Hallo zusammen,
ich möchte mich hier mal vorstellen. Ich habe eine NTV umgebaut zum Roadster mit Speichenrädern und Chromfendern auf Retro getrimmt.
Die Seitendeckel sind gerade fertig geworden und noch nicht lackiert.

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Neuvorstellung mit Honda NTV
- mattes
- Beiträge: 46
- Registriert: 6. Jan 2020
- Motorrad:: Honda NTV, Bj 88 umgebaut auf Roadster
- Wohnort: Darmstadt
Neuvorstellung mit Honda NTV
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
LG Mattes
Immer was zu tun
Immer was zu tun
-
- Beiträge: 20
- Registriert: 4. Mai 2014
- Motorrad:: Cagiva 900 ac Supermoto,
LS 650 mit einarmschwinge,
VFR400R Cafe Racer
Re: Neuvorstellung mit Honda NTV
woher sind die Felgen? welche sind das?
- bikebomber
- Beiträge: 482
- Registriert: 3. Mai 2016
- Motorrad:: ...verschiedene
- Wohnort: www.die-beschriftungsfabrik.de
- Kontaktdaten:
Re: Neuvorstellung mit Honda NTV
Schönes Teil, aber ein wenig Info zu Dir und der Mopete wäre schön.
Gruß Ralf
Gruß Ralf
Erst sehen was sich machen läßt, dann machen was sich sehen läßt.
- scheffi
- Beiträge: 368
- Registriert: 5. Mär 2014
- Motorrad:: Royal Enfield Continental GT, Bj.2014
Honda NTV Revere, Bj. 1992 - Wohnort: 27777 Ganderkesee
Re: Neuvorstellung mit Honda NTV
moin und willkommen auch hier. im ntv-forum bist du ja auch schon aktiv?
gruß vom scheffi ;-)
- mattes
- Beiträge: 46
- Registriert: 6. Jan 2020
- Motorrad:: Honda NTV, Bj 88 umgebaut auf Roadster
- Wohnort: Darmstadt
Re: Neuvorstellung mit Honda NTV
Hallo zusammen,
@bikebomber
ich bin 55 Jahre alt und wohne in Darmstadt. Ich würde mich freuen in Rhein Main ein paar gleich gesinnte kennen zu lernen. Aktuell plane ich ein neues Umbauprojekt mit den restteilen, die ich noch liegen habe. Das soll Richtung Bobber gehen.
ja, im NTV-Forum bin ich auch aktiv, gut erkannt, hallo @scheffi
Im Detail kann man alles dort unter dem Thread Speichenräder, Bremsen und Federbein nachlesen.
Hier ein paar Eckdaten.
- Die Nabe hinten ist von einer BMW RNineT auf einem selbstkonstruierten Adapter für den Hondaantrieb. Felge Excel 5,00 x 17 für einen 160/55 x 17
- die Nabe vorne ist von einer Africa Twin mit 296er Bremsscheiben aus dem Zubehör von HE-Motorradtechnik. Excelfelge 3,5x17 für winwn 120er Reifen.
- Reifen Conti Trail Attack 3
- die Tauchrohre sind von der PC 31, CBF 600, genauso wie die Bremssättel und die dazu gehörige Pumpe.
- Gabel umgebaut auf Cartridge
- Die Sitzbank ist eine umgebaute originale.
- Tank entlackt und klar lackiert
- Fender sind von einer CB 1100EX
- Rücklicht klassisch Lucas
- Lenker LSL 02
- es ist ein 1cm längeres Wilbersfederbein verbaut. Verbessert das Handling enorm.
Motor:
- Köpfe überarbeitet, andere Nockenwellen (Africa Twin), Steuerzeiten angepasst.
- Zylinder aufgebohrt auf 700 ccm
- Auspuff umgebaut mit Flöte und Auspuffwolle
- Anderer Luftfilter und angepasste Airbox
Ergebnis: deutlich besserer Drehmomentverlauf und etwa 70 PS
Detailfragen beantworte ich gerne individuell
@bikebomber
ich bin 55 Jahre alt und wohne in Darmstadt. Ich würde mich freuen in Rhein Main ein paar gleich gesinnte kennen zu lernen. Aktuell plane ich ein neues Umbauprojekt mit den restteilen, die ich noch liegen habe. Das soll Richtung Bobber gehen.
ja, im NTV-Forum bin ich auch aktiv, gut erkannt, hallo @scheffi
Im Detail kann man alles dort unter dem Thread Speichenräder, Bremsen und Federbein nachlesen.
Hier ein paar Eckdaten.
- Die Nabe hinten ist von einer BMW RNineT auf einem selbstkonstruierten Adapter für den Hondaantrieb. Felge Excel 5,00 x 17 für einen 160/55 x 17
- die Nabe vorne ist von einer Africa Twin mit 296er Bremsscheiben aus dem Zubehör von HE-Motorradtechnik. Excelfelge 3,5x17 für winwn 120er Reifen.
- Reifen Conti Trail Attack 3
- die Tauchrohre sind von der PC 31, CBF 600, genauso wie die Bremssättel und die dazu gehörige Pumpe.
- Gabel umgebaut auf Cartridge
- Die Sitzbank ist eine umgebaute originale.
- Tank entlackt und klar lackiert
- Fender sind von einer CB 1100EX
- Rücklicht klassisch Lucas
- Lenker LSL 02
- es ist ein 1cm längeres Wilbersfederbein verbaut. Verbessert das Handling enorm.
Motor:
- Köpfe überarbeitet, andere Nockenwellen (Africa Twin), Steuerzeiten angepasst.
- Zylinder aufgebohrt auf 700 ccm
- Auspuff umgebaut mit Flöte und Auspuffwolle
- Anderer Luftfilter und angepasste Airbox
Ergebnis: deutlich besserer Drehmomentverlauf und etwa 70 PS
Detailfragen beantworte ich gerne individuell
LG Mattes
Immer was zu tun
Immer was zu tun
- mattes
- Beiträge: 46
- Registriert: 6. Jan 2020
- Motorrad:: Honda NTV, Bj 88 umgebaut auf Roadster
- Wohnort: Darmstadt
Re: Neuvorstellung mit Honda NTV
Halo Ralf,bikebomber hat geschrieben: 6. Jan 2020 Schönes Teil, aber ein wenig Info zu Dir und der Mopete wäre schön.
Gruß Ralf
ich habe mir Deinen Wunsch zu Herzen genommen

Ich hoffe, Du findest es so.
LG Mattes
Immer was zu tun
Immer was zu tun