
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» CB 550K3 Café Racer
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- mrairbrush
- Beiträge: 4185
- Registriert: 18. Feb 2019
- Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
- Wohnort: Rötenberg
- Kontaktdaten:
Re: Honda» CB 550K3 Café Racer
Mal einen andere Frage. Womit hast die Fotos innen gemacht? Haben so ein breites und farbtreues Spektrum.
Re: Honda» CB 550K3 Café Racer
Hm..... .LastMohawk hat geschrieben: 10. Dez 2019 Wer sich so vorbereitet und die guten Teile beschafft, macht es schon richtig.
Soweit ich weiß geht so ne CB 550 sitzend 170 km/h und geduckt 180 km/h. Also wird irgendwas um die 170 km/h als Höchstgeschwindigkeit eingetragen sein. Der Fred Firestone hat aber nur eine Zulassung bis 150 km/h. D.h. auf der Einkaufsliste fehlt noch ein Drosselsatz.
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!
Re: Honda» CB 550K3 Café Racer
Die Bilder habe ich ganz einfach mit meinem Handy aufgenommen. Nichts besonderes. Ein Galaxy S7mrairbrush hat geschrieben: 11. Dez 2019 Mal einen andere Frage. Womit hast die Fotos innen gemacht? Haben so ein breites und farbtreues Spektrum.
Re: Honda» CB 550K3 Café Racer
Man sollte natürlich auf den richtigen Geschwindigkeitsindex achten.Ratz hat geschrieben: 11. Dez 2019Hm..... .LastMohawk hat geschrieben: 10. Dez 2019 Wer sich so vorbereitet und die guten Teile beschafft, macht es schon richtig.
Soweit ich weiß geht so ne CB 550 sitzend 170 km/h und geduckt 180 km/h. Also wird irgendwas um die 170 km/h als Höchstgeschwindigkeit eingetragen sein. Der Fred Firestone hat aber nur eine Zulassung bis 150 km/h. D.h. auf der Einkaufsliste fehlt noch ein Drosselsatz.
Ich habe natürlich keinen "P" Reifen bis 150 km/h gekauft sondern einen "S" Reifen bis 180 km/h
Aber über den Drosselsatz werde ich trotzdem nachdenken. Traue mich eh nicht schneller als 70 km/h zu fahren

Vielleicht kannst du mir sagen wo ich den bestellen kann.
- Kinghariii
- Beiträge: 3742
- Registriert: 5. Sep 2018
- Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974
Re: Honda» CB 550K3 Café Racer
Wenn der doch nur auf die verdammte Supersport passen würde, hätte ich ihn dir gerne abgenommen
Interessante 4:1 übrigens. Vor allem mit dem ESD kannte ich die so noch nicht.
Zum Umbau sage ich jetzt weiter nichts, sondern lass mich einfach überraschen. Da es aber Richtung Caferacer gehen wird, kann ich dir die Giuliari Sitzbank empfehlen...Die passt auch auf die 550er K3 Modelle.

Zum Umbau sage ich jetzt weiter nichts, sondern lass mich einfach überraschen. Da es aber Richtung Caferacer gehen wird, kann ich dir die Giuliari Sitzbank empfehlen...Die passt auch auf die 550er K3 Modelle.
Re: Honda» CB 550K3 Café Racer
Geil, genau so eine MZ
hatte ich als Wessi auch mal, 1969 Welt.-Meister Maschine mit Beiwagen. war imme reine Rießengaudi mit der rumzudüsen.

Re: Honda» CB 550K3 Café Racer
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen und sagen, ob es irgendwo für die Honda CB 550k3 eine Box gibt die unter die Sitzbank kommt wo man die Elektronik, Batterie usw verbauen kann.
Oder muss ich diese doch selber anfertigen?
Vielen Dank
Oder muss ich diese doch selber anfertigen?
Vielen Dank

Re: Honda» CB 550K3 Café Racer
Moin... mir ist keine bekannt (heisst aber nix). Ich würde sie selber machen, dann hast du die Box genau da wo sie hin soll und in der Grösse wie du sie brauchst.
ScramblerDomi viewtopic.php?f=176&t=16312
-
Onlinegrumbern
- Administrator
- Beiträge: 17252
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Honda» CB 550K3 Café Racer
Customizing heißt selber machen, nicht kaufen anschrauben. Na auf, los gehts!
Re: Honda» CB 550K3 Café Racer
Guten Abend zusammen,
an meiner CB550 ist es etwas voran gegangen.
Ich habe erstmal einen kleinen Testaufbau mit der neuen Verkabelung gemacht.
an meiner CB550 ist es etwas voran gegangen.
Ich habe erstmal einen kleinen Testaufbau mit der neuen Verkabelung gemacht.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.