forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Stummellenker LSL vs Fehling vs Andere

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
BaumiFlatTracker
Motorrad:: -

Stummellenker LSL vs Fehling vs Andere

Beitrag von BaumiFlatTracker »

Hey Leute,
Ich beschäftige mich grad mit verschiedenen Stummellenker für meine 750er Bolle. Insbesondere deren Neigung
LSL Sport mit 5° Neigung
Fehling mit 12°
Oder gleich verstellbare Telefix.
Zeigt mal Bilder eurer Stummellenker, am besten so das man die verschiedenen Neigungen erkennen kann.
Am interessantesten für mich sind aktuell die LSL in 35mm Klemmdurchmesser, da ich da über Tante Louis gut rankomm...

Danke schon mal an alle...👍🏻
Zuletzt geändert von BaumiFlatTracker am 22. Dez 2019, insgesamt 1-mal geändert.

elton851
Motorrad:: Honda VFR 800 RC46 Vtec
Honda vt500e 1984

Re: Stummellenker LSL vs Fehling vs Andere

Beitrag von elton851 »

Servus,
a foto vom stumme hab 8ch grad ned da habe aber telefix Profi stumme mit 37mm klemmung. Wenn du willst und sie passen schick ich sie dir auch gerne zum probieren.

Lars

BaumiFlatTracker

Brauch leider 35mm Klemmung. Aber trotzdem danke für das Angebot.
Was ich mich frage, ich kann bei den Telefix ja eigentlich nur die Neigung im gegensatz zu den anderen Kandidaten noch zusätzlich verstellen.

obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500

Beitrag von obelix »

Da steht zwar kein Durchmesser dabei, aber anfragen kostet ja nix:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... -306-24240

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

elton851
Motorrad:: Honda VFR 800 RC46 Vtec
Honda vt500e 1984

Beitrag von elton851 »

Die telefix Profi.
Sind in der Neigung und im Winkel der Gabel verstellbar also weiter zu dir hin oder weg ohne dabei die klemmung zu verdrehen.

Dampfer
Motorrad:: Yamaha SR 500: ´80, ´84 (Gespann), ´90 (Cafe)

Beitrag von Dampfer »

Fehling LSN2: 12° Neigung.
CIMG4488 - Kopie (2).JPG
CIMG4412.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruß
Uli

BaumiFlatTracker

Okay, das müsste ich bei den LSL halt über die Klemmung machen. Da komm ich halt dann insgesamt bissl weiter nach vorn. Anfangs wollt ich ja die leicht erhöhten LSL Speed Match montieren, aber die kollidieren vermutlich mit den äußeren Klemmungen der oberen Brücke.
IMG_20191222_154229.png
IMG_20191222_154243.png
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Dampfer
Motorrad:: Yamaha SR 500: ´80, ´84 (Gespann), ´90 (Cafe)

Beitrag von Dampfer »

Ja, sieht so aus. Etwas näher zum Fahrer kommst Du wohl mit dem Fehling LSK2 (auch 12° Neigung)
Gruß
Uli

sven1
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)

Beitrag von sven1 »

Wenn du es dir gerne optimal und individuell einstellen möchtest kann ich dir die Telefix empfehlen. Mit zwei Achsen solltest du die für dich optimale Position finden.
Ich habe am CR Projekt die Stummel von Fehling dran, weil die Einstellung der Telefix nahazu identisch war, diese jedoch etwas mehr auf trugen. Allerdings halbe ich im Nachhinein wohl auch nicht die optimale Montageposition ermittelt, ist ja noch im Projektstatus.
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)

BaumiFlatTracker

So ein weiteres Thema wegen der Stummel ist der Lenkanschlag. Bei mir wurde da definitiv mal von einem Vorbesitzer die Flex angesetzt. Und wie es aussieht, an Gabelanschlag und rahmenseitigem Anschlag. Es gibt 2 Möglichkeit: kleines Gewinde in Gabelanschlag und Schraube rein oder Aluplatte zurechtfeilen/fräsen und oben per 2 Gewinde auf original Rahmenanschlag draufschrauben? Was wäre dem TÜV vermutlich lieber?!
Und dann hab ich noch ein (Bedienungs)problem mit dem Lenkradschloss. Schlüssel rein, Zylinder reindrücken aber das Schloß lässt sich nicht soweit drehen, das es gscheid verriegelt. Natürlich hab ich schon zig Positionen durchprobiert. Mach ich irgendwas falsch?! Danke schon mal...
IMG_20200102_120006.jpg

Antworten

Zurück zu „Lenker/Armaturen/Spiegel“

Kickstarter Classics