Deko am Zylinder ist nur selten bei abschüssigem Gelände, wo Du lieber beide Hände am Lenker behalten möchtest, blöd, aber auch Gewöhnungssache. Andererseits ein Zug weniger am Lenker. Hauptgrund bei mir war, dass der Dekozug mit dem verbauten Stummellenker nicht mehr sauber am Standrohr der Telegabel vorbei zu verlegen war.
Beispiel f. Selbermachen:
funzt gut.

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Yamaha» SR500 - Mein Scrambler-Projekt
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- Dampfer
- Motorrad:: Yamaha SR 500: ´80, ´84 (Gespann), ´90 (Cafe)
Re: Yamaha» SR500 - Mein Scrambler-Projekt
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruß
Uli
Uli
- fpg
- Motorrad:: 10-12 sr500 von 78 bis 86, 2trx aus den 90'ern usw.
moin,
... hab noch ein photo von der bremse gefunden...
der fpg
... hab noch ein photo von der bremse gefunden...
der fpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
....planung ersetzt den zufall durch den irrtum...
Der fpg - long time no see!
Grüß dich!
Grüß dich!
- fpg
moin ,
... hey sven ! naja... sooo lange isses nicht her ;-) ... haben uns letztes jahr knapp bei irma verpasst... so what...
evt. klappt es ja dieses jahr, sofern wir nach kroatien fahren.
der fpg
... hey sven ! naja... sooo lange isses nicht her ;-) ... haben uns letztes jahr knapp bei irma verpasst... so what...
evt. klappt es ja dieses jahr, sofern wir nach kroatien fahren.
der fpg
Danke für das zus. Bild. Hast du die Bremse eingetragen?
- f104wart
- ehem. Moderator
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Hallo Michael,
den Halter mit den schräg überstehenden Enden willst Du aber nicht so lassen, oder?
den Halter mit den schräg überstehenden Enden willst Du aber nicht so lassen, oder?
- fpg
Moin,
...die bremse ist eingetragen. Der halter ist dafür sehr massiv ausgeführt. Ich könnte da noch viel material abtragen....aber irgendwie fehlte es mir an lust dazu ...
der fpg
...die bremse ist eingetragen. Der halter ist dafür sehr massiv ausgeführt. Ich könnte da noch viel material abtragen....aber irgendwie fehlte es mir an lust dazu ...
der fpg
- TortugaINC
- Motorrad:: DR500, Ducati
@fpg: deine SR gefällt mir auch ausgesprochen gut!
Schön zu sehen das die Einzylinder hier langsam etwas mehr vertreten sein

Schön zu sehen das die Einzylinder hier langsam etwas mehr vertreten sein

"Happiness is only real when shared”.
- f104wart
- ehem. Moderator
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Ja, bis auf den Frontfender, bei dem der Radius nicht zum Reifen passt. Der sieht irgendwie so aus, als gehöre er da nicht hin. 

- fpg
moin,
... danke :-) ... der vorbesitzer wollte einen chopper draus bauen... ich hab die einzelteile dann in seiner garage zusammengefegt und vor 15 jahren zwischen weihnachten und neujahr wieder zu einem moped rekonfiguriert (...krass... bin ich alt geworden....).
der fender sieht auf dem photo etwas verunglückt aus. tatsächlich passt der besser. Zu eng darf der aber auch nicht am reifen sein, da das moped tatsächlich auch im dreck bewegt wird....
der fpg
... danke :-) ... der vorbesitzer wollte einen chopper draus bauen... ich hab die einzelteile dann in seiner garage zusammengefegt und vor 15 jahren zwischen weihnachten und neujahr wieder zu einem moped rekonfiguriert (...krass... bin ich alt geworden....).
der fender sieht auf dem photo etwas verunglückt aus. tatsächlich passt der besser. Zu eng darf der aber auch nicht am reifen sein, da das moped tatsächlich auch im dreck bewegt wird....
der fpg