Hi Sven
Ja geht ab.
Viele Grüsse Frank

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Scheren-Hebebühne mit Pneumatik-Antrieb
Re: Scheren-Hebebühne mit Pneumatik-Antrieb
Beide Hebebühnen sind halt Chinaschrott. Die aus dem ersten Link habe ich. Beim ersten etwas schwereren Moped hat sie angefangen Öl zu lecken und abzusacken. Habe dann einen O-Ring getauscht. Naja hat nicht lange gehalten, jetzt pisst sie schon wieder.
Die Klemmvorrichtung für das Vorderrad ist egal weil so oder so unbrauchbar. Wird in der Regel durch eine Wippe ersetzt. Siehe Bild oben.
Die Rädchen an der Bühne sind auch mit Vorsicht zu geniessen. Beim Draufschieben vom Moped rutscht u.U. die ganze Hebebühne davon. Deshalb ist meine Bühne am Boden verankert. Ich muß sie auch nicht in der Gegend rumschieben.
@Sven die Auffahrrampen sind abnehmbar.
Die Klemmvorrichtung für das Vorderrad ist egal weil so oder so unbrauchbar. Wird in der Regel durch eine Wippe ersetzt. Siehe Bild oben.
Die Rädchen an der Bühne sind auch mit Vorsicht zu geniessen. Beim Draufschieben vom Moped rutscht u.U. die ganze Hebebühne davon. Deshalb ist meine Bühne am Boden verankert. Ich muß sie auch nicht in der Gegend rumschieben.
@Sven die Auffahrrampen sind abnehmbar.
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!
Elektrische Bühnen gibt es ja auch aber die sind um einiges teurer.
- mrairbrush
- Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Komisch, so ein Motor mit Gewindeantrieb kostet doch nicht die Welt. Gibt da so klasse Wagenheber die das Rad packen und Auto seitlich anheben. Die laufen auch mit Elektro. Weiß nur gerade nicht wie man die genau nennt. Hat ein Bekannter in seiner Werkstatt. Ist geschickt wenn man eben mal unters Auto muss und keine Hebebühne frei ist.
- TortugaINC
- Motorrad:: DR500, Ducati
Brauchst halt ne Trapezgewindespindel samt Tragmutter + EMotor. Entweder muss der Motor Power haben, oder die Spindel muss recht lang sein. Es kostet also Entweder die Spindel ne Mark mehr, oder der Motor.
Selbsthemmung der Spindel ist aber ein großer Vorteil.
Selbsthemmung der Spindel ist aber ein großer Vorteil.
"Happiness is only real when shared”. 
hab die erste seit Jahren (sogar gleicher Lieferant) bin sehr zufrieden
sie ist länger als die aus Link 2 (30cm ?????) und das merkt man schon
hat halt den kleinen Nachteil das sie mehr Platz beim Heben braucht
(natürlich wäre ein elektrischer Antrieb was feines
geht aber auch so)
sie ist länger als die aus Link 2 (30cm ?????) und das merkt man schon
hat halt den kleinen Nachteil das sie mehr Platz beim Heben braucht
(natürlich wäre ein elektrischer Antrieb was feines