Hallo, freut mich, dass Thread zum Umbau auf Interesse stößt.
Ein anderer von mir angezettelter Thread und brachliegend oder ausdiskutiert:
https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 30&t=12007
Auch ein Grundsätzliches Thema!
LG
Markus

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Honda» mapfls CX
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- mapfl
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Re: Honda» mapfls CX
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Re: Honda» mapfls CX
Hallo,
endlich ist die Werkstatt wieder fürs Mopedschrauben hergerichtet:
https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... start=1790
Und hier die fertig lackierten Teile als kurzer Wiedereinstieg:
Bis bald, dann wieder mit Umbaudoku!
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Und hier die fertig lackierten Teile als kurzer Wiedereinstieg:
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Re: Honda» mapfls CX
Hallo Markus,
schön zu sehen das es bei dir weiter geht...
Gruß Didi
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...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.
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Re: Honda» mapfls CX
Na ja, man muss Dich wenigstens nicht fragen, was Deine Lieblingsfarbe ist.
...Wär das nicht ein schönes Tankdekor?

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- mapfl
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Re: Honda» mapfls CX
Hallo Ralf, stimmt, würde es aber wohl am Heckbürzel anbringen!
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- mapfl
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Re: Honda» mapfls CX
Here we go!
Der Motor steht auf der Hebebühne: Der erste Deckel ist ab, ohne Probleme: Der Strator auch ab, aber die rechte untere Schraube vernackelt, habe den Schlagschrauber wohl zunächst
zu zaghaft bekloppt, die Linke obere dann ohne Probleme: Der gesamte Deckel ab. Habe eine Schraube übersehen, war zwar gelockert aber nicht ab.
Danach ging es recht problemlos, Dank Waterbrunn! Die Wasserpumpe macht einen recht guten Eindruck: Auch der Blick auf die Steuerkette läßt nur gutes sagen: Hier nun der Demontagezustand:
Der Motor steht auf der Hebebühne: Der erste Deckel ist ab, ohne Probleme: Der Strator auch ab, aber die rechte untere Schraube vernackelt, habe den Schlagschrauber wohl zunächst
zu zaghaft bekloppt, die Linke obere dann ohne Probleme: Der gesamte Deckel ab. Habe eine Schraube übersehen, war zwar gelockert aber nicht ab.
Danach ging es recht problemlos, Dank Waterbrunn! Die Wasserpumpe macht einen recht guten Eindruck: Auch der Blick auf die Steuerkette läßt nur gutes sagen: Hier nun der Demontagezustand:
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- f104wart
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Re: Honda» mapfls CX
Hallo Markus,
die Antriebswelle kannst Du aus dem Deckel raus ziehen. Den Impulsgeber auf der Kurbelwelle kannst Du abschrauben und weg schmeissen.
Das Ding und auch die runde Platte mit den Spulen brauchst Du nach dem Umbau nicht mehr.
Das WaPuRad schickst Du mit. Da strahl ich hinten, unter der Dichtung mal kurz drüber und gut isses.
Hast Du den Stützring gesehen und in Sicherheit gebracht?
Der steckt entweder noch auf der Nockenwelle oder hängt in der Dichtung im WaPuRad:
Wenn Du den beim Zusammenbau vergisst, schleift das WaPuRad am Motordeckel und die WaPuDichtung kann beschädigt werden.
Die Steuerkette hat´s allem Anschein nach hinter sich. Löse mal die Spannerschraube und schau, ob der Spanner noch weiter runter kommt. So, wie das aussieht, denke ich, ist da ne neue fällig:
Die musst Du aber jetzt noch nicht ausbauen. Das kannst Du machen, wenn ich Dir den Deckel zurück schicke. Dann schick ich Dir auch die Abdrückschraube für den Rotor mit.
Das Lüfterrad hat Du ja anscheinend schon runter.
Auf der Rückseite des Lüfterrads sind wahrscheinlich kleine Risse erkennbar. Das ist normal und nicht tragisch, so lange das Lüfterrad noch fest auf der Nabe sitzt. Selbst bei neuen Lüfterrädern bilden sich diese Risse schon nach kurzer Zeit.
Zum Prüfen kannst Du die Achse in den Schraubstock spannen, das LR draufdrehen und mit der Achsmutter kontern.
Dann versuchst Du, das LR in alle Richtungen zu bewegen.
die Antriebswelle kannst Du aus dem Deckel raus ziehen. Den Impulsgeber auf der Kurbelwelle kannst Du abschrauben und weg schmeissen.
Das Ding und auch die runde Platte mit den Spulen brauchst Du nach dem Umbau nicht mehr.
Das WaPuRad schickst Du mit. Da strahl ich hinten, unter der Dichtung mal kurz drüber und gut isses.
Hast Du den Stützring gesehen und in Sicherheit gebracht?
Der steckt entweder noch auf der Nockenwelle oder hängt in der Dichtung im WaPuRad:
Wenn Du den beim Zusammenbau vergisst, schleift das WaPuRad am Motordeckel und die WaPuDichtung kann beschädigt werden.
Die Steuerkette hat´s allem Anschein nach hinter sich. Löse mal die Spannerschraube und schau, ob der Spanner noch weiter runter kommt. So, wie das aussieht, denke ich, ist da ne neue fällig:
Die musst Du aber jetzt noch nicht ausbauen. Das kannst Du machen, wenn ich Dir den Deckel zurück schicke. Dann schick ich Dir auch die Abdrückschraube für den Rotor mit.

Das Lüfterrad hat Du ja anscheinend schon runter.
Auf der Rückseite des Lüfterrads sind wahrscheinlich kleine Risse erkennbar. Das ist normal und nicht tragisch, so lange das Lüfterrad noch fest auf der Nabe sitzt. Selbst bei neuen Lüfterrädern bilden sich diese Risse schon nach kurzer Zeit.
Zum Prüfen kannst Du die Achse in den Schraubstock spannen, das LR draufdrehen und mit der Achsmutter kontern.
Dann versuchst Du, das LR in alle Richtungen zu bewegen.
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Re: Honda» mapfls CX
Sehr schön!
Dann arbeiten wir ja quasi parallel am Motor! Werde demnächste auch noch ein paar Sachen zu meinem Umbau posten!
Viel Erfolg weiterhin
Dann arbeiten wir ja quasi parallel am Motor! Werde demnächste auch noch ein paar Sachen zu meinem Umbau posten!
Viel Erfolg weiterhin
- f104wart
- ehem. Moderator
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Re: Honda» mapfls CX
Und ich an allen beiden.

...Packt die Dinger ein und schickt sie her, dann geht´s in einem Aufwasch. Wird aber etwa 2 Wochen dauern, weil ich noch auf die Lieferung von Ignitech warte.

Re: Honda» mapfls CX
so ist der Plan!
Es gibt ja sicherlich genug andere Sachen in den 2 Wochen zu tun !
Es gibt ja sicherlich genug andere Sachen in den 2 Wochen zu tun !