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CB 750 K Motor schwergängig

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
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Ratz
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Re: CB 750 K Motor schwergängig

Beitrag von Ratz »

Oh Mann ED du bist schon eine Marke!
Willste dir nicht doch ein anderes Hobby suchen?
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!

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Bernde
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Motorrad:: ...
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Re: CB 750 K Motor schwergängig

Beitrag von Bernde »

ED123 hat geschrieben: 19. Dez 2019 ...
Der Anlasser hat gemäß Typenschild 0,6 kW, zieht also 50 A.
...
Prima, det froid mir für Dich! :prost:

Auf dem Typenschild steht nur der Nominalwert, im echten Starterleben zieht so ein Reihenschlußmotor ein Vielfaches an Strom (soviel wie der Akku liefern kann (CCA)), wenn entsprechend viel Drehmoment zu leisten ist.
Grüßung Bernde

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ED123
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Re: CB 750 K Motor schwergängig

Beitrag von ED123 »

Gut, wenn da ein deutlich höherer Strom fliesst, ist der Leistungsabfall eher verständlich.
Um das genauer zu erforschen, werde ich mir gelegentlich eine DC-Stromzange zulegen.

Übrigens, von wegen "man lötet Lithium-Zellen nicht, die werden stets punktgeschweisst" - an der einzigen nicht-gelöteten Verbindung meines Lifepo-Blocks ist der Schrumpfschlach verbrutzelt ;-)

@Ratz, danke für den guten Rat. Hinweis: Niemand zwingt dich, meine Threads zu lesen.
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Bernde
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Re: CB 750 K Motor schwergängig

Beitrag von Bernde »

ED123 hat geschrieben: 20. Dez 2019 ...
Um das genauer zu erforschen, werde ich mir gelegentlich eine DC-Stromzange zulegen.
...
Gute Idee!

Der Olaf (THX fürs Bild!) hat nen Shunt benutzt, was die Realität etwas verbiegt:
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Grüßung Bernde

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ED123
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Re: CB 750 K Motor schwergängig

Beitrag von ED123 »

BMW mal wieder, kein Wunder dass der Anlasserstrom dermassen schwankt - bei der komischen Boxer-Bauweise.

Der Motor der CB 750 läuft nun auch, allerdings läuft Benzin aus den Schwimmerkammern - dazu ein neuer Fred.
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grumbern
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Re: CB 750 K Motor schwergängig

Beitrag von grumbern »

Na, dann habe ich wohl ein besseres Starthilfekabel :dontknow:
Das funktioniert nämlich auch direkt am Anlasser und ohne Batterie am FZG. Nun gut, es funktioniert, das ist die Hauptsache.
Gruß,
Andreas

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ED123
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Re: CB 750 K Motor schwergängig

Beitrag von ED123 »

Hätte nicht gedacht, dass ein paar millli-Ohm den Unterschied zwischen Klack und Surr-surr machen.
Dass die Klemmen warm werden, ist ja auch ein untrügliches Zeichen.
Kann man getrost "Fehlkonstruktion" nennen.
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