Hallo zusammen,
mein "Zwischenprojekt" hat mit 4,50H-17PR oder 130/90 67H irgendwie Diné sehr bescheidene Reifengröße.
Da es in Richtung Scrambler gehen sollte bin ich auf der Suche nach einem entsprechenden Reifen, leider bisher erfolglos. Ich möchte allerdings auch keine 139€ für die Pelle auf den Tisch legen.
Habe sogar schon überlegt, auf eine andere Reifengröße 4,0 18" zu tauschen.
Wenn nicht anders möglich muss ich wohl nehmen was im schmalen Angebot so rumliegt.
Vielleicht GST ja einer hier die zündende Idee.
Grüße
Sven

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
17" wer baut so einen Sch....
- sven1
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
17" wer baut so einen Sch....
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
Re: 17" wer baut so einen Sch....
Reifen die in die Richtung Scrambler gehen ist ein weiter Bereich. Wie weit in Richtung Scrambler soll es den gehen?
https://www.chapmoto.com/shinko-705-ser ... 369-874520
https://www2.motorradreifendirekt.de/cg ... 1100&m_s=1
https://www.chapmoto.com/shinko-705-ser ... 369-874520
https://www2.motorradreifendirekt.de/cg ... 1100&m_s=1
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!
- sven1
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Wie der Shinko. Wolken es ja nicht über treiben. Das einzige Gelände das die Karre sieht ist der Rasen auf dem Weg zum Schuppen.
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
Das hilft vielleicht auch noch -> https://motorrad.suzuki.de/service/reif ... einigungen
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Hallo Sven,
welche Felgen-Größe hat sie denn? Ev. hätte ich - wenn es eine 2.50/2.75 - 17-er ist - Interesse wenn Du auf 18-Zoll wechselst. Da sollten sich für Dich bei GS 750 und 1000 Alternativen finden. Deine ist eine L, nicht wahr? Die 'normalen' GS 500 und 550 hatten meines Wissens auch 18-Zöller im gleichen Speichen-Design. Das damalige Suzuki-Baukasten-System sollte dem Tausch dieser Komponenten entgegenkommen.
Ich selbst würde für die GN übrigens einen 120-er Reifen wählen. Vor einiger Zeit hatte ich bereits eine Such-Anfrage in dieser Richtung gestartet.
Schöne Grüße, Bambi
welche Felgen-Größe hat sie denn? Ev. hätte ich - wenn es eine 2.50/2.75 - 17-er ist - Interesse wenn Du auf 18-Zoll wechselst. Da sollten sich für Dich bei GS 750 und 1000 Alternativen finden. Deine ist eine L, nicht wahr? Die 'normalen' GS 500 und 550 hatten meines Wissens auch 18-Zöller im gleichen Speichen-Design. Das damalige Suzuki-Baukasten-System sollte dem Tausch dieser Komponenten entgegenkommen.
Ich selbst würde für die GN übrigens einen 120-er Reifen wählen. Vor einiger Zeit hatte ich bereits eine Such-Anfrage in dieser Richtung gestartet.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
17zoll ist ja eine gängige Größe da würde ich nichts ändern sondern nur an der Reifengröße, ich habe auf der K auch 130/90 ich versuche einen 130/80 eingetragen zu bekommen da kann man zb. einen Conit road attack aufziehen, letztendlich soll es ja auch anständig fahren.
Grüße
Roland
Grüße
Roland
- sven1
Hallo Bambi,
.stimmt, von den 18" habe ich noch liegen.. würde aber eine Änderung in der Zulassung bedeuten.
Diese Kosten würde ich mir gerne sparen, auch wenn es aufgrund vorliegender Vergleichsdokumente wohl ehe ein administrativer Akt wäre.
Grüße
Sven
.stimmt, von den 18" habe ich noch liegen.. würde aber eine Änderung in der Zulassung bedeuten.
Diese Kosten würde ich mir gerne sparen, auch wenn es aufgrund vorliegender Vergleichsdokumente wohl ehe ein administrativer Akt wäre.
Grüße
Sven
- sven1
Danke, danke, dankeRatz hat geschrieben: 24. Dez 2019 Das hilft vielleicht auch noch -> https://motorrad.suzuki.de/service/reif ... einigungen

Grüße
Sven
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Hallo zusammen,
alles klar!
Danke an Ratz für den Link in seiner zweiten Antwort! Die daraus geöffnete Seite für die GN 400 - Modelle hatte ich zwar schon, daß es diese Auflistung mit Reifen- und Felgen(!)-Größen auch für alle anderen Suzis gibt wusste ich bisher nicht. Bei GS-Classic sind in den technischen Daten oft nur die Reifen- nicht aber die Felgengrößen gelistet ... So ist mir vielleicht trotzdem geholfen!
Schöne Grüße, Bambi
alles klar!
Danke an Ratz für den Link in seiner zweiten Antwort! Die daraus geöffnete Seite für die GN 400 - Modelle hatte ich zwar schon, daß es diese Auflistung mit Reifen- und Felgen(!)-Größen auch für alle anderen Suzis gibt wusste ich bisher nicht. Bei GS-Classic sind in den technischen Daten oft nur die Reifen- nicht aber die Felgengrößen gelistet ... So ist mir vielleicht trotzdem geholfen!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')