forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Pulverbeschichter im Raum Vogelsberg/Gießen gesucht

Lackierung, Oberflächenveredelung, optische Details
Antworten
Zissel
Motorrad:: ...
MG V7 750 '70
XS1 '71
XS650 '75, '77 + '81
"S-Kuh" R1100S ´99

Pulverbeschichter im Raum Vogelsberg/Gießen gesucht

Beitrag von Zissel »

Hi,

ich würde gerne zwei Felgenringe der XS650 und später vielleicht einen XS-Rahmen pulvern lassen. Kennt jemand einen guten Pulverbeschichter im Raum Vogelsberg/Gießen? Und die zweite Frage, wisst Ihr, was das ganze kostet(n darf)? Ich hatte bisher noch keinerlei Berührung mit der Materie .. :dontknow:
Gruß Martin

Ratz
Motorrad:: Mad Martin

Re: Pulverbeschichter im Raum Vogelsberg/Gießen gesucht

Beitrag von Ratz »

Zissel hat geschrieben: 28. Nov 2019 Ich hatte bisher noch keinerlei Berührung mit der Materie .. :dontknow:
Dann solltest du mal die Suchfunktion bemühen denn so unproblematisch scheint die Sache mit dem Pulverbeschichten nicht zu sein.
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!

Zissel
MG V7 750 '70
XS1 '71
XS650 '75, '77 + '81
"S-Kuh" R1100S ´99

Beitrag von Zissel »

Naja, wenn Du den Verlust der Zulassung meinst, ich sehe hier haufenweise Mopeds mit gepulverten Felgen und Rahmen, sowie überregional etliche Anbieter, die sowas anbieten. Selbst in Preußen werden sich all diese Leute doch hoffentlich nicht mit einem Bein im Knast befinden .. :roll:
Gruß Martin

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Beitrag von f104wart »

Hallo Martin,

ich kann Dir die Firma Zimmermann in Solms empfehlen. Ich hab schon einige Arbeiten von denen gesehen, das Preis-Leistungsverhältnis passt. .daumen-h1:

...Wenn Du den Rahmen pulvern lassen willst, dann lass ihn auch geich dort strahlen. :wink:

mazze
Motorrad:: Alle Laverda Twin ab 650ccm Laverda 1000 cico Bergrenner, alle Benellis ab 350ccn, alle Sixpack aus den 70er und 80er, mehrere Gilera Saturno, Nordwest Umbau, Norton750 Duc 999 und St4s, Simonini, Honda 750four K2 und K7, einige VF750S und noch so einige Exoten

Beitrag von mazze »

PBS Schreiner
Auf der Höhe 5
36323 Grebenau
gut, schnell, günstig

Bisher immer sehr zufrieden

Zissel
MG V7 750 '70
XS1 '71
XS650 '75, '77 + '81
"S-Kuh" R1100S ´99

Beitrag von Zissel »

Super, danke .. die wären ja schonmal durchaus in Reichweite. Ja, Strahlen würde ich den natürlich auch lassen - wenn schon so ein Luxus, dann erspare ich mir auch das Geschrubbe in den Ecken und Nischen :wink:.

Das scheint bei vielen Anbietern ohnehin Standartprogramm zu sein: Strahlen - irgendeine Phosphatgrundierung - Farbschicht - Klarlack.

Ich habe mal bei einem in Süddeutschland eine Preisliste aufgetan .. https://www.goetz-pulverbeschichtung.de ... reisliste/. Demnach käme ein Rahmen mit Strahlen, Farb- und Klarlack auf 240€. Deckt sich das soweit mit Euren Erfahrungen?

Eine Felge Farb- und Klarlackpulvern käme da auf 90€ -> wobei es bei der XS ja keine kompletten Laufräder, sondern nur die fertig ausgebauten Felgenringe sind. Ohne aufwendiges Abkleben von irgendwelchen Lagersitzen, Bremstrommeln oder Auflageflächen für die Bremsscheiben..
Gruß Martin

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Beitrag von f104wart »

Das mit den Preisen kommt ungefähr hin. Unter´m Strich aber wird das mit dem "Rahnen" etwa teurer: Da kommt dann noch die Schwinge, die (untere) Gabelbrücke, Haupt- und Seitenständer und dies und das Kleinteil noch dazu.

...Abgesehen davon: Es wird Zeit, dass wir uns endlich mal treffen! :prost:

Zissel
MG V7 750 '70
XS1 '71
XS650 '75, '77 + '81
"S-Kuh" R1100S ´99

Beitrag von Zissel »

Hi Ralf, hast eine PN
Gruß Martin

Antworten