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Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
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- UdoZ1R
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Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
Wäre es meins, würde es genau so bleiben!
Und ja, ein bisschen neidisch bin ich schon
Und ja, ein bisschen neidisch bin ich schon
Gruß Udo
PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!
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- f104wart
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Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
Neid ist die ehrlichste Form der Anerkennung.
- grumbern
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Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
Ne Sven, bling bling wäre da fehl am Platz. Eher däng däng ;)
Also gut, bleibt so! Oder besser gesagt: Der Rest wird auch so
Ggf. ein paar Formfehler korrigieren, aber das Finish ist schon cool! Ist übrigens auf dem Bild nur mal schnell mit Stahlwolle und Kriechöl abgezogen.
Und wieso Neid? Einen Hackstock und nen Hammer gibt es recht günstig, der Rest ist Fleißarbeit ;)
Gruß,
Andreas
Also gut, bleibt so! Oder besser gesagt: Der Rest wird auch so
Ggf. ein paar Formfehler korrigieren, aber das Finish ist schon cool! Ist übrigens auf dem Bild nur mal schnell mit Stahlwolle und Kriechöl abgezogen.
Und wieso Neid? Einen Hackstock und nen Hammer gibt es recht günstig, der Rest ist Fleißarbeit ;)
Gruß,
Andreas
- f104wart
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Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
Vielleicht ist Udo ja auch nur neidisch darauf, dass Du fleißiger bist als er. 
- grumbern
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- UdoZ1R
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Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
Nönönöf104wart hat geschrieben: 18. Dez 2019 Vielleicht ist Udo ja auch nur neidisch darauf, dass Du fleißiger bist als er.![]()
Welches Blech nimmst Du denn dafür?
Gruß Udo
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- grumbern
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Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
Das falsche 
Ist tatsächlich nicht die passende Legierung (AlMg3) und auch zu dick (1,5mm). Aber das ist der Tatsache geschuldet, dass das gut zu bekommen (hat jede Schlosserei) und vermutlich noch schweißbar ist. Bei 1mm würde ich mir da sicher deutlich schwerer tun. Auch 1,5mm wird schon heftig, aber die Chancen stehen deutlich besser. Wenn es nur Schutzbleche werden sollen, wäre wohl Al99 in 1mm die Wahl. Wie Du siehst geht es aber auch so. Man muss sich des Nachteils einfach bewusst sein.
Gruß,
Andreas
Ist tatsächlich nicht die passende Legierung (AlMg3) und auch zu dick (1,5mm). Aber das ist der Tatsache geschuldet, dass das gut zu bekommen (hat jede Schlosserei) und vermutlich noch schweißbar ist. Bei 1mm würde ich mir da sicher deutlich schwerer tun. Auch 1,5mm wird schon heftig, aber die Chancen stehen deutlich besser. Wenn es nur Schutzbleche werden sollen, wäre wohl Al99 in 1mm die Wahl. Wie Du siehst geht es aber auch so. Man muss sich des Nachteils einfach bewusst sein.
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Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
Nachdem Weihnachten gut überstanden war, konnte ich weiter den Hammer schwingen.
Ich habe keine Ahnung, wie viele tausend Hammerschläge bis hierher nötig waren, oder wie viele es noch brauchen wird, aber es waren etliche! Nun nach weiteren 5 Stunden war das Schutzblech also in einem Zustand, mit dem ich leben konnte. Also habe ich es in Position gebracht und die endgültige Kontur für den Beschnitt angezeichnet:
Da sieht es schon nach Schutzblech aus:
Jetzt müssen nur noch die Kanten umgelegt und letzte Anpassungen vorgenommen werden.
Ist diese Oberfläche nicht Wahnsinn?
Ok, ich schätze, das ist nicht jedermanns Geschmack, aber ich würde es jetzt nicht mehr gegen so ein perfekt glattes Finish tauschen wollen!
Gruß,
Andreas
Ich habe keine Ahnung, wie viele tausend Hammerschläge bis hierher nötig waren, oder wie viele es noch brauchen wird, aber es waren etliche! Nun nach weiteren 5 Stunden war das Schutzblech also in einem Zustand, mit dem ich leben konnte. Also habe ich es in Position gebracht und die endgültige Kontur für den Beschnitt angezeichnet:
Da sieht es schon nach Schutzblech aus:
Jetzt müssen nur noch die Kanten umgelegt und letzte Anpassungen vorgenommen werden.
Ist diese Oberfläche nicht Wahnsinn?
Ok, ich schätze, das ist nicht jedermanns Geschmack, aber ich würde es jetzt nicht mehr gegen so ein perfekt glattes Finish tauschen wollen!
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- f104wart
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Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch
Hallo Andreas,
das ist, im wahrsten Sinne des Wortes, DER HAMMER!!
...Gefällt mir ausgesprichen gut.
Zum Umbördeln der Kanten habe ich bei einem Chromfender mal ein kleines Hilfsmittel aus einem Streifen Siebdruckplatte benutzt. Hat damals, obwohl´s eigentlich nur ein Versuch war, recht gut funktioniert.
Vielleicht kannst Du das ja für Deine Zwecke nutzen oder es fällt Dir noch was besseres ein.
das ist, im wahrsten Sinne des Wortes, DER HAMMER!!
...Gefällt mir ausgesprichen gut.
Zum Umbördeln der Kanten habe ich bei einem Chromfender mal ein kleines Hilfsmittel aus einem Streifen Siebdruckplatte benutzt. Hat damals, obwohl´s eigentlich nur ein Versuch war, recht gut funktioniert.
Vielleicht kannst Du das ja für Deine Zwecke nutzen oder es fällt Dir noch was besseres ein.
