Diesen Beitrag möchte ich nochmals zum Anlass nehmen um klar zu stellen:7Fifty hat geschrieben: 29. Aug 2019 Als praktische Beispiele möchte ich folgende hinzufügen:
Die Sevenfifty fährt eine (Vorderrad-)Felge 3.5x17 mit 120er Reifenbreite; ältere CBRs eine 3.5x16 mit 130er - jeweils mit 70er Querschnitt. Es hat sich also wohl bewährt.
Da du ja aber unabrückbar an dieser hundeteuren Conti-Pelle in 130/80 festhältst, suchst du nun zwingend eine 3"-Felge, wie du selbst richtigerweise festgestellt hast. IMHO wäre es vllt. eine Option, das durchaus grosszügigere Marktangebot der 120/70 bzw. 130/70 zu erkunden, die wie oben erwähnt immer mit einer 3.5er-Felge funktionieren dürften, wenn dir dieses Setting so gut gefällt.
Da bekommste fast 2 Reifen zum Preis von einem ^S^S^S^Superdupermagicclassicracing-Reifen.![]()
Es geht um ein Motorrad das ausschließlich auf der Rennstrecke bewegt wird und daß man da auch entsprechend geeignete Reifen fährt. Und wenn man sich im Fahrerlager umsieht, dann sind die Conti's in dieser Alters- und Leistungsklasse das Maß der Dinge....
Grüße Volker