forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Hey Leute, bin neu hier und habe mir grad nen 750er Bold'or Tracker - Irgendwas - Umbau geholt

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Ranger

Re: Hey Leute, bin neu hier und hab mir grad nen 750er Bold'or Tracker Umbau geholt

Beitrag von Ranger »

MichaelZ750Twin hat geschrieben: 21. Nov 2019 Benzinfilter sind halt eine weitere Fehlerstelle.
Bau ihn an eine Stelle im Benzinschlauch ein, die keine starke Biegung hat.
Evtl. musst du einen neuen Schlauch verwenden, um den Filter richtig positionieren zu können. Schellen verwenden.
K+N ist ein Markenhersteller, Qualität sollte passen, auf die wahrscheinlich angegebene Durchflussrichtung achten.
Das durchsichtige Gehäuse zeigt den Durchfluss und den Verschmutzungsgrad an.
Bei Benzinhahnstellung auf PRI, aufgestecktem Schlauch und Benzinfilter, aber nicht verbunden mit dem Vergaser, muss Sprit durch den Filter laufen. Blockiert der Filter den Durchfluss, dann kann er nicht verwendet werden.
Ich würde zu einem guten Papierfilter raten und regelmäßig wechseln. Alles andere ist nix halbes und nix ganzes. Auch wenn K&N drauf steht.

AsphaltDarling
Motorrad:: Tiger 955i / Triumph Speed Twin 1200 ULTRA KRASS UMBAU

Re: Hey Leute, bin neu hier und hab mir grad nen 750er Bold'or Tracker Umbau geholt

Beitrag von AsphaltDarling »

Hallo und moin!

Das kommt mir alles so bekannt vor dass ich dich fragen möchte ob du mal eine Foto von dem Bike hast?
... alles was du nicht selber machst, das machst du auch nicht verkehrt...

BaumiFlatTracker
Motorrad:: -

Beitrag von BaumiFlatTracker »

Hey Obelix, hab das schon paar mal gesehen. Ich bräuchte aber das Maß von einer original Gabel...
Okay, hab mich falsch ausgedrückt. Müsste statt "normalerweise" eher "hin und wieder" heissen...
Gruß

Ratz
Motorrad:: Mad Martin

Beitrag von Ratz »

Ein Tracker ist ja auch kein Caferacer.
Aber egal, Hauptsache ein Loop ist drann. :tease:
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!

BaumiFlatTracker

Also mein Heck find ich ziemlich geil...
Aber Karre ist ja nur gekauft und nicht selber gebaut.
Front hängt optisch noch etwas hinterher.
Bin aber stark am überlegen mit 2 Mini LED Scheinwerfer und Oldschool Startnummertafel da was zu basteln...

didi69
Moderator
Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79

Beitrag von didi69 »

Moin,
es gibt kein Maß das für alle gilt... ich hab bei der RC01 Anfangs relativ viel durchgesteckt... 3-4cm... ich bin dann seitlich am Sammler aufgesessen, da gibt es auch irgendwo hier im Forum ein Fred darüber wenn es dich interessiert...

also hab ich den Eimer vorne wieder hoch auf 0 geholt.. alles war wieder gut

irgendwann habe ich die Gabel gemacht.. neue Federn.. Öl... usw.. beim Fahren hab ich gemerkt.. das sie vorne straffer ist.. logisch... dann habe ich wieder durchgesteckt.. ich bin jetzt bei 3cm.. so ist das gut für mich und meinen Eimer so wie er ist...

die Erfahrung mußt du einfach selber machern.. wenn du nur Bilder machst steck durch bis es dir schwindelig wird... wenn du auch fahren willst mußt du DEIN Kompromiss selber herausfinden

Gruß Didi
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.

CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax

Ratz
Motorrad:: Mad Martin

Beitrag von Ratz »

So lange du keine Bilder zeigst stellen wir uns das auch alle in bildhübsch vor.
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!

BaumiFlatTracker

IMG_20191203_143530.png
Ist natürlich Geschmackssache, aber mir gefällt sie gut...
Gruß
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

BerndM
Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980

Beitrag von BerndM »

Ja schick. Noch ein M-Lenker od. Stummel, Schutzblech klein und schwarz vorn und eine Scheinwerfer in 7" und es wäre perfekt.
Meine Geschmackssache. Der Frontfender hätte auch praktischen Nutzen, durch den Halter eine stabilisierende Wirkung auf die Gabel.
Zum Federweg habe ich auch nur für die RC 01 was gefunden. Sind 160 mm. Also wird dieser Abstand zwischen Fender und Verteiler
der Bremsleitungen minimal benötigt. Vorbehaltlich weiterer Aspekte wie Nachlauf.

Gruß
Bernd

BaumiFlatTracker

IMG_20191203_200801.jpg
Heck...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Axel Joost Elektronik