forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ich hab schlechte Laune weil......

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Ratz
Motorrad:: Mad Martin

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von Ratz »

7Fifty hat geschrieben: 14. Nov 2019 Die Muskeltrainier-Tipps kann ich ehrlich gesagt nicht wirklich unterschreiben - falls was defekt, dann bleibts kaputt; Muskeln hin oder her.
Kaputt ist kaputt - richtig. Aber eine gesunde Haltungsmuskulatur hilft schon wenn es noch nicht ganz kaputt ist.
Eine Ibuprofen einwerfen, gleich morgens und immer dann, wenn man merkt, steif zu werden. Gibts in der Apotheke (imho) bis 400 rezeptfrei.
Mache ich nicht. Die werfe ich nur ein wenn es gar nicht mehr geht und das ist selten.
So wie sich der Körper an Alkohol, Koffein, Nikotin gewöhnt, gewöhnt er sich auch an Schmerzmittel. Mit dem Erfolg das irgendwann diese Schmerzmittel nicht mehr den gewünschten Effekt erziehlen.
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!

7Fifty

Beitrag von 7Fifty »

Ratz hat geschrieben: 14. Nov 2019 Kaputt ist kaputt - richtig. Aber eine gesunde Haltungsmuskulatur hilft schon wenn es noch nicht ganz kaputt ist.
Also noch nicht ganz kaputt ist wie mit einer Zündspule. Entweder sie ist kaputt (analog zur Bandscheibe) oder nicht - nicht ganz kaputt gibts da eigentlich nicht... :mrgreen:
Mache ich nicht. Die werfe ich nur ein wenn es gar nicht mehr geht und das ist selten.
Du bist also auch schon "involviert"? :wink:

Dann möchte ich behaupten, das wir übern Berg sind. Meine harte Phase z.B. war 2006, seit 2007 überstehe ich anstrengende Phasen ohne pharmazeutische Unterstützung, mit anfänglich physiotherapeutischer Zuarbeit - nichtsdestotrotz merke ich mir körperlich anstrengende Aufgaben seit dem in der Regel an, auch wenn das 1-2 Tage später wieder gut ist.

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
Schmerzmittel wie die Ibus nehme ich inzwischen nach Ratschlägen aus verschiedenen Richtungen (von Mitbetroffenen und Medizinern) NACH Anstrengung und sehr akuten Schmerzen, nicht vor zu erwartenden Schmerzen. Weil der Schmerz ein Warnsignal ist es nicht weiter zu treiben, weil sonst noch mehr kaputt gehen könnte. Wenn ich sie vor dem Schlafengehen nehme kann sich der Körper ein bißchen erholen. Und ich kann am nächsten Tag vorsichtig weitermachen.
Nach meinem Bandscheibenvorfall vor knapp 10 Jahren hat mir das empfohlene anschließende Rückenmuskeltraining sehr wohl und sehr gut geholfen. Bis die Hüftgelenksarthrose vor ca. 4 Jahren dessen Fortsetzung ein Ende gesetzt hat.
Aufmunternde Grüße, Bambi
PS: um den Aussagen einen Rahmen zu geben: mit 62 bin ich nicht mehr im besten Alter, da kommen solche Wehwehchen vor ...
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

karlheinz02
Motorrad:: Reiskocher
& bayerisches Motorrad
Drahtesel aus Bielefeld

Beitrag von karlheinz02 »

Für was so ein CafeRacer Forum alles gut ist...aber ich komm jetzt auch langsam in das Alter, wo ich nach dem Aufwachen nach meinen Zehen schau ob da nicht ein Anhänger dran baumelt :oldtimer:
Nichts für ungut, Grüße und ein schönes Wochenende :prost:
Karl-Heinz
Grüße aus dem Grenzland,
Karl-Heinz

Wir lieben die Menschen, die frisch heraus sagen, was sie denken – vorausgesetzt, sie denken dasselbe wie wir. (Mark Twain)

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Mein "alter Herr" (geht gerade auf die 60 zu) hatte auch vor bestimmt 10 Jahren einen Bandscheibenvorfall. Hat sich lange hingezogen und die Ärzte haben gemeint, er könne nie mehr schwer heben und sollte doch auch diese ganze Waldarbeit bleiben lassen. Hat er nicht. Er hat wieder leicht angefangen und immer so weit, bis er wieder etwas gemerkt hat - aber eben nicht zu viel. Mittlerweile tut er es wieder seit einigen Jahren wie vorher und keiner würde etwas ahnen. Was ich damit sagen will: Zu viel Schonung bewirkt nur das Gegenteil und nur weil jemand etwas sagt, muss das noch lange nicht stimmen. Kommt halt immer auf den Einzelfall an. Ein Kollege war durch Bandscheibenvorfall knapp einer Lähmung entgangen, die Füße haben schon gekribbelt. Nach einer entsprechenden Not-OP ist er auch heute wieder aktiv.

Kopf nicht hängen lassen!

FEZE
Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TTR600RE
1x MT01
1x FZR600R
1x RD350YPVS

Beitrag von FEZE »

Bevor ich IBU nehme, nehme ich OBD Tropfen. Rezeptfrei in der Apotheke und man darf damit alles weil ohne THC.
Schaum und Silikon ersetzen Präzision!

hgh
Motorrad:: Honda XBR500
Honda Seven Fifty

Beitrag von hgh »

Hallo
Einen Bandscheibenvorfall oder zumindest Verdacht hatte ich gottseidank noch nicht aber mit den Rückenmuskeln habe ich schon 40 Jahre Probleme dank einer leichten Müllerschulter.
(Zu früh und zu schwer viel getragen). Seit dem ich wieder motorradfahre hat sich das zwar etwas gebessert. Habe letztes Jahr hatte es mich nach meiner Krankheit (und) incl. Schlüsselbeinbruch.
schwere erwischt. Ich habe inzwischen aber eine gute Physiotherapeuten Praxis gefunden, da wurde ich von einer Dame behandelt, es war nicht vielmehr als streicheln. Wie ich wieder draußen war dachte
ich: das war wohl nichts. Aber schon abends hatte ich Muskelkater und morgens war die Verspannung weg. Andere mühen sich ab und es hilft kaum.
Tabletten werden auch nur sehr gemäßigt eingenommen.

Peps es wird auf jeden Fall wieder !!
Gute Besserung
Gruß
Hans Günther

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Hallo FEZE,
hast Du Dich vertippt und es sollte CBD-Tropfen heißen?
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

OCB, das sind die zum Rollen :mrgreen:

scrambler66
Motorrad:: CB650 D-Rad (1968)
NX650 Roadster (1988)
R80R (BJ 1992) mit BW286/1 (BJ 1942)

Beitrag von scrambler66 »

... weil ich heute einen Blick auf die Teile geworfen habe, die vor Weihnachten vom Pulverer abgeholt wurden. Statt wie üblich in schwarz seidenmatt (so wie hier http://nx650.nx250.de/albums/userpics/1 ... warz~0.jpg) wurde alles in schwarz hochglanz beschichtet, was ich schon immer nicht haben wollte :shock: Und dieser ordinäre Glanz paßt auch absolut nicht zum 30 Jahre altem originalen Rahmenlack meiner Domi.

Na schön, hilft halt alles nichts - die neu beschichteten Teile müssen angeschliffen und mit mattem Klacklack überzogen werden. Das mußte ich vor 3 Jahren schon mal machen https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 2&start=50

Bild
Bild
sauve qui peut
Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/
100.000 mile classic custom club https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27782

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Axel Joost Elektronik