forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Bremskolben aus Bremszange entfernen

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
takeabow
Motorrad:: Honda CB 750f

Re: Bremskolben aus Bremszange entfernen

Beitrag von takeabow »

Vielen Dank für eure hilfreichen Tipps! Die gummidichtung liegt in einer nut im Bremssattel. Da der Kolben bündig abschließt, ist da kein drankommen.

Ich werde es trotzdem so probieren, zur Not muss ich jemanden mit Fettpresse finden.
Umbau-Projekt: CB 750F RC04

DonKamillo
Motorrad:: Yamaha SR250 '83

Beitrag von DonKamillo »

Kann man den Bremskolben nicht evtl. mit einer Bremskolbenzange „rausdrehen“? So habe ich bis jetzt viele Bremskolben herausbekommen, ohne Luftdruck oder Fett.

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
das Ganze ist doch aktuell neu und sauber zusammengebaut. Warum soll der Kolben nicht einfach mittels Bremsdruck wieder herauskommen? Bremsleitung dran, Flüssigkeit rein, entlüften und dann betätigen. Okay, es kostet halt eine Füllung Bremsflüssigkeit und das Entlüften. Aber dafür ist es so gefahrlos (siehe Greg's/Nanno's berechtigt warnenden Beitrag!). Okay Sven, an eine Fußluftpumpe hatte ich noch nicht gedacht ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Antworten

Zurück zu „Bremsanlage“

Kickstarter Classics