caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» Start Winterprojekt Honda Seven Fifty Bj. 01/92
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
-
- Motorrad:: Honda, 1Seven Fifty ,rot,1994
2Seven Fifty,schwarz,1993,soll cr werden - Wohnort: Norderstedt
Re: Start Winterprojekt Honda Seven Fifty Bj. 01/92
Ich werde wohl mal schauen was es in Bad Salzuflen am 6 Dezember da so gibt
Loud Pipes Save Lives
In Sachen Lutfilter hab ich eine Lösung gefunden. Werde ich nächstes WE mal fotografieren. Die Auswahl des Höckers find ich ziemlich schwierig.
.........und immer rocker bleiben!
Lösungsansatz Luftfilter = Turboschläuche!
Dadurch sollte ich am Rahmen vorbei kommen. Als angenehmer Nebeneffekt sollte man dann von der Seite nicht nur einen Lufti sondern zwei sehen. Bin ja mal gespannt wie das rüberkommen wird.
Dadurch sollte ich am Rahmen vorbei kommen. Als angenehmer Nebeneffekt sollte man dann von der Seite nicht nur einen Lufti sondern zwei sehen. Bin ja mal gespannt wie das rüberkommen wird.
-
- Motorrad:: Honda, 1Seven Fifty ,rot,1994
2Seven Fifty,schwarz,1993,soll cr werden - Wohnort: Norderstedt
Und ich bin gespannt wie das aussieht
Freu mich schon auf Bilder
Freu mich schon auf Bilder
Loud Pipes Save Lives
Ich weiß nicht wie Ihr das seht, aber ich finde es so deutlich gelungener.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- Jupp100
- Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Hi Fred!
Saubere Lösung, weit besser als das Gequetsche.
Gruß Stefan
Gruß Stefan
Gruß Stefan
In meiner Realität bin ich Realist!
In meiner Realität bin ich Realist!
- BlackMaze
- Motorrad:: Yamaha, SRX 600, BJ 86
Honda, FT 500, BJ 83 - Wohnort: Heilbronn
Hallo Fred,
Ich bau grade auch eine Sevenfifty für meine Freundin um und habe auch schon über offene Liftfilter nachgedacht, den Gedanken aber aufgrund des doch jungen Baujahres wieder verworfen. Jetzt bin ich allerdings wieder angefixt nach deinen Bildern.
Wie siehts denn mit einer Eintragung aus. Hast du da von deinem TÜV Prüfer grünes Licht, oder ist das erstmal egal für dich?
Grüße
Martin
Ich bau grade auch eine Sevenfifty für meine Freundin um und habe auch schon über offene Liftfilter nachgedacht, den Gedanken aber aufgrund des doch jungen Baujahres wieder verworfen. Jetzt bin ich allerdings wieder angefixt nach deinen Bildern.
Wie siehts denn mit einer Eintragung aus. Hast du da von deinem TÜV Prüfer grünes Licht, oder ist das erstmal egal für dich?
Grüße
Martin
Ja das hat wasJupp100 hat geschrieben:Hi Fred!
Gruß Stefan

Also die Abgasnormen sind kein Problem die bekommt man hin. Bleibt die Geräuschkulisse. Den Auspuff habe ich vorsorglich im Original gelassen in der Hoffnung das dass hilft. Letztlich hat jeder Prüfer einen Ermessensspielraum und den gilt es zu erwischen. Wir haben einen Prüfer regelmäßig in unserem Haus. Meine persönliche Meinung: Wenn man mit diesen Jungs spricht, dann baut man gar nix um.
Also mache ich das so wie es mir gefällt und düse dann zur Einzelabnahme. Umgeschweisstes Heck, Luftis, Stummel, etc.etc.etc. Alles soll eingetragen werden.
Aus diesem Grund werde ich mich soweit mir möglich an die Regeln halten. E-Zeichen an der Beleuchtung, Spiegel bla bla bla. Macht der erste TÜV es nicht, fahr ich zum nächsten und so weiter. Irgendwann hab ich das eingetragen. Andere haben das ja auch hinbekommen (siehe louis Seven fifty).
Den Tüver werde ich mit Gutachten, Fotos von anderen abgenommenen Bikes und Fotos von diesem Umbau nur so zumüllen. Und zum Schluß bekommt er sogar noch eine Kopie vom Schweißschein. Wenn das nicht reicht, ziehe ich nach Matzedonien oder so.
Also mache ich das so wie es mir gefällt und düse dann zur Einzelabnahme. Umgeschweisstes Heck, Luftis, Stummel, etc.etc.etc. Alles soll eingetragen werden.
Aus diesem Grund werde ich mich soweit mir möglich an die Regeln halten. E-Zeichen an der Beleuchtung, Spiegel bla bla bla. Macht der erste TÜV es nicht, fahr ich zum nächsten und so weiter. Irgendwann hab ich das eingetragen. Andere haben das ja auch hinbekommen (siehe louis Seven fifty).
Den Tüver werde ich mit Gutachten, Fotos von anderen abgenommenen Bikes und Fotos von diesem Umbau nur so zumüllen. Und zum Schluß bekommt er sogar noch eine Kopie vom Schweißschein. Wenn das nicht reicht, ziehe ich nach Matzedonien oder so.
- Alrik
- Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50 - Wohnort: Höchst i. Odw.
Joa, hübsch. Was für welche sind das? Oder seh ich Blindfisch nur das K&N nicht?
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.
Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.
Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.