forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Neue Tarozzi Fussrasten klappern?

Modifikationen an Rahmen, Tank, Verkleidungen, Höcker, Sitzbank, Fender etc.
SebastianM
Motorrad:: ..

Re: Neue Tarozzi Fussrasten klappern?

Beitrag von SebastianM »

Hi Michi,
ja das mit dem Pin hab ich richtig montiert, aber danke für den Hinweis :)

MichaelZ750Twin
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Habe da schon einiges gesehen und auch schon selbst verkehrt montiert, das geht leider schnell.
Mittlerweile bin ich dazu übergegangen, die Montageschritte peinlichst genau durchzuführen, die Rändelmutter festzusetzen (Loctite mittelfest) und zwischen Raste und Hebeleinheit Passscheiben einzulegen, bis das Axialspiel minimiert, aber immer noch vorhanden ist.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

cafetogo
Motorrad:: Dr 800 big

Beitrag von cafetogo »

Gerade der Schalthebel muss schon spiel haben, Ich habe das an der zx9r zu eng da muss ich den Schalthebel regelmäßig zerlegen weil der hängt und stehenbleibt wo er nicht soll. Das hat schon mancher als Getriebeschaden gedeutet. Wenn es stört hilft sowieso nur neu ausbuchen oder zurückschicken.

Grüße
Roland

Palzwerk
Motorrad:: Guzzi Le Mans III Umbau 1984
Honda CB 500 Four K1 1973

Beitrag von Palzwerk »

Sorry, meine Antwort bezog sich auf starre Tarozzis. Da ist die Buchse definitiv so kurz, dass man die Tasten auch festspannen kann. Macht aber nix, das Axialspiel lässt sich da mit der Befestigungsschraube einstellen und anschließend kontern. Bei dem klappbaren ist das anscheinend etwas anders gelöst.
Gruß aus de Palz
Werner

...was annerschwu ä Blummewas des is bei uns ä Dubbeglas...

tomcat
Motorrad:: YAMAHA FZS 1000 FAZER

Beitrag von tomcat »

Wenn das Spiel einfach zu groß ist, würde ich ehrlich gesagt eine Teflonscheibe einsetzen. Sowas kann man auch schnell selber machen .. Teflon gibts in Bögen, in verschiedenen Dicken, zum selber zuschneiden, bzw stanzen ... falls man das Werkzeug hat ...

Antworten

Zurück zu „Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank“

Kickstarter Classics