Hallo Männer,
Mal wieder ne blöde Frage... Wie fixiert man den Choke bowdenzug an einem Honda bolle Vergaser? Hab Skrupel das Ding einfach einzuklemmen...
Mfg basti

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Choke-Klemmung Honda Vergaser
-
- Motorrad:: ..
Choke-Klemmung Honda Vergaser
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
-
- Motorrad:: 4 x Kawasaki
ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003
Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991
Zephyr 750, Bj 1993
Z400 4 Zylinder, Bj 1981 - Wohnort: Nähe Limburg/Lahn
Re: Choke-Klemmung Honda Vergaser
Das Teil sitzt nur unten auf und wird über die Einstellung der Spannung dran gehindert nach oben rauszurutschen, also nur soweit die Spannung am Einsteller des Choke Zuges erhöhen das er lose drin sitzt und nicht nach Oben rausgeht.
Troubadix
Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!
-
Hi ratz, die honda Choke Züge kauft man vorkonfektioniert, sowas ist nicht dabei. Und die Seele erst aufzutrennen um so einen Einsteller einzubringen wäre eher schräg.
@Troubadix ich kann dir nicht ganz folgen..?
@Troubadix ich kann dir nicht ganz folgen..?
-
Zephyr 750, Bj 1993
Ich kenne Einsteller die im Zug eingearbeitet sind oder an der Armatur wo der Choke hebel sitzt, dann kommt am Vergaser die Zughülle nur in ein Sackloch...
Troubadix
(Samuel Beckett)
(Samuel Beckett)
-
Ja, kenn ich auch. Aber jetzt hab ich leider kein sackloch
-
Zephyr 750, Bj 1993
Wen der Einsteller Seitlich geschlitzt ist kann er auch in vorkonfektionierte Züge eingesetzt werden...SebastianM hat geschrieben: 27. Nov 2019 Und die Seele erst aufzutrennen um so einen Einsteller einzubringen wäre eher schräg.
Troubadix
(Samuel Beckett)
(Samuel Beckett)
Na dann nehm einen geschlitzten Einsteller oder schlitze einen selber.
In den U-Bügel gehört jedenfalls so eine Einstellschraube.
In den U-Bügel gehört jedenfalls so eine Einstellschraube.
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!
- MichaelZ750Twin
- Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Hi Sebastian,
der Zug wird unten bündig aufgesetzt und dann einfach festgeklemmt, fertig.
Teste vorher, ob die Länge des Zugs und der Hebelweg ausreichend sind, um die Chokewelle ganz zu drehen, dann brauchst du keine Einstellschraube und unbetätigt muss sich Spiel am Zug ergeben.
Erst ganz betätigt wird über einen kleinen Hebel auch die Drosselklappenwelle minimal gedreht und die Drosselklappen etwas geöffnet.
Das ist wichtig, damit sie zuverlässig den Kaltstart schafft, für den man den Choke vollständig zieht.
der Zug wird unten bündig aufgesetzt und dann einfach festgeklemmt, fertig.
Teste vorher, ob die Länge des Zugs und der Hebelweg ausreichend sind, um die Chokewelle ganz zu drehen, dann brauchst du keine Einstellschraube und unbetätigt muss sich Spiel am Zug ergeben.
Erst ganz betätigt wird über einen kleinen Hebel auch die Drosselklappenwelle minimal gedreht und die Drosselklappen etwas geöffnet.
Das ist wichtig, damit sie zuverlässig den Kaltstart schafft, für den man den Choke vollständig zieht.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
- BerndM
- Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
Die Aussenhülle des Choke Zugs wird wie dein Bild zeigt mit der Lasche geklemmt. Der Innenzug darf einen Bogen haben. Wichtig
ist das die Drosselklappe über den Hebelmechanismus leicht geöffnet wird und die Chokeklappen schliessen. Bei originalen Choke-
zügen hat die überstehende Innenseele die richtige Länge um den Hebel so zu betätigen das die Chokeklappen schliessen und über
einen kleineren weiteren Weg die betätigte Drosselklappe leicht öffnet. ( Die anderen mitgeschleppten Drosselklappen werden danach
über Synchronisieren eingestellt ). Zusätzlich hat der Hebel der auf den Drosselklappenmechanismus wirkt eine Lasche mit einem
Schlitz. Hier kann man einen freien Spalt, bei unbetätigtem Choke , den man über Rduzieren oder Aufbiegen justieren kann.
Im WHB wird ein Maß zum Abstand Hebel Choke zu Drosselklappenbetätigung angegeben.
Man muss sich das System durch händische Betätigung des Choke ansehen dann sieht man was ich versucht habe zu beschreiben.
Kann heute Abend bei Bedarf auch ein / zwei Bilder eines Einzelvergasers mit Blick auf das System einstellen.
Gruß
Bernd
ist das die Drosselklappe über den Hebelmechanismus leicht geöffnet wird und die Chokeklappen schliessen. Bei originalen Choke-
zügen hat die überstehende Innenseele die richtige Länge um den Hebel so zu betätigen das die Chokeklappen schliessen und über
einen kleineren weiteren Weg die betätigte Drosselklappe leicht öffnet. ( Die anderen mitgeschleppten Drosselklappen werden danach
über Synchronisieren eingestellt ). Zusätzlich hat der Hebel der auf den Drosselklappenmechanismus wirkt eine Lasche mit einem
Schlitz. Hier kann man einen freien Spalt, bei unbetätigtem Choke , den man über Rduzieren oder Aufbiegen justieren kann.
Im WHB wird ein Maß zum Abstand Hebel Choke zu Drosselklappenbetätigung angegeben.
Man muss sich das System durch händische Betätigung des Choke ansehen dann sieht man was ich versucht habe zu beschreiben.
Kann heute Abend bei Bedarf auch ein / zwei Bilder eines Einzelvergasers mit Blick auf das System einstellen.
Gruß
Bernd