forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Imola Sitzbank auf XS400?

Modifikationen an Rahmen, Tank, Verkleidungen, Höcker, Sitzbank, Fender etc.
Rumpelwicht
Motorrad:: Yamaha SR 500 48T Bj. 1987

Re: Imola Sitzbank auf XS400?

Beitrag von Rumpelwicht »

Ich hab bei meiner SR 500, die ich grad aufbaue, auch den Imola- Höcker drauf.
Hinten hab ich ihn seitlich am Rahmen festgeschraubt, an jeder Seite eine Schraube. Da waren im Rahmen schon Löcher, ich glaub von der Sitzbankbefestigung.
Vorne unter der Sitzfläche hab ich mir, damit sich der Höcher nicht durchdrückt und nicht auf dem Rahmen schleift, eine Aluplatte gebaut. Die hab ich mit Distanzhülsen an Befestigungpunkten vom Luftfilter und Batteriekasten sowie Tankbefestigung angeschraubt. Auf der Aluplatte hab ich dann noch eine Schicht stabilen Schaumstoff aufgeklebt.
BildBildBild

Dranes
Motorrad:: XS400 4G5 '81

Beitrag von Dranes »

Hi Leute!
Danke für die Tipps und Bildchen und so! Leider geht bei mir derzeit nicht viel weiter, ich komm einfach keine Minute in die Garage :( :(
Aber so in der Art wie bei Rumpelwicht und HDXS hab ich mir das vorgestellt...
@mampfl: interessante Lösung die du da hast. Bei mir ist der Rahmen aber von vornherein gerade nach hinten, ich glaube (hoffe) dass ich diesen "Hilfsrahmen" weglassen kann.
@HDXS: hast du Bilder vom fertigen Zustand? Wie der Höcker dann auf den Rahmen passt? So in die Richtung würds bei meiner XS400 auch funktionieren, glaub ich :)

Mal sehen, wanns bei mir weitergeht! Danke auf jeden Fall mal!
nothing and everything is possimpible - free your mind

mapfl
† Ruhe in Frieden †
Motorrad:: CX 500, 1979
CX 500, 1981 Pichler Vollverkleidung
Silverwing, 1982
K 1200 RS, 2001, 8/19, Motorschaden
Deauville, 2008

Beitrag von mapfl »

Hallo,
meinen aktuellen Zustand findest du im Link den ich geschrieben habe. Morgen vor der Arbeit bin ich beim Schmied meines Vertrauens und bespreche mit ihm sein erstes Ergebnis für das Sitzbankrohr, in ein zwei Wochen, kann ich dann spätestens neue Bilder einstellen. Bin eben zur Zeit beruflich echt eingespannt, aber das kennst du wohl :angry:
Gruß!
mapfl
Der Trend geht zur Viert-Gülle
Carpe Diem!
Markus

jangf

Beitrag von jangf »

Hallo,
bin auch grad an einem XS 400 projekt und bin auf der Suche nach ungefähr so einer Sitzbank:

http://www.kickstartershop.de/de/Cafe-R ... 0-/-350-K2

leider haben die Jungs von Kickstarter diese nicht mehr lieferbar...
hat jemande ne Ahnung, wo ich sowas sonst herbekomme? In der Bucht hab ich leider auch nichts passendes gefunden?
Gruß, Jan

Rumpelwicht
Motorrad:: Yamaha SR 500 48T Bj. 1987

Beitrag von Rumpelwicht »

Schau mal bei Kedo nach, die haben sowas ähnliches in verschiedenen Ausführungen.

jangf

Beitrag von jangf »

Danke Gerd für die schnelle Antwort!
ich glaube, die Sitzbänke von Kedo (auf S.263) kommt auf der XS 400 mit dem Tank der 4G5 etwas "globig"..
http://www.kedo.de/com/ssl/grafic/pdf/K ... 9b15950e40
Was denkt ihr?
ich bin momentan eher auf der Suche nach einer Sitzbank, die nicht so hoch baut.
Gruß! Jan

Antworten

Zurück zu „Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank“

Axel Joost Elektronik