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Honda» CB 550 Four 1977

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Zetti
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Motorrad:: Kawasaki Z400 K4 Bj.79
Honda CB 750 F1
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Re: Honda» CB 550 Four 1977

Beitrag von Zetti »

Ja, 100 Seiten bei minimaler Änderungen in der Erscheinung zum ersten Beitrag mit Bild zum Motorrad! :respekt:
Ich glaube, damit wirst du wohl den ewigen Highscore halten mit den unspektakulärsten "Umbau" in einem Umbau Forum. :wink:

Nee, ist jetzt nur nen Spaß von mir! :neener:

Eigentlich ist es doch schön, dass die Four eine doch weiterhin klassische four bleiben darf. .daumen-h1:

Gruß Uwe

cafetogo
Beiträge: 1679
Registriert: 10. Jun 2017
Motorrad:: Dr 800 big

Re: Honda» CB 550 Four 1977

Beitrag von cafetogo »

grumbern hat geschrieben: 15. Dez 2019 Definiere "viel".
Ja denkst ich zähle Vergaser ? aber meist waren das Kantaten wo schon der Rost gegammelt hat oder wo man schon vorher mit Spezialwerkzeug marke Aldi Süd dran war.
Ich habe es nicht erfunden und wäre schon manchmal froh gewesen wenn es nicht so wäre

Grüße
Roland

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Schinder
Beiträge: 5502
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: -

Re: Honda» CB 550 Four 1977

Beitrag von Schinder »

Kinghariii hat geschrieben: 15. Dez 2019 .... und dann in seine 4 Einzelteile zu zerlegen. Dann kann ich jeden für sich reinigen und die Deckel aufpolieren. Die Schwimmerkammern können dabei ja oben bleiben.

Und grad das solltest Du erst mal nicht machen.
Die Vergaser als Batterie zu trennen ist der letzte Schritt.
Erst mal alle Deckel runter und dann weiter vorarbeiten.
Vor allem die Deckel der Schwimmerkammern sind als erstes zu entfernen,
dann darin befinden sich diese geheimnisvollen Teile,
welche ganz besonders gerne verstopfen und versagen.



Gruss, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

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Kinghariii
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Re: Honda» CB 550 Four 1977

Beitrag von Kinghariii »

Ja, 100 Seiten bei minimaler Änderungen in der Erscheinung zum ersten Beitrag mit Bild zum Motorrad! :respekt:
Ich glaube, damit wirst du wohl den ewigen Highscore halten mit den unspektakulärsten "Umbau" in einem Umbau Forum. :wink:

Nee, ist jetzt nur nen Spaß von mir! :neener:

Eigentlich ist es doch schön, dass die Four eine doch weiterhin klassische four bleiben darf. .daumen-h1:
Stimmt aber eh. Das ist mir Abstand der längste Thread, mit den wohl gleichzeitig unspektakulärsten Änderungen. Aber auch wenn Eigenlob stinkt, so hab ich glaub ich letztlich einen sehr hübschen, zeitgenössischen Umbau fabriziert. Was halt im Rahmen meiner sehr bescheidenen Fähigkeiten möglich war :) Und ich habe euch alle ja auch fleißig darin eingebunden und im Gegensatz zu anderen Threads weitaus mehr Kommentare, Meinungen, Ratschläge und auch Kritiken eingeholt :wink:

Schinder, ich werd das entscheiden sobald der Vergaser mal vor mir auf der Werkbank liegt.

Gruß, Harald

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obelix
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Re: Honda» CB 550 Four 1977

Beitrag von obelix »

Da würde ich mir einfach nen alten, gebrauchten holen und aufbereiten. Dann isses ned schlimm, wenn was daneben geht und die Mopete trotzdem noch rennt. Hab hier auch zwei zusätzliche Banken liegen, die komplett zerlegt sind, gereinigt und auf den Wiedereinsatz warten. Der oreschenoole ist immer noch im Bike und arbeitet so wie er soll. Wenns mal soweit ist, wird einfach nur getauscht. Ist immer besser, an nem externen Teil zu basteln als an dem, das die Burg bewegt:-)

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

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TortugaINC
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Re: Honda» CB 550 Four 1977

Beitrag von TortugaINC »

Beim zerlegen der Vergasers alles „vergaserfein“ sortieren. Alles, was mal in Vergaser 1 war, ist im Idealfall hinterher wieder in Vergaser 1 (usw.).
Viel Erfolg!
"Happiness is only real when shared”. 🌈

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obelix
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Re: Honda» CB 550 Four 1977

Beitrag von obelix »

Z.B. so:
sortenrein_getrennt.jpg
Gruss

Obelix
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Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

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mrairbrush
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Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
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Re: Honda» CB 550 Four 1977

Beitrag von mrairbrush »

Gerade die würde ich öffnen, ausser Benzin läuft sauber aus der Ablassschraube. Ups gerade gesehen das Schinder das gleiche sagte. Bei unserer Bonnie scheine eine Schwimmerkammer verdreckt zu sein- Muss ich mal ran. Lief kaum ab. War wieder Wasser drin.

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Ratz
Beiträge: 3153
Registriert: 30. Mai 2015
Motorrad:: Mad Martin

Re: Honda» CB 550 Four 1977

Beitrag von Ratz »

Mal gesetzt den Fall du möchtest diese Schrauben lösen macht es jetzt wenig Sinn sich darüber zu unterhalten wie du danach den Fuckup wieder richtest. Allemal ist es besser diesen Fuckup überhaupt zu vermeiden!

D.h. bevor du an den Schrauben drehst wärme die Gehäuse mit einem Heißluftfön (oder Bunsenbrenner) an. Dabei dehnt sich das weichere Gehäusematerial mehr als die Stahlschrauben. Die Reibung an den Gewindegängen wird vermindert. Sollten sich die Schrauben aber nicht lösen versuche es nicht mit Gewalt, Hammer und Ungedult. Mehrmaliges anwärmen und abkühlen gepaart mit einem guten Schmiermittel (z.B. Teroson MO) führt irgendwann zum Erfolg. Und in der Regel merkt man auch wenn das Gewinde zusammen mit der Schraube aufgibt und seinen angestammten Platz verläßt.
Kinghariii hat geschrieben: 15. Dez 2019
Boah, 100 Seiten :shock:
Das ist aber nicht allein meine Schuld :wink: Aber die Zahl ist schon erschreckend hoch.. :roll:
Naja, auch wenn wir dich nicht immer verstehen bist du uns halt irgendwie ans Herz gewachsen.
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!

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Bambi
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Wohnort: Linz/Rhein

Re: Honda» CB 550 Four 1977

Beitrag von Bambi »

Der Ratz wieder ... :lachen1:
Aber noch ein ernst gemeinter Tip: ich kenne die Drosselklappenwellen-Dichtungen der Honda nicht. Suzuki verwendet dort Filzscheiben die sehr sensibel auf das Ultraschallbad reagieren. Meist lässt sich das mit der Gabe von Öl auf die Dichtung wieder richten (zumindest bei den beiden Vergasern der Big) ... es gibt wohl auch als Alternative inzwischen Gummi-O-Ringe ...
Schöne Grüße, Bambi
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