Hi,
super Umbau.
Der Tread ist zwar schon etwas älter, aber ich hab noch ne Frage zur Gabelbrücke. Wie hast Du die (bis auf den Zündschloßhalter) anpassen müssen? Wie hast Du das mit dem Lenkschloß gemacht (hab ich aus dem Eintrag im Fahrzeugschein nicht genau nachvollziehen können).
Danke für Deine Antworten und Grüße,
Hajoto.

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» 750 Four Racer, tiefer breiter härter
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- Nille
- Motorrad:: Honda CB 750 Four K7, Bj 78
Yamaha XS 360 1u4 , Bj 77
DT 250 MX, Bj 78
XS 650 3L1, Bj 79
Triumph Bonneville pre Efi, 2007
Re: AW: 750 Four Racer, tiefer breiter härter
Moin Hajoto, vielen Dank.
Habe das Joch aus ner alten Four-Brücke herausgeflext (ist geschweißt, nicht verpresst), ebenso mir der CBR-Brücke. Da die Brücken aus Stahlguss sind, konnte ich das Four-Joch somit mit der neuen Brücke verschweissen.
Das Lenkschloss ist noch das originale geblieben.
Gruß, Nille
Habe das Joch aus ner alten Four-Brücke herausgeflext (ist geschweißt, nicht verpresst), ebenso mir der CBR-Brücke. Da die Brücken aus Stahlguss sind, konnte ich das Four-Joch somit mit der neuen Brücke verschweissen.
Das Lenkschloss ist noch das originale geblieben.
Gruß, Nille
- Nille
DT 250 MX, Bj 78
XS 650 3L1, Bj 79
Moin Leute, hier wird über den Winter auch wieder einiges passieren 
Werde den Kabelbaum komplett neu machen und ne M-Unit verbauen. Die Elektrik kommt dann komplett (bis auf die Batt.) unter den Höcker.
Hab heute schonmal den Schaltplan dafür ausgetüftelt und freu mich jetzt schon wie aufgeräumt es später unterm Höcker aussehen wird:)
Nen "Kasten" wo das gute Stück seinen Platz finden soll hab ich auch schon gebaut.
Vorher muss ich aber noch ne neue Halterung für den Höcker bauen- wie es jetzt ist, ist mir zu fummelig wenn ich ihn mal runter nehmen will...aber davon mehr wenn's soweit ist.
@fred: Danke!
Gruß

Werde den Kabelbaum komplett neu machen und ne M-Unit verbauen. Die Elektrik kommt dann komplett (bis auf die Batt.) unter den Höcker.
Hab heute schonmal den Schaltplan dafür ausgetüftelt und freu mich jetzt schon wie aufgeräumt es später unterm Höcker aussehen wird:)
Nen "Kasten" wo das gute Stück seinen Platz finden soll hab ich auch schon gebaut.
Vorher muss ich aber noch ne neue Halterung für den Höcker bauen- wie es jetzt ist, ist mir zu fummelig wenn ich ihn mal runter nehmen will...aber davon mehr wenn's soweit ist.
@fred: Danke!
Gruß
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- sixty4
- Motorrad:: .
- XF650 SOS-Racer
- XF650 Flattrack Street
- DR"500" Flattrack Race
- Moto Horini 6,47 Flattrack Race
- Hawk GT Race
- XT550 restyled
- SR250 Vineyard-Scrambler
- Ducati Multitrack 1000S
- Z1000 (wird verkauft) - Wohnort: Ruhrpott / Moseltal
Re: 750 Four Racer, tiefer breiter härter
Absolut geile Mopete. Die mag ich! 

Never Mind The Bollocks.
- Tobi
- Motorrad:: Suzuk,i GS850 1979, Caferacer umbau.
super! schöne Linie! dickes teil!
genau mein geschmack. 

Hi Nille,
was hast du denn für eine Gabel verbaut? Das ist so wie ich das sehen nicht die originale oder?
was hast du denn für eine Gabel verbaut? Das ist so wie ich das sehen nicht die originale oder?
- Bonnyfatius
- Mitbegründer des Forums
- Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th
Was fürn Glück für Dich, das wir auch mal Winter haben.
Gruß Olli
Gruß Olli
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller
Gruß
Olli
Gruß
Olli
- Nille
DT 250 MX, Bj 78
XS 650 3L1, Bj 79
Die Gabel ist von der Sc28 (cbr 900).
@ Olli: irgendwie ist bei das ganze Jahr Motorradmäßig Winter gewesen.. so wenig bin ich noch nie gefahren:( wird sich nächstes Jahr aber ändern! Hab auch noch einiges vor im Winter, damit es dann im Frühjahr voll losgehen kann
@ Olli: irgendwie ist bei das ganze Jahr Motorradmäßig Winter gewesen.. so wenig bin ich noch nie gefahren:( wird sich nächstes Jahr aber ändern! Hab auch noch einiges vor im Winter, damit es dann im Frühjahr voll losgehen kann

- Bonnyfatius
- Mitbegründer des Forums
- Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th
Na dann hoffe ich, daß Du nächstes Jahr mindestens 10 Monate Sonne und mindestens 15 Gard genießen kannst.
Mich hat seit 3 Jahren der Mopedvirus wieder so stark im Griff, daß ich selbst nach einen 8500 km Saison nicht abwarten konnte, bis ich heute endlich meinen Tank vom Lacker holen konnte.
Und ab aufs Moped ..... bei 6 Grad
. - war trotzden herrlich.
Olli
Mich hat seit 3 Jahren der Mopedvirus wieder so stark im Griff, daß ich selbst nach einen 8500 km Saison nicht abwarten konnte, bis ich heute endlich meinen Tank vom Lacker holen konnte.
Und ab aufs Moped ..... bei 6 Grad

Olli
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller
Gruß
Olli
Gruß
Olli