forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

MotoGP 2019 auf ServusTV

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Speed
Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100

Re: MotoGP 2019 auf ServusTV

Beitrag von Speed »

theTon~ hat geschrieben: 7. Jul 2019 Vor allen Dingen sollte der Sound auch echt und unverfälscht bleiben und nicht mit irgendwelchen Soundchips künstlich simuliert werden. Das ist irgendwie so wie bei Star Wars mit den TIE-Fightern. :mrgreen:
Auf jeden Fall! War ganz erstaunt, daß Petrucci sich für Soundmodule ausgesprochen hat. Das wäre in etwa so, als wenn sich Vegetarier/ Veganer eine Tofu-Bratwurst oder ein Tofu-Schnitzel reinziehen. Irgendwie nicht konsequent.

Aber die Rundenzahl ist schon arg wenig.

In einem Punkt muß ich Dir doch widersprechen, die TIE-Fighter klingen viel geiler/ aggressiver :grinsen1: .
Von versprochenem Schnaps wird man nicht besoffen!☝🏻

Statler
Motorrad:: .
TRX 850 "T.ReX"
Commando 850

Beitrag von Statler »

theTon~ hat geschrieben: 7. Jul 2019 Ganz genau! Ich persönlich finde die MotoE auch ziemlich spannend und es ist mal eine interessante Abwechslung.
Moin René.

Ich muss gestehen, dass ich der MotoE bisher ohne belastbare Gründe ablehnend gegenüberstand. Wahrscheinlich, weil ich es abstoßend fand, dass sämtliche Aktivitäten, mit denen man sich beschäftigen kann, heutzutage ein grünes Mäntelchen umgehängt bekommen müssen (ohne dass jemand mal hinterfragt, wie grün das Mäntelchen wirklich ist).

Aber als extrem Motorsport-begeisterter Zeitgenosse habe ich versucht, mich am Wochenende dem Thema unvoreingenommen und rational zu nähern - ich war nämlich auf dem Sachsenring und habe die Superpole und das Rennen der MotoE live gesehen. Keine Frage - die Jungs (und das Mädel), die die Teile pilotieren, wissen wie es geht und die Fahrleistungen sind auf die Runde gesehen halbwegs o.k. (Rundenzeit der Moto3 mit der Leistung der Moto2 und dem Gewicht von 3 Moto3s).

Aber: Ich halte das Ganze für lebensgefährlich. Das Rennen wurde abgebrochen, weil ein Motorrad wegen eines Sturzes bei eher mäßigem Speed in die Airfences eingeschlagen ist. 260 kg mögen ein vertretbares Schlachtgewicht für ein Rind sein, im motorisierten Zweiradsport ist das ganz einfach Müll. Das Teil ist ein Geschoss und wenn das bei höherer Geschwindigkeit die geplante Richtung verlässt, kann das fatale Folgen haben. Damit hätte ich noch kein Problem, so lange es Fahrer gibt, die das in Kauf nehmen. Aber - hallo? - wir leben doch in Vollkasko-Deutschland! Es muss doch alles am liebsten risikolos und möglichst mit Hosenträger und Gürtel abgesichert sein. Und nur, weil irgendwas angeblich ökologisch wertvoll ist, wird sich darüber hinweggesetzt? Heuchelei...von dem Aspekt der Brandproblematik mal ganz abgesehen.

Darüber, wie sich das Spektakel im Vergleich akkustisch auf mich als Zuhörer dargestellt hat, möchte ich den Mantel des Schweigens (!) breiten. Als Referenz diente mir das aktuelle GP-Gerät der Freunde aus Mattighofen... :mrgreen:

Gruß,
Markus

YICS
Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing

Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72

Beitrag von YICS »

Ich war am WE am Sachsenring. Das Donnern der Maschinen möchte ich einfach nicht missen.
Nein, ich finde nicht das die E-Mopeds länger fahren sollten.
Sonst muss ich da noch länger zuschauen.

Ich schau lieber den Moto3 Chaoten zu und will noch regionale Clubs auf den Strecken sehen wie diese Kastraten-Show im Rahmen recht ansehnlich bezahlter Besuche auf dem Rennkurs zu konsumieren. Man bedient sich da halt auch dem Vehikels der „klassischen“ Sportarten um Zuschauer an die Technik zu bekommen.

Müsste man den Kurs mieten und über die Zuschauer finanzieren.... :dontknow:
Könnte später finanziell ausgehen...dass wird es aber zu Anfangs wohl kaum...

Gruß YICS
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin

Mopedjupp
Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion

Beitrag von Mopedjupp »

260 KG,die wie ein Staubsauger klingen:Ne Danke!! :stupid:

Gruß
Reinhold
Reit' den Stier!

Jupp100
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980

Beitrag von Jupp100 »

Da liegt mein Moped noch 13 kg drüber.
Ich hatte allerdings noch nie das Bedürfnis
damit auf die Renne zu fahren, geschweige
denn, dieser Masse im Weg zu stehen.
Ansonsten wie gesagt, da sehe ich lieber meinem
Batterieladegerät bei der Arbeit zu.
:dontknow:
Gruß Stefan

In meiner Realität bin ich Realist!

MaPla55
Motorrad:: Honda NTV 650, Honda CBF 1000, Honda CX500, Honda CB500, Honda CB250N, Suzuki GSX 650 F, Suzuki B-King

Beitrag von MaPla55 »

@Markus,

besser kann man das nicht zusammenfassen! genau so ist das!
netten Gruß
martin

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit
in sinnlose Wärme

Peperoni13
Motorrad:: Yamaha, XS 400, Bj. 79 noch im Umbau zum Cafe Racer

Beitrag von Peperoni13 »

Witzig war ja, dass auch Alex Hofmann und Stefan Bradl im Interview vorm Moto GP Rennen, über die Moto E gelästert haben! :lachen1:
Meine Bikes:
Yamaha XS 400, Bj. 1979 noch im Umbau zum Cafe Racer;
Harley Davidson Sportster Iron mit 1200ccm Umbau, Bj. 2015;
Yamaha WR 400 F, Bj. 1999
Yamaha DT 175 MX, Bj. 1978

Speed
Kawasaki ZRX 1100

Beitrag von Speed »

Moin, Moin!

Morgen kann man ein letztes Mal Jorge Lorenzo in Aktion sehen. Klar kommen jetzt bestimmt Kommentare, der hat die letzten Rennen nichts gerissen.

Aber für mich ist er 🔝 Rennfahrer, der vielleicht in letzter Zeit etwas zuviel Pech hatte. Und wenn man schon kein Glück hat, kommt eben Pech dazu.

🙋🙋🙋🙋🙋

Konski
Motorrad:: Cagiva Elefant**
Kawasaki GPX 750 ****
Yamaha FZ 750******
Yamaha FZR 1000
Gilera Nordwest*******
Gilera RC*****
Gilera XRT**
Honda VF 750f
Kawasaki H1
Suzuki RG 500

Beitrag von Konski »

Pech und vielleicht eine falsche Entscheidung zuviel. Seinen Fahrstil fand ich immer sensationell.
Schade, dass er sich nicht auf die Honda einschießen konnte.
Bye bye 99

Speed
Kawasaki ZRX 1100

Beitrag von Speed »

Hallo Konski,

das sehe ich genauso. Als er beim Rennen in Catalunya einen super Start hatte und an seinen Konkurrenten auf der Bremse vorbei wollte, dachte ich für einen Moment, da ist er wieder, der alte Lorenzo. Gut, wir wissen was dann kam, Vorderrad eingeklappt, Marc's "Konkurrenten" abgeräumt. Hätte klappen können, er hätte auch den Teamkollegen abräumen können. Das wünsche ich keinem, aber Marquez scheint das Glück gepachtet zu haben, in Relation zu seiner Fahrweise. Klar kann man argumentieren, das ist kein Glück, sondern Können. Trotzdem bin ich der Meinung, das auch bei ihm in dieser Saison das Kiesbett sehr nahe war. Genau dieses Glück hatte Lorenzo meiner Meinung nach nicht und kein Vertrauen in seine Honda und schlussendlich dann auch nicht mehr in seine Fähigkeiten.😟😟😟

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Axel Joost Elektronik