Hallo zusammen,
erstmal will ich mich vorstellen, bin neu hier ;)
Ich bin oli aus neuss, bin 23 jahre alt, schon immer leidenschaftlicher moped fahrer. ich fahre zur zeit eine yamah bt 1100 und möchte mich gerne an meinm ersten cafe racer umbau dran geben. Als Grundgerüst hier für dient mir eine yamaha xj 550 bj 85. Tja und da kommen wir schon zum ersten problem mit dem tüv :D Und zwar hab ich mir einen uni höcker von motoforza incl materialgutachten geholt. Der tüv sagt mir allerding das gutachten reicht nicht aus weil es für nur auf die platten bezogen ist, woraus dr höcker besteht. er will ein teilegutachten sehen was speziel auf den höcker bezogen ist. Kenne allerdings jemanden beim küs, der sagt mir der tüv kann eine paragraph 21 prüfung machen wo dieses materialgutachten reicht. Hat da irgendjmd erfahrung mit?

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
tüv eintragung uni höcker
- Nille
- Motorrad:: Honda CB 750 Four K7, Bj 78
Yamaha XS 360 1u4 , Bj 77
DT 250 MX, Bj 78
XS 650 3L1, Bj 79
Triumph Bonneville pre Efi, 2007
Re: AW: tüv eintragung uni höcker
Moin. Musst ne Einzelabnahme beim TÜV machen, dann sollte auch das Materialgutachten reichen. Küs darf sowas nicht.
Gruß, Nille
Gruß, Nille
- Alrik
- Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50 - Wohnort: Höchst i. Odw.
Re: tüv eintragung uni höcker
Richtig! Westen: TÜV. Osten: DEKRA.
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.
Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.
Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.
Ja vielen dank schonmal, da frag ich mich warum der tüv mir das nicht gleich sagt und mich erstmal ekn teilegutachten sjchen lässt, ich fahr morgen nochmal hin.
Gruß Oli
Gruß Oli
- Ollenhocken
- Motorrad:: Royal Enfield Classic 350
Yamaha SR400 - Wohnort: Osterholz-Scharmbeck
Hallo Oli,
habe für den Ducati Rennhöcker auf meiner Strada nur ein Materialgutachten über den verwendeten Werkstoff gehabt. Der TÜV Nord hat mir den für 30,- EUR eingetragen. Allerdings ist er an den originalen Befestigungspunkten des Strada-Rahmens befestigt. Viel Erfolg.
Andreas
habe für den Ducati Rennhöcker auf meiner Strada nur ein Materialgutachten über den verwendeten Werkstoff gehabt. Der TÜV Nord hat mir den für 30,- EUR eingetragen. Allerdings ist er an den originalen Befestigungspunkten des Strada-Rahmens befestigt. Viel Erfolg.
Andreas
Vernunft ist wie tot sein, nur früher.
- Suzukihans
- Motorrad:: XV 750 BJ 1983 Scrambler
Yamaha DS 7 BJ 1971
XS 650 Rennerle
Triumph Bonneville T 120 BJ 2018
Bultaco Alpina 250 / 187 BJ 1977
Yamaha DT 400 513 BJ 1976
Yamaha XS 650 BJ 1976
Honda CB 450 Ss - Wohnort: Kusterdingen bei Tübingen
ein Tip: wenns offensichtlich ein laminiertes Teil ist: Material ist klar und sag deinem Tüvler du hättest ihn selber gemacht.
dann sind die eher gewillt irgendwas einzutragen. Bei mir hat er die Sitzlänge gemessen und gefragt: epoxilaminat ?
selber gebaut? und er meinte nur: ganz schöne viel arbeit, und hat das ding eingetragen.
( wir sind nicht verwand oder verschwägert )
dann sind die eher gewillt irgendwas einzutragen. Bei mir hat er die Sitzlänge gemessen und gefragt: epoxilaminat ?
selber gebaut? und er meinte nur: ganz schöne viel arbeit, und hat das ding eingetragen.
( wir sind nicht verwand oder verschwägert )
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.