forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Hallo aus dem Pott

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Thommy
Motorrad:: Ducati ST2, 1997
Benelli Tornado 650S, 1973
Moto Guzzi California, 2003
BMW R1150GS, 2002
BMW R1200GS, 2012
MZ ES 250/2 Gespann, 1968 in Arbeit

Re: Hallo aus dem Pott

Beitrag von Thommy »

Hallo Stefan, ist zwar schon ein paar Monate her, aber trotzdem vielen Dank für den Willkommensgruß.

Thommy

DonStefano
Motorrad:: Ducati 750 GT
Moto Guzzi V7 GT
AJS S6
Matchless G 11
Klee Adler RS
Hercules Ultra
Vespa 200 Corsa
Rabeneick Binetta

Beitrag von DonStefano »

Hallo Thommy,
auch von mir ein herzliches willkommen!
Schön, dass sich mal einer um die ungeliebten ST2 kümmert.
Ich hab mich immer davor gescheut, allerdings hab ich ein bisschen Erfahrung in "Gummiband 2 Ventil Ducati".

Vor mittlerweile einigen Jahren hab ich mir einige Monster 900 rangenommen und zu "Scramster" umgebaut.

Ist ne brotlose Kunst, desshalb hab ich es dann gelassen.

Ich steh nicht auf die Einspritzer, hab ich aber auch gemacht.
Die alten Vergaser 900er mit einer vernünftigen Abstimmung sind einfach nur geil! Ist ein bisschen Arbeit, aber funxt super!

2 in 1 Krümmer gibts für Taschengeld von der 600er oder von Cagiva, man muss nur suchen...
...und der Irrglaube, dünne Krümmer gehen nicht, wegen Leistung und so, vergiss es...

Wir hatten die Moppeds auf dem Prüfstand. Ich hab vorher noch nie erlebt, wie unsensibel ne Italienerin auf den Auslass reagiert.

Grüße aus dem Rheinland,
Stefan

Die Erste würde ich gerne mal nachbauen,
die Zweite ist speziell, aber geil....

die Dritte war meine Erste...900er Vergaser, 168 kg voll nach Umbau.
Schrott Basis zerlegt, umgebaut und restauriert. Danach super wendig, bis auf den bescheuerten Lenkeinschlag...
...Wendekreis wie ein Hafenschlepper, aber das ist halt dem Rahmen geschuldet.

Hat mein Kumpel Bernd gekauft und steht jetzt im einem Showroom in Bad Honnef...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

Thommy
BMW R1150GS, 2002
BMW R1200GS, 2012

Beitrag von Thommy »

Eine ST2 umzubauen ist auch wirklich eine undankbare Aufgabe, da ein Großteil der Elektrik hinter der Frontverkleidung steckt. Eigentlich müsste man einen neuen Kabelbaum anfertigen, um das alles vernünftig zu verlegen. Durch die Einspritzung und die Wasserkühlung mit allen Sensoren ist das schon ein Aufwand, der das Ergebnis nicht rechtfertigt.
Bei mir war es halt so, dass sie mir für sehr kleines Geld zugelaufen ist und ich irgendwann die Schnauze voll hatte vom An- und Abbau der Verkleidung, nur um mal an die Batterie zu kommen. Da schraubt man sich jedesmal einen Wolf.
Den Motor finde ich vom Antritt her sogar noch besser als den Vergasermotor. Ich hab da den direkten Vergleich mit einer 900SS von 1993.

Gruß Thommy

Hinnak
Motorrad:: Yamaha SR 500

Beitrag von Hinnak »

Ich hatte vor, mal ein Moped umzubauen, sprich entkleiden, das ein wenig mehr Leistung hat als ne SR500. Fahre sonst noch Cagiva Elefant und KTM Duke1. Die Marke war mir egal und war dann ganz erstaunt, wie günstig ST2 angeboten wurden. Da hab ich gedacht, ich probiers mal damit. Der Plan ist, damit zum BnB zu fahren aber manchmal verzettel ich mich, dann muß ich mit der Cagiva hin aber ich geb alles.
2-1 wär schon schön. Bei der Elektrik muß ich mal sehen, wie ichs verstecken kann, ohne allzuviel zu ändern. Vor der ganzen Elektronik hab ich schon etwas Angst. Abr egal, muß erstmal keine Schönheit werden.
Vielleicht brauch ich aber den einen oder anderen Rat, ST2 bauen ja nicht so viele um.
Gruß

Hinnak
Motorrad:: Yamaha SR 500

Beitrag von Hinnak »

@Stefan
Die Zweite ist schon genial, würd mich mal interessieren, wie die fährt, und der Cagiva-Rahmen begrenzt den Lenkanschlag nicht so.
Aber deine Monster hast Du auch gut hinbekommen. Schon erstaunlich, wie wandlunsfähig sone Monster ist
Gruß

Thommy
BMW R1150GS, 2002
BMW R1200GS, 2012

Beitrag von Thommy »

Kein Problem, wenn ich Dir helfen kann, gerne.
Nochmal zur Elektrik. Ich konnte eine Menge (Zündspulen, Mosfet-Regler, etc) in dem Batteriefach am Lufi-Kasten der 900 SSie unterbringen.
Gruß Thommy

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Axel Joost Elektronik