caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Grüße aus Unterfranken / Schweinfurt
-
Benny264
- Beiträge: 1
- Registriert: 5. Jan 2020
- Motorrad:: Suzuki Bandit 1200 Kult
KTM EGS 300
Suzuki Gn 400 TD
Grüße aus Unterfranken / Schweinfurt
Servus, bin der Benny 31 Jahre alt habe das ein oder andere Gefährt und aktuell wird ne GN400 Opfer meiner „künstlerischen Arder“, steh schon mitten im Umbau, Heck gekürzt Loop eingeschweißt, Fender umgesetzt ect,
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- sven1
- Beiträge: 13233
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: Grüße aus Unterfranken / Schweinfurt
Moin Benny,
und herzlich willkommen hier im Forum.
Grüße aus AB
Sven
und herzlich willkommen hier im Forum.
Grüße aus AB
Sven
Reduziert die Menschen nicht immer nur auf ihr Aussehen, lasst euch doch auch mal von ihrem Charakter enttäuschen.
- Bambi
- Beiträge: 14264
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Grüße aus Unterfranken / Schweinfurt
Hallo Benny,
herzlich willkommen mit der GN 400! Schau mal in meine 'Playlist' ...
Wenn sich unter Deinem Heck-Arrangement noch ein Loop versteckt habe ich Sorge, daß es für den Freigang des Hinterrades nicht reicht. Der originale Heckrahmen incl. der Sitzbank-Silhouette ist nicht umsonst so - leider nicht wirklich schön, da stimme ich sofort zu - hoch gezogen. Die GN hat mit ca. 120 mm für ein Straßenmoped hinten recht viel Federweg. Auch zum Thema 'Gabel durchstecken' habe ich bei der GN schon eine Menge geschrieben ... Das sollte über die Suche zu finden sein.
Wir (Iris, die mit der GN angefangen hat und ich, der sie nach und nach lieben gelernt hat) haben seit 1981 GN-Erfahrung mit der feinen 400-er. Wenn auch trotz vieler Umbau-Pläne immer noch im weitgehend serienmäßigen Bereich. Allerdings machen 3 Kleinigkeiten schon eine ganz andere Maschine aus der GN: Superbike-Lenker, die Stufe in der Sitzbank ein bißchen 'abschälen' und die Fußrasten der alten BMW GS in den originalen Suzuki-Haltern. Mit dem letzten Punkt erreicht man eine größere Bodenfreiheit. Rechts rum mache ich damit dem Krümmer den Garaus und links rum geht's manchmal in den Drift weil nichts durch Aufsetzen warnt. Als Bereifung fahre ich seit vielen Jahren 90/90 - 18 vorne und 120/90 - 16 hinten. Wobei ich bis heute für das Hinterrad keinen wirklich tauglichen Reifen gefunden habe (deshalb die gelegentlichen Rutscher).
Lass Dir den Spaß nicht verderben und bei Fragen: immer fragen.
Schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
herzlich willkommen mit der GN 400! Schau mal in meine 'Playlist' ...
Wenn sich unter Deinem Heck-Arrangement noch ein Loop versteckt habe ich Sorge, daß es für den Freigang des Hinterrades nicht reicht. Der originale Heckrahmen incl. der Sitzbank-Silhouette ist nicht umsonst so - leider nicht wirklich schön, da stimme ich sofort zu - hoch gezogen. Die GN hat mit ca. 120 mm für ein Straßenmoped hinten recht viel Federweg. Auch zum Thema 'Gabel durchstecken' habe ich bei der GN schon eine Menge geschrieben ... Das sollte über die Suche zu finden sein.
Wir (Iris, die mit der GN angefangen hat und ich, der sie nach und nach lieben gelernt hat) haben seit 1981 GN-Erfahrung mit der feinen 400-er. Wenn auch trotz vieler Umbau-Pläne immer noch im weitgehend serienmäßigen Bereich. Allerdings machen 3 Kleinigkeiten schon eine ganz andere Maschine aus der GN: Superbike-Lenker, die Stufe in der Sitzbank ein bißchen 'abschälen' und die Fußrasten der alten BMW GS in den originalen Suzuki-Haltern. Mit dem letzten Punkt erreicht man eine größere Bodenfreiheit. Rechts rum mache ich damit dem Krümmer den Garaus und links rum geht's manchmal in den Drift weil nichts durch Aufsetzen warnt. Als Bereifung fahre ich seit vielen Jahren 90/90 - 18 vorne und 120/90 - 16 hinten. Wobei ich bis heute für das Hinterrad keinen wirklich tauglichen Reifen gefunden habe (deshalb die gelegentlichen Rutscher).
Lass Dir den Spaß nicht verderben und bei Fragen: immer fragen.
Schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
