forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Monza Tankdeckel Gewinde

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
cafetogo
Motorrad:: Dr 800 big

Re: Monza Tankdeckel Gewinde

Beitrag von cafetogo »

Nach Tabellen könnte es von den Abmessungen her ein metrisches Feingewinde oder Whitworthgewinde sein leider kann ich die Steigung nicht anständig messen, jetzt ist auch noch die Batterie vom Messschieber leer. Wenn man das ding mal braucht :roll:

Aber egal es lohnt sich wirklich nicht damit zeit zu verschwende, ich habe jetzt mal einen Deckel bestellt sollte er nicht passen muss ich halt etwas anderes basteln wobei die Idee mit den Gummistopfen gar nicht so schlecht ist. Also ist das erledigt, danke für die Hilfe und spart das messen ohne Gewindelehre wird das sowieso nur schätzen.

Grüße
Roland

wimmerma
Motorrad:: Aprilia RS250, BMW R100, Yamaha XV750, Yamaha TR1, GS550 Racer, SR500 Racer, Triumph T120

Beitrag von wimmerma »

Gewinde ist eine 1,5er Steigung.
Innendurchmesser vom Deckel 49,60mm
Innendurchmesser vom Flansch 44,00mm
Ride on!

Marcus

cafetogo

Beitrag von cafetogo »

Das macht es jetzt noch komplizierter weil die Feingewinde Metrisch und Whitworth eine Steigung in der Größenordnung um die 2mm haben.
Trotzdem danke für deine mühe, es ist einfach zu schwierig bei den Haufen verschiedene Gewindeformen das richtige zu finden.

Grüße
Roland

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Beitrag von f104wart »

cafetogo hat geschrieben: 12. Dez 2019 ... wobei die Idee mit den Gummistopfen gar nicht so schlecht ist.
Hallo Roland,

das ist eigentlich gang und gebe so. Hier kannst Du Dich mal orientieren. Natürlich lohnt es sich nicht, für einmal anwenden so einen kompletten Satz zu kaufen.

...Schau mal hier. :wink:

cafetogo

Beitrag von cafetogo »

Kannte ich bis jetzt noch nicht, anschaffen lohnt sich jetzt auch nicht mehr, ich habe zwar schon einige Tanks gebaut aber nur in Kunststoff und da wird es immer schwieriger die durch den TÜV zu bekommen von daher gebe ich das auf. Deshalb auch in Alu.

Grüße
Roland

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Kickstarter Classics