forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BMW» Instrumente / Kontrollleuchtenhalter für R1150R

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Antworten
1150erBoxerfan
Motorrad:: Bmw R1200Gs
2x BMW R1150R

BMW» Instrumente / Kontrollleuchtenhalter für R1150R

Beitrag von 1150erBoxerfan »

Hallo,
Bin gerade an meinem ersten Projekt BMW R1150R.
Ersetze die "schönen" Original Instrumente durch einen Acewell.
Da dieses Instrument nicht alle Kontrollleuchten der BMW darstellt, muss ich die beiden roten ABS Leuchten und die rote Ladekontroll Leuchte extern verlagern. Habe schon recherchiert, es gibt separate Kontrollleuchten Halter, aber die Symbole und Farben passen nicht.
FRAGEN:
- hat schon jemand eine Lösung hierfür, am liebsten wäre mir ,wenn ich die Ovale original Abs Leuchte nutzen könnte.(Wiedererkennung)
- suche noch generelle Anregungen für den Umbau der R1150R insbesondere Heck.
-hat schon ein Mitglied aus dem Forum eine R1150R umgebaut
Vielen Dank
Reimund

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Re: BMW» Instrumente / Kontrollleuchtenhalter für R1150R

Beitrag von Bambi »

Hallo Reimund,
herzlich willkommen! Vielleicht erzählst Du noch ein bißchen mehr von Dir und der (den) BMW(s). Dann kann man z.B. Deine Möglichkeiten besser einschätzen und gezielter 'beraten' ...
Ansonsten: schau mal hier: https://www.caferacer-forum.de/viewforum.php?f=290
Das findest in der Rubrik 'Sonstige' unter 'BMW'. Ähnlich ist es auch in der Rubrik 'Roadster', auch dort gibt es eine Sparte 'BMW'. In der Regel lohnt es durchaus in den anderen Kategorien wie 'Caferacer', 'Scrambler' usw. usw. zu schauen. Gute Ideen kennen keine Schubladen ...
Schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

senfgurke201
Motorrad:: BMW K100 '86

Beitrag von senfgurke201 »

Ich hab an meiner GS einfach alle leuchten als 5mm LEDs verwendet. Als Abs leuchten hab ich einfach 2 weiße leds benutzt, Farbe ist ja egal.
Du musst bei dir nur aufpassen, dass das iABS auch noch funktioniert, und nicht zwingend die 5w birnchen braucht. Oder welche da auch immer drin sind,bmw ist da sehr sehr eigen.
Ansonsten einfach bei ebay, Ali express etc gucken, bis du die leuchte gefunden hast, die dir gefällt.
Mal kurz hab ich auch das im Foto gehabt, ist aus dem 3D Drucker, aber hat mir schnell nicht mehr gefallen.
Geplant ist jetzt ein Ring aus leds, die einzeln in rgb angesteuert werden können, wo dann pro Signal eine andere led leuchtet, blinkt etc. Das gesteuert mit einem arduino, und einem Gehäuse aus transparentem Plastik, dass die leds dann auch etwas diffus werden. Der Winter ist noch lang und 😂
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

1150erBoxerfan
Motorrad:: Bmw R1200Gs
2x BMW R1150R

Beitrag von 1150erBoxerfan »

Vielen Dank für die Infos
Reimund

Antworten

Zurück zu „Lenker/Armaturen/Spiegel“

Kickstarter Classics