forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

MotoGP 2019 auf ServusTV

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
theTon~
Hausmeister & Administrator
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77

Re: MotoGP 2019 auf ServusTV

Beitrag von theTon~ »

Zumindest ist mal das Potential für eine spannendere Saison als 2019 vorhanden. Dieses Jahr fand ich ziemlich öde...

Aber 2020 klingt schon mal vielversprechend:
Die Marquez-Brüder bei Honda, ein hoffentlich stärkeres Yamaha-Geschwader, zumindest schon dadurch, dass die Petronas-Piloten A-Spec Werksmaschinen bekommen; Binder in der Königsklasse auf der Werks-KTM und ich hoffe Ducati kommt wieder etwas konkurrenzfähiger aus dem Winter.

Kann nur besser werden!
Rocker bleiben!

Gruß
René

FEZE
Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TTR600RE
1x MT01
1x FZR600R
1x RD350YPVS

Beitrag von FEZE »

Yo, Yamaha muss schon technisch aufrüsten, obwohl die M1 das wendigste Gerät ist.
Ducs haben genug Power, aber schwer fahrbar.
Honda hat dieses Jahr das beste Gesamtpaket auf den Kringel gestellt, inkl. Fahrer.

AM wird seinen Bruder schön abschirmen, die Dorna wird komische Entscheidungen treffen in brenzligen Situationen und zwar Pro MM.
Haben sie in der Vergangenheit schon oft genug bewiesen.

Ich habe Bedenken für 2020.

FEZE
Schaum und Silikon ersetzen Präzision!

Konski
Motorrad:: Cagiva Elefant**
Kawasaki GPX 750 ****
Yamaha FZ 750******
Yamaha FZR 1000
Gilera Nordwest*******
Gilera RC*****
Gilera XRT**
Honda VF 750f
Kawasaki H1
Suzuki RG 500

Beitrag von Konski »

Offensichtlich hat Yamaha ein Management-Problem. Seit drei Jahren wird die M1 jeden Winter verschlimmbessert und es dauert eine Dreiviertel Saison bis die Werksmaschine konkurrenzfähig ist. In der Box der alten Männer gibt's immer lange Gesichter, wenn die Kundenmaschinen Vinales und Rossi die Butter vom Brot nehmen. Und die Kündigung von Folger bedeutet wohl das Ende des europäischen Testteams..? So kann das nächstes Jahr eigentlich auch nicht besser werden. Ich lach mich tot, wenn Ducati (oder andere) auch noch Quarta und/oder Vinales abwerben.

mdpeter
Motorrad:: BMW R 65
Vitpilen 701

Beitrag von mdpeter »

FEZE hat geschrieben: 18. Nov 2019
Honda hat dieses Jahr das beste Gesamtpaket auf den Kringel gestellt, inkl. Fahrer.

FEZE
Das stimmt wohl nicht ganz. Warum haben dann andere Hondafahrer größere Probleme gehabt? Mit der Honda kommt wohl z.Z. nur MM richtig klar.

zippi
Motorrad:: Yamaha RD/TR3
Nico Bakker TZ 350 CR
Yamaha TZ/RD 400
Yamaha YZF 750 SP
Suzuki GSXR 750

Beitrag von zippi »

Hallo

Es ist wie damals, Stoner auf Ducati, nur MM konnte die diesjährige Honda wirklich schnell bewegen.
Hoffe das die anderen werke wieder stärker und vor allem konstanter aus dem winter kommen.

grüsse zippi

mdpeter
Vitpilen 701

Beitrag von mdpeter »

Und ich glaube auch nicht das MMs Bruder viel erreichen wird. Im fehlt einfach das Talent . Man braucht sich nur seine bisherigen Ergebnisse anschauen. Selbst Lorenzo strauchelte mit der Honda.

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Hallo Peter, hallo zusammen,
Lorenzo strauchelte auch mit der Ducati ...
Und er hat dabei in den letzten 2 - 3 Jahren so oft potenzielle Gegner von MM 'mitgenommen' daß man fast auf dumme Gedanken kommen könnte. Ich als Nicht-Racer könnte mir vorstellen, daß speziell Dovi nicht nach jedem dieser 'Einsätze' unbeschwert wieder aufgestiegen und 'einfach so' und locker zum nächsten Rennen angetreten ist. Zumal er ja mehrmals durchaus heftige Verletzungen davontrug. In den letzten Jahren hatten wir nach meiner Einschätzung viel zu viele Situationen die nicht mit einem simplen 'that's racing' hätten zu den Akten gelegt werden sollen. Aber wie ich sagte: ich bin nur Zuschauer!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

mdpeter
Vitpilen 701

Beitrag von mdpeter »

Bambi hat geschrieben: 18. Nov 2019 Hallo Peter, hallo zusammen,
Lorenzo strauchelte auch mit der Ducati ...
Das ist richtig und ich glaube auch die Honda und die Ducati passen nicht zu seinem Fahrstil. Er fährt sehr weich und flüssig. Das geht eben wohl eher mit einer Yamaha.

Linde
Motorrad:: Kawasaki VN 1500 Classic Tourer
Simson AWO S - Gespann BJ.60
MZ RT 125/3 BJ.60
Zündapp Rekord 200 BJ. 30
und ... ;-)

Beitrag von Linde »

zippi hat geschrieben: 18. Nov 2019 ... nur MM konnte die diesjährige Honda wirklich schnell bewegen...
erinnert sich noch jemand hier an Mick Doohan und den BigBang ... ?
den konnte auch NUR ER so bewegen und Weltmeister werden. :grinsen1:
und wie hat es IHN geschmissen ... Knöchel kaputt, Handgelenk gebrochen usw.
Ich sehe 2020 und beide M's in einer Klasse auch mit Skepsis, ob DAS gut geht ... :dontknow:
Bleibt gesund ... Gruß Linde
(ich mag Speichenräder :grinsen1: )

"Wir sollten anfangen zu leben, bevor wir zu alt dafür sind !".

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

... ich erinnere mich an Mick, sogar sehr gerne!

Um meiner eigenen Erinnerung zu Jorge Lorenzo auf die Sprünge zu helfen habe ich gerade diese beiden Motorsport-Biographien in zwei Fenstern nebeneinander gestellt:
https://www.motorsport-magazin.com/moto ... -1121.html
und
https://www.motorsport-magazin.com/moto ... i-849.html
Fällt eigentlich nicht zu Ungunsten von Valentiono aus ...
Ich gestehe gerne, daß ich einige Erfolge von Jorge Lorenzo tatsächlich aus dem Blickfeld verloren hatte. Ich hatte aber schon immer Schwierigkeiten mit seiner Art und seinen Sprüchen wie diesem 'Ich würde mir als Weltmeister Gedanken machen wenn der Rookie im ersten Training auf der gleichen Maschine schneller ist' früh in 2008 in Richtung von Team-Kollege Valentino Rossi und der darauf folgende Abflug im Rennen (total verbremst, ich glaube sogar in der ersten Kurve) bringen mich nicht wirklich von meiner Skepsis ab.
Schöne Grüße, Bambi ... genug jetzt vom Zuschauer ...
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Sloping Wheels