Die Sitze werden nicht anzupassen sein, die Grundplatten von Micha sind die selben, wie ich sie auch im Bus habe und auf die Längsschienen ausgelegt.Bambi hat geschrieben: 17. Dez 2019Die erste an Michael: kannst Du mal ein, zwei Fotos von den Einzelsitzen und deren Befestigung in den Airline-Schienen machen. Mich würde interessieren ob die auch auf meine Schienen anzupassen wären.
Die zweite geht an Obelix: welche Befestigungen für die Vorderradwippe hast Du gefunden?
Und noch eins:
Alle Transen mit der Querlattung, die ich kenne, haben die oreschenoolen Ford-Sitzbänke drin. Die willst Du sicher ned haben:.-) Brauchst 3 mann zum Aubau und die Befestigungen sind in 95% der Fälle so gammelig (weil nie benutzt), dass die sich nicht bewegen lassen. Habs an 3 Autos versucht und bin drei Mal gescheitert*ggg*
Mit den Querschienen bist auch lang ned so flexibel wie mit der Längsversion, da musst auch höllisch aufpassen mit der Krafteinleitung, quer ist immer schlecht und reduziert die Belastbarkeit recht heftig. Wenn Du weisst (oder rausfinden kannst), wer der Ausbauer war, würde ich da mal anfragen, wie die Belastbarkeit der Schienen angegeben ist, auch da gibbet grosse Unterschiede. Hast "schwache" Schienen und dann noch quer, solltest Dir was einfallen lassen bzgl. einer zusätzlichen Abstützung und der Krafteinleitung. Nur zur Sicherheit...
Wenn Du wieder mal Netz hast, ruf mich einfach mal an *griiins*
Bin heute Abend zu Hause
Gruss
Obelix