Hoi zäme!
So begrüsst man sich in lockerer Runde in der Schweiz. Ich habe hierher in dieses Forum gefunden, weil ich auf der Suche nach Anregungen bin. Und nach Problemlösungen. Und um mein Wissen, wo ich kann, zu teilen.
Mein Name ist Ingo, bin 47, Ostfriese . Aber ich lebe schon seit einigen Jahren in der Schweiz und fühle mich wohl hier. Mein "Töff-Herz" gehört meinen zwei Guzzis. Manchmal schiele ich auf eine Kawa oder Yamaha. Und wenn ich sie dann gefahren bin und mir das Gesicht eingeschlafen ist vor lauter Laufruhe und Perfektionismus, kehre ich reumütig zu meinen zwei Babys zurück. Der Arsch weiss halt, wo er hin gehört.
Meine Breva, die Lütte, will ich umbauen. Sie hat das Potenzial, optisch mehr her zu machen. Ihre Leistung ist für schweizer Strassen völlig ausreichend. Aber es juckt mich, seit ich sie habe, in den Fingern sowas wie einen Kafiräcer aus ihr zu machen ;)
Das ist das Ziel dieses Winters und dafür benötige ich sicherlich die eine oder andere Hilfe, einen Hinweis - Tipps 'n Trix eben. Ich werde meinerseits versuchen zu helfen, wo ich kann. Das ist meine Natur - und das ist gut so. Ich bin gut wenn es um's Lackieren geht. Zudem kann ich ganz gut mit der Nähmaschine umgehen und Sitzbezüge oder ähnliches nähen. Und ich bin Technikerfahren. Habe ja schon einige Jahre Schraubererfahrung sammeln können.
Ich freue mich auf guten Austausch in netter Runde und die eine oder andere Inspiration.
Gruess,
Ingo
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Sali aus dem Luzerner Seetal
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Re: Sali aus dem Luzerner Seetal
Hallo Ingo,
herzlich willkommen, feine Vorstellung!
Schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
herzlich willkommen, feine Vorstellung!
Schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- BonsaiDriver
- Motorrad:: Triumph TR 7 RV Cafe-Racer
Triumph Bonneville T100 BJ 2013
Moto-Guzzi V11 Ballabio BJ 2003
Beta Alp 4.0 BJ 2003
Honda XL 250 S BJ 1980
Honda Dax "Nice" BJ 1988
Honda Monkey BJ 1971
SkyTeam Monkey BJ 2006
Moin
na-ja wenn du dich als Ostfriese da oben zwischen den Schluchten wohl wühlst - kann ich zwar nicht ganz nachvollziehen aber OK
dafür kann ich aber deine Zuneigung zu den Guzzis nachvollziehen!!!
Gruß vom norddeutschen Flachland
Ronni - the 10 Inch Wheel Driver
- Michael90
- Motorrad:: GPZ 1100 UT
Z 900 mit 1100 ccm
ZX12R
GSXR 1127
Aprilia Dorsoduro 1200
Die Schweiz ist schon sehr schön, kann ich also verstehen, bis auf die überhöhten Strafen ein tolles Bergenland...
- Mopedjupp
- Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion - Wohnort: Münsterland (Nähe NL)
Moin Ingo
Sei gegrüßt hier im Forum.
Ne Guzzi, da kann man schon was draus machen
, aber Du bist anscheinend noch nicht die richtigen Japaner gefahren.
Setz Dich mal auf ne XS 650,oder eine TX ohne Balancer das schüttelt Dir die letzten Amalganfüllungen raus.
Da gäb's noch so einige, aber egal.
Viel Spaß mit der Italienerin!
Gruß Reinhold
Sei gegrüßt hier im Forum.
Ne Guzzi, da kann man schon was draus machen
Setz Dich mal auf ne XS 650,oder eine TX ohne Balancer das schüttelt Dir die letzten Amalganfüllungen raus.
Da gäb's noch so einige, aber egal.
Viel Spaß mit der Italienerin!
Gruß Reinhold
- Kafiräcer
- Motorrad:: Moto Guzzi Breva750
Moto Guzzi Griso 1100 - Wohnort: Ballwil
Moin!
Danke für die netten Begrüssungen. Da fühl ich mich doch glatt am richtigen Platz.
Die Schweiz ist tatsächlich ein schönes Bergland. Und eben zentral zwischen den anderen schönen Bergländern. Die Strafen hier kann man umfahren - aber leider zu langsam ;)
hier sind ja nur 80 erlaubt auf der Landstrasse.
@BonsaiDriver
Wenn man das Glück hat, die richtigen Leute kennen gelernt zu haben, fühlt man sich als Mensch überall wohl. Die sind nicht allzu anders knorrig und wortkarg wie die alte Generation Ostfriesen. Nur das Bier ist nicht so gut
Ich geh mich mal umsehen. Allen ein schönes Weihnachtsfest!!
Danke für die netten Begrüssungen. Da fühl ich mich doch glatt am richtigen Platz.
Die Schweiz ist tatsächlich ein schönes Bergland. Und eben zentral zwischen den anderen schönen Bergländern. Die Strafen hier kann man umfahren - aber leider zu langsam ;)
@BonsaiDriver
kann ich zwar nicht ganz nachvollziehen aber OK
Wenn man das Glück hat, die richtigen Leute kennen gelernt zu haben, fühlt man sich als Mensch überall wohl. Die sind nicht allzu anders knorrig und wortkarg wie die alte Generation Ostfriesen. Nur das Bier ist nicht so gut
Ich geh mich mal umsehen. Allen ein schönes Weihnachtsfest!!