Grüß dich Oli.
Mein alter Kumpel Feze kann mich halbwegs gut leiden - anders kann ich mir die Bescheinigung "großartiger Kompetenz" in Sachen TRX nicht erklären, bin eigentlich auch eher ein Kandidat der Kategorie "gefährliches Halbwissen". Ich habe aber in der Tat ein paar von den Dingern gefahren, dran rumgebastelt und auch die Unterschiede der Unterdruckvergaser zu Flachschiebern und die Auswirkungen diverser Fahrwerksmodifikationen erlebt.
Bevor du einen guten Rahmen zerflext - ich werde demnächst wahrscheinlich versuchen, ein Rolling-Chassis mit gekürztem Heckrahmen (eingetragen) und kompletter YZF 750-Front zu verhökern. Falls das interessant ist, mach Meldung.
Weil ich dieses Motorrad nach wie vor total ratte finde, hier ein bissle was für's Herz. Das war meine 880er, die Ulf Penner in seiner Tuning-Fibel beschreibt und seinerzeit optimiert hat:
DSC_0112klein.jpg
DSC_0117_klein.jpg
Von der Karre war auch mal ein Bericht in der Motorrad, hier der Kollege Rolf Henniges beim Vorderrad schonen:
_A3N5884.jpg
Der Prügel hat tatsächlich auf dem Ammerschläger P4 von Honda Wellbrock in Bremen (Ulf hatte damals noch keinen eigenen Prüfstand) 110 PS gedrückt und hatte eine Drehmomentkurve wie der Himalaya. Vermisse das Mikuni-Schnorcheln und den ultrafetten Bass der BOS-Komplettanlage heute noch.
Das ist der aktuelle Stand meiner zur klassischen Optik umgebauten Variante (ich mag nicht so gerne vom Caferacer sprechen):
IMG_3073klein.jpg
Original WHB habe ich als pdf, falls du das brauchst. Was aber viel cooler als irgendwelches digitale Zeug ist: Ich hatte vor einigen Jahren das Privileg über Feze einen Mann kennenzulernen, der die TRX besser kennt als die Firma mit den Stimmgabeln, die den Eimer konstruiert hat. Er hat viele Jahre mit der TRX Seriensport gefahren und alles, aber auch wirklich alles, was das Ding schneller, leichter und / oder standfester macht ausprobiert und durchexerziert. Von dem Kerl habe ich viel Wissen aufgesogen wie ein Schwamm. War allerdings auf sprachlicher Ebene nicht immer ganz einfach, da der Bursche Kölner Urgestein ist und meistens keinen Bock hat, Hochdeutsch zu sprechen...
Viel Spaß beim Basteln und Fahren!
Markus
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.