »

Wenn die mal vom "flott" fahren Gummi-Wuzerl am Rand haben, sind die schon sehr hybsch... ;-)

Außerdem bei einer RD gibts eh nur ein Gas: Vollgas und mit dem Knie am Boden... alles andere ist ja quasi Zeitverschwendung.
Frei ist, wer frei denkt.

http://greasygreg.blogspot.com

Benutzeravatar
Ferenki
Beiträge: 329
Registriert: 16. Okt 2019
Motorrad:: Honda CB 350 K
Suzuki T250 Hustler
Suzuki GT 380
Fantic Caballero 500
Miele 98
Vespa....
Wohnort: Linkenheim-Hochstetten

Re: Yamaha» Yamaha R5F / RD350 im englischen "Low Budget Kostüm"

Beitrag von Ferenki »

nanno hat geschrieben: 11. Nov 2019 Wenn die mal vom "flott" fahren Gummi-Wuzerl am Rand haben, sind die schon sehr hybsch... ;-)

Außerdem bei einer RD gibts eh nur ein Gas: Vollgas und mit dem Knie am Boden... alles andere ist ja quasi Zeitverschwendung.
:grin: Stimmt. Derzeit habe ich eine RD200 die aber zu meinem Cousin wandern wird. Vollgas und Knie am Boden macht damit tatsächlich am Meisten Spaß. Zum Glück ist die Kartrennstrecke nur ca. 1km von mir zu Hause entfernt und als Vereinsmitglied darf man da Dienstag Abends für zwei Stunden auch mit'm Moped drauf.
Vespa_Racing.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Grüße Frank

Mein Low Budget RD350 Projekt viewtopic.php?f=286&t=25608

Benutzeravatar
stresa
Beiträge: 341
Registriert: 19. Sep 2016
Motorrad:: Yamaha RD400, 3x RD250, RD Streettracker, Yapol-TZ250, Daspa-TZ350, TZ/RD250A, DS7, R5, FZ750/1000, Jackson Special 250, Höpfner TD3, Siroko TZ250, BakkerTZ350B, Tomic YZ200, Honda RS125 NF4, Broadstock F350 Sidecar, Hejira TM250
Wohnort: Speyer

Re: Yamaha» Yamaha R5F / RD350 im englischen "Low Budget Kostüm"

Beitrag von stresa »

Hallo Frank,
wenn ich icht irre gibt's den Conti TK80 doch gar nicht als 18" Vorderreifen.
Gruß Uwe
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer

Benutzeravatar
Ferenki
Beiträge: 329
Registriert: 16. Okt 2019
Motorrad:: Honda CB 350 K
Suzuki T250 Hustler
Suzuki GT 380
Fantic Caballero 500
Miele 98
Vespa....
Wohnort: Linkenheim-Hochstetten

Re: Yamaha» Yamaha R5F / RD350 im englischen "Low Budget Kostüm"

Beitrag von Ferenki »

Doch schon, aber nur als 3.25er. Macht ja nichts, ein TÜV-Gutachten hierzu wäre vorhanden.
https://www.fritzreifen.de/continental- ... gJ-t_D_BwE
Grüße Frank

Mein Low Budget RD350 Projekt viewtopic.php?f=286&t=25608

Benutzeravatar
stresa
Beiträge: 341
Registriert: 19. Sep 2016
Motorrad:: Yamaha RD400, 3x RD250, RD Streettracker, Yapol-TZ250, Daspa-TZ350, TZ/RD250A, DS7, R5, FZ750/1000, Jackson Special 250, Höpfner TD3, Siroko TZ250, BakkerTZ350B, Tomic YZ200, Honda RS125 NF4, Broadstock F350 Sidecar, Hejira TM250
Wohnort: Speyer

Re: Yamaha» Yamaha R5F / RD350 im englischen "Low Budget Kostüm"

Beitrag von stresa »

Hi Frank,
das mit der Reifenfreigabe war mir bewußt. Nur hatte ich gestern Nacht auf der Conti Webseite nach dem Reifen geforscht und da ist kein Vorderreifen als 18 Zöller gelistet. Der von dir verlinkte Reifen ist dort als Hinterreifen aufgeführt.
Deshalb mein Einwand.
Für deinen vorgesehen Einsatzzweck wäre das Profil ja okay, auch wenn es nicht mein bevorzugter Reifen auf einer RD ist.
Musst aber aufpassen, manchmal waren auf einer DS//R5 1.6" Vorderfelgen verbaut, das wird dann aber für den 3.25" Reifen knapp.
Gruß Uwe
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer

Benutzeravatar
chequered
Beiträge: 435
Registriert: 20. Jun 2016
Motorrad:: Yamaha RD 250, Bauj. `73 , Typ 352 Umbau zum Café Racer
Honda CB 750 Four K2
Honda CB 350 Four
Kawasaki LTD 440 Bobber Umbau , Bauj 83
HD Road King

Re: Yamaha» Yamaha R5F / RD350 im englischen "Low Budget Kostüm"

Beitrag von chequered »

Bin hin und hergerissen von Deinem Projekt , aber irgendwie spricht mich an was Du da machst, obwohl mein eigener Stil eher in eine andere Richtung geht .
Bei dem Conti TKC 80 Reifen bin ich auch raus, finde die unpassend.
Auf meiner RD habe ich die Firestones Champion Deluxe (vorne 4.0, hinten 4.5), für die ich mir hier aber auch regelmäßig meine Ohrfeigen abhole :hammer: , geht mir aber auch definitiv mehr um die Optik in diesem Fall...
Wenn die runter sind , werde ich`s wohl mal mit dem Conti Classic Road Attack versuchen, um mal zu sehen, was wirklich in der RD steckt :rockout:
Gruß,
Simon

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

Kickstarter Classics