forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Projekt CBX 650 e

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Antworten
Geschwind
Motorrad:: zx 9r; KLR 600; VFR 750f; VT 500; Gasgas EC 300; Pocketbike Crosser;-)

Projekt CBX 650 e

Beitrag von Geschwind »

Hi Leute,

hier mal die CBX Bj. 82, die zum Cafe Racer avancieren soll. Allerdings soll M-Lenker statt Stummel!
Versehen ist sie so, mit ner Pichler-Bank, die an ein altes Gixerheck erinnert.
Diese geht dann vllt mal in Verkauf.

Vorab gilt s allerdings den Motor zu reparieren und da vermutlich nur Kopfdichtung und Steuerkette.
Wobei hier hoffe ich zum autom. Kettenspanner immernoch auf den Erfahrungswert eines CBX 650 Cracks :o

Übrigens sehr genial ihr Fahrverhalten! Auf dem Niveau einiges über dem einer Z 650, GS 750 oder 750 Seca.

Gruß Arnold
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Re: Projekt CBX 650 e

Beitrag von obelix »

Geschwind hat geschrieben: 25. Nov 2019Versehen ist sie so, mit ner Pichler-Bank, die an ein altes Gixerheck erinnert. Diese geht dann vllt mal in Verkauf.
Das würde ich abwarten. Die Bank schaut ned so vekehrt aus und es wäre eine Basis, die passt und ausbaufähig ist. Je nach angedachtem Linienverlauf würde ich die weiterverwenden.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Geschwind
Motorrad:: zx 9r; KLR 600; VFR 750f; VT 500; Gasgas EC 300; Pocketbike Crosser;-)

Beitrag von Geschwind »

Du hast absolut recht!! Vllt. in Verkauf war gemeint, wenn s Moped fertig ist.

BG Arnold

saflo
Motorrad:: .
Zephyr 550
ZRX 1100
SR 500 -> Straße+Flattrack ???
R60/7
SV 650 - Renner
XRV 750 AfricaTwin
SR 500 - Renner
CBR 600 HRC - Renner
Moto Guzzi 1000 G5 - Caféracer

Beitrag von saflo »

Hi Arnold,

für die Bank bzw das Heckteil melde ich mal Interesse an, die würde ich nehmen !!! (hör nicht auf den kräftigen gestreiften!)

Grüße - Stefan
...und nächtes Jahr will ich weniger müssen müssen, und dafür mehr wollen können !

Geschwind

Beitrag von Geschwind »

Hi Stefan, vllt wird s was, aber vllt verarbeite ich sie auch.

Aber ist registriert!!

BG Arnold

Geschwind

Beitrag von Geschwind »

Aber gut dass ich gerade mit Dir schreibe :rockout:

Ich brauche Ehrfahrungswerte über die Standfestigkeit des autom. Kettenspanners der cbx 650 , dann wenn die Steuerkette bereits Geräusche macht.

BG Arnold

saflo
Motorrad:: .
Zephyr 550
ZRX 1100
SR 500 -> Straße+Flattrack ???
R60/7
SV 650 - Renner
XRV 750 AfricaTwin
SR 500 - Renner
CBR 600 HRC - Renner
Moto Guzzi 1000 G5 - Caféracer

Beitrag von saflo »

Hi Arnold,

meine CBX hat erst 40.000 runter und läuft,wie ein Bienchen. Man sagt dem Motor auch nach, dass er äußerst
standfest sei und außer Zündkerzen und Öl nichts braucht.
Ich hatte sie billig geschossen, weil sie der Vorbesitzer mit der Diagnose "Motorschaden" aus der Werkstatt abgeholt hatte,
nachdem diese die Vergaser zerlegt, gereinigt und syncronisiert hatte. Sie lief trotzdem nur auf zwei-einhalb Zylindern,
dabei aber vom Kettentrieb trotzdem ruhig. Und mit vier neuen Kerzen waren dann auch alle wieder da.
Bei meiner alten Klappasaki (Zephyr550) machen sich unsynchronisierte Vergaser lautstark bemerkbar.
Viele denken da auch nur an die Steuerkette, der Lärm kommt aber von der Primärkette, die keinen Spanner hat.

Grüße - Stefan
...und nächtes Jahr will ich weniger müssen müssen, und dafür mehr wollen können !

Geschwind

Beitrag von Geschwind »

Bloß ist es ein relatives Rattergeräsch ab 3000 1/min, welches meiner Erfahrung nach typisch Steuerkette ist.
Primärkette hörst Du eher bei geringerer Drehzahl. Oder hast Du andere Erfahrungen bei ihr?

BG Arnold

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Axel Joost Elektronik